Beiträge von Dachser

    Seit etwa 1 Monat füttere ich Lupovet IBDerme und Sporty gemischt. Am Anfang holperte es ein wenig, aber jetzt fressen beide Hunde ihre Näpfe leer, keine Probleme mehr. Das Fell fühlt sich m.E. viel weicher an.

    Ich hab das Lupovet seit etwa 10.März diesen Jahres und etwa seit einer Woche funktioniert es. Ich gebe das Futter auf 2 Mal täglich, morgens und etwa 15:30Uhr mittags. Jetzt gebe ich morgens etwas weniger, dann hat er mittags nach dem großen Spaziergang Hunger und frißt auf einmal alles auf und schaut mich an, als wolle er noch mehr, mein Max.

    Ich hatte auch dieses Problem bei meinen beiden Hunden bei der Umstellung auf Lupovet. Besonders Max, etwa 11kg, hatte so seine kleinen Schwierigkeiten mit dem Lupovet. Heute nachdem er sich dran gewöhnt hat, frißt er es auf, manchmal kaut er es in der Mitte durch, legt was neben den Napf und frißt die kleinen Brocken anschließend.
    Ich denke, das wird sich legen, wie bei Max auch.

    Ich hatte schon ein wenig Probleme mit der Umstellung. Mein Hund Sam hat unheimlich viel getrunken, so daß er auch mal reingepinkelt hat, jetzt hat sich aber alles normalisiert. Der Output ist übrigens schon etwas mehr, aber auch fester.

    Da ich ein sehr ökologisch denkender Mensch bin, suche ich ein ansprechendes Naßfutter, welches im Darm geliefert wird, damit nicht so viel Abfall anfällt.
    Wer kann mir ein gutes Naßfutter, sprich Hundewurst, empfehlen?

    Output und Trinkmenge sind o.k.
    Max hat keinen Futterneid, es ist ihm egal, ob Sam aus seinem Napf frißt.
    Ich tue immer nur einen 12-Liter Kochtopf voll vormischen, unten im Keller stehen die Säcke in Original. Ich werde mal versuchen, dem Max nur eine Sorte zu füttern.

    Rehlein, ich kann dir sagen es ist komisch!
    Bei Sam ist das gar kein Problem, er frißt zwar langsam und nicht alles auf einmal, aber er frißt es.
    Bei Max sitze ich da und gebe ihm jedes kleine Teil mit der Hand ins Maul, dann frißt er; sobald ich aber den Freßnapf abstelle, frißt er nicht oder nur ganz wenig.
    Ich denke Max wird sich auch noch abfinden mit dem neuen Futter, war als er vor etwas mehr als 3 Monaten zu uns kam auch so mit dem alten Futter, und am Ende hat er es gefressen.

    Würde ich eigentlich ausschließen, weil er mittlerweile auch schon mal reingeschissen hat. Aber es wird jeden Tag besser, gestern und heute bis jetzt hat auch nicht mehr so viel getrunken, ich glaube also langsam spielt es sich ein.