Danke, für Eure lieben Wünsche!!
P.s. Dafür ist ein Forum doch da, dass man die Ratschläge befolgt. (Schön wäre es natürlich, wenn jeder dann sofort darauf reagiert.)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, für Eure lieben Wünsche!!
P.s. Dafür ist ein Forum doch da, dass man die Ratschläge befolgt. (Schön wäre es natürlich, wenn jeder dann sofort darauf reagiert.)
Hi,
also unsere Maus hatte Rückenschmerzen. Meine Freundin sagte dass Maya beim Spielen im Bach herausspringen wollte und mit der Brust in die Böschung rein gesprungen ist. Dadurch hat sie eine Stauchung in der Wirbelsäule bekommen. Die TA gab und jetzt für 3 Tage Schmerzmittel und gestern Abend war sie wieder lustig, läuft wieder normal und trägt auch ihre Rute wie es sein soll. Nochmal Glück gehabt. Aber sie kann halt nicht ruhig bleiben wenn sie Wasser sieht.
Hallo,
unsere Maya geht es seit gestern Abend schlecht. Sie möchte nicht mehr hinliegen (auch heute Nacht nicht) und sie zieht die Rute ein.
Gestern mittag war meine Freundin mit ihr Gassi. Sie war ganz normal, war auch im Bach schwimmen. Ob sie was gefressen hat, kan sie nicht sagen.
Maya hat ihre Mahlzeit gestern Abend ganz gegessen und danach ging es los.
Bevor wir jetzt gleich zum TA gehen, wollte ich fragen ob das jemand kennt? Was können wir vorab für unsere Maya tun? (Hausmittelchen).
Ansonsten müssen wir gleich zum TA.
Danke
Super, Danke für die Antworten.
Schaden ist nur, dass sie vielleicht früh sterben, mit 8 Jahren. Meine erste Pflegedobi ist mit 10 Jahre an Dobermannhepatitis gestorben und ich fand den Tod von meiner Maus viel zu früh!!!!
Ich dachte immer Airedale habe wenig Jagdinstinkt, ich wollte ihn eigentlich ohne Leine zum Reiten mitnehmen.
Hallo,
diese Frage ist vielleicht doof, aber ihr habt doch sicherlich Erfahrung.
Ich persönlich habe keinen Hund. Meine Freundin hat eine Dobermannhündin (Maya). D. h. die Hündin und ich sind sehr viel zusammen. Sie ist bei mir zu Hause wenn meine Freundin im Urlaub oder sonst irgendwie weg ist. Das nur vorab.
So, es ist bald soweit, dass wir uns ein Bauernhaus kaufen. (Wir haben auch 2 Pferde). Dann ist für uns klar, dass wir auch gerne einen Hund wollen (so eine Süße wie die Maya). Nur, sind Dobis ja ganz so hippelig und aktiv. Das ist toll, aber wir möchten einen Hund, der nicht ganz so hippelig ist.
Wir dachten an einen Airedaleterrrier. Hab gelesen sie sind zwar aktiv aber noch zu bändigen. Unser Hund sollte, etwas den Hof/Haus bewachen, und leicht zu Erziehen sein. Und natürlich auch kuscheln wollen. Was heißt man darf ihn nicht scheren? Sondern nur schneiden o. ä.? Was passiert wenn man das nicht tut? Denkt Ihr so eine Rasse passt zu uns? Kennt jemand einen guten Züchter, der anständig mit den Hunden umgeht. (PLZ 88-89)? Oder habt Ihr andere Rassenvorschläge? Danke
Viel Wasser hat sie auch nicht getrunken, das Geräusch war auch noch am Ende des Spaziergangs nach ca. 1,5 std. zu hören. Wir haben jetzt mal für heute Abend bei TA einen Termin mal sehen was sie sagt.
Die Narbe sieht gut aus, sie frisst auch normal, Blähungen hat sie eigentlich nicht.
Hallo,
dass unsere Maya kastriert wurde ist nun ca. 14 Tage her. Vor ein paar Tagen bemerkten wir beim Gassi gehen, wenn sie ihren entspannten Trab geht, dass es sich in ihrem Bauch anhört als wie man "Wasser in einer Flasche hin und her gluckern" lässt. Was kann das sein? Kennt ihr so etwas?
Hallo,
bei unserer Maya war es genau so, in der Wohnung wollte sie nicht aufstehen wenn wir sie gerufen haben. Draußen war sie völlig anders, lustig, rannte und spielte. Als sie dann Fieber bekam gingen wir zum TA und sie hatte eine Gebärmutterentzündung, sie wurde operiert hat nun keine Gebrmutter mehr. Heute gehen wir zum Fäden ziehen. Uns tat es schon leid sie zu Kastieren aber es musste sein. Wir lassen ja an uns auch nicht einfach herum operieren.
Hallo,
es tut mir wirklich sehr leid, was mit Eurem Hund ist. Zu dem Besuch kann ich nur folgendes sagen; Unsere "alte" Hündin hatte eine Gebärmutterentzündung und Dobermannhepatitis. Sie war auch in der Klinik und die Ärtze wollten nicht, dass wir sie besuchen. Nach 3 Tagen Aufenthalt in der Klinik ist sie gestorben und wir haben sie nicht mehr gesehen. Wir machen uns total Vorwürfe, dass wir auf die Ärtze gehört haben und sie nicht besuchten. Wir denken, dass der wahre Grund warum sie gestorben ist, der ist, dass sie sich total verlassen fühlte und sie nicht mal kurz am Tag die Menschen sah, die sie ihr Leben lang kannte. Mein Tipp: seit hart und besucht Euren Hund.