Beiträge von Faelina

    Nein, den Trichter muss nicht sein. Sie darf halt nicht lecken, sonst weicht die Narbe auf und es können Keime in die Wunde kommen. Sie hatte den ersten Tag einen türkisgrünen Body an ( Sah aus, als ob sie vom Sport kommt). Da machen wir eine Binde rein und den trägt sie nachts.

    Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber Maya benötigt oder besser gesagt genießt zur Zeit unsere volle Aufmerksamkeit.


    Also, 2 Std. nach der OP konnten wir sie abholen. Sie war noch etwas daneben. Am nächsten Tag gingen wir zur Kontrolle, die TA meinte es sieht toll aus. Es war gar nicht blutig oder hat genässt. Weiterhin bekommt sie jetzt für 10 Tage Antibiotika. Sie darf die nächten Tage nicht von der Leine und nicht hüpfen. Nicht vom Auto raus-/oder reinspringen.
    Schwierig ist auch, dass sie nicht an die Wunde geht. Nicht schleckt. Sie hat zwar so einen Trichter bekommen aber mit dem Eckt sie überall an und kuckt nur traurig. Drum müssen wir sie halt immer im Blick haben. Gestern was sie eigentlich wieder lustig drauf und will auch rennen und hüpfen. Wir müssen sie halt noch zügeln. Am Diestag müssen wir nochmals zur Kontrolle. Dann berichte ich neues. Aber insgesamt sind wir wieder glücklich.
    Grüße Sonja

    Ja, leider. Es ist dringend, da die Gebärmutter mit Eiter gefüllt ist. Dadurch, dass es in der Scheinschwangerschaft ist, wird es aber stärker bluten. Es ist aber eine extra Narkoseärtzin dabei, die nur den Hund bewacht.
    Gestern bekam sie auch ein Fiebersenkendes Mittel, um das Risko einzudämmen.

    Hallo,
    also wir waren beim Tierarzt unsere Maya hat eine Gebärmutterentzündung. Wir müssen uns bis heute 18.00 Uhr entscheiden ob sie morgen ein Mittel bekommt, das wie eine Abtreibung wirkt oder ob die morgen Kastriert wird. Unser armes Schnuki. Diese Entscheidung wird nicht leicht.

    Hallo,
    unsere Dobermannhündin 3,5 Jahre alt ist wieder Scheinträchtig. Aber so schlimm wie dieses Mal war es noch nie. Die Milch ist schon vor ca. 1 Woche eingeschossen und seit 2 Tage liegt sie nur in ihrem Korb und frisst auch nichts. Wenn wir sie dann mit viel Bitten endlich aus dem Korb haben um Gassi zu gehen, dann lahmt sie auch ganz schwer. Nur kurze Zeit nach dem Gassi ist sie fast normal. Ich weiß schon, dass die Scheinträchtigkeit von alleine weggeht. Aber gibt es nicht irgendwelche "Hausmittelchen etc." um unsere Hündin in dieser Zeit etwas zu unterstützen??
    Danke