Sehr, sehr interessanter Thread - da gibt es wenigstens was zum Schmunzeln...
Beiträge von WELSH-AUSSIE
-
-
Zitat
Claudia, nur weil Dein Denken sich in eine andere Richtung entwickelt, muss ich ja nicht auch so denken
Es kann in Deiner neuen Welt vielleicht klappen, aber in der alten Welt könnte es eben auch mit einem souveränen Althund klappenWar eigentlich damit zu rechnen, dass die Antwort so ausfällt - finde ich nicht weiter schlimm, eher primitiv, weil es keine neue Welt ist, sondern schon immer existiert hat.
Ich will dich nicht davon überzeugen, weil man es sehen kann, wenn man die Augen auf macht....Aber ich gestehe, ich habe es auch erstmal nicht wahrhaben wollen.
Passt aber jetzt nicht wirklich hier rein, deshalb hatte ich dich auch per PN angeschrieben.Also vergiss einfach meinen niedergeschriebenen Satz!
-
Zitat
Solltet ihr Finn abgeben wollen/sollen, dann würde ich ihn zu einem souveränen Ersthund geben. Ein Hund, den nichts mehr schockt, wo Finn von lernen kann.
Sollte sowas nicht vorhanden sein, dann müssten die neuen Halter das leisten können.Was ist für dich ein souveräner Althund, den nichts mehr schockt?
Sorry, sehr, sehr fatale Aussage!
-
Betrachtet Ihr das nicht alles etwas zu sehr aus der menschlichen Perspektive?
-
Nöö, super geschrieben - so habe ich es dann letztendlich auch verstanden (endlich)....
-
Susanne, das ist mir doch klar und das habe ich auch geschrieben, glaube auf Seite 53.
Ist jetzt auch mal wieder gut - wenn du lesen kannst - ich habe mich fast entschuldigt und auch geschrieben, weshalb ich das mit dem "Ablenken" geschrieben habe.....
Mir scheint fast so, als seid Ihr auf Zickenalarm aus.....nee, da ist mir meine Zeit echt zu schade.
Sorry, dass ich mir erlaubt habe, mich zu äußern und Euch das nicht passt.Enttäuschte Grüße,
Claudia.
Ich bin raus - könnt Euch einen anderen User rauspicken....
-
Mensch lest doch einfach mal richtig und nicht nur zwischen den Zeilen und sich raus picken, was gerade gefällt - jeder hat seine eigene Meinung.....
-
Zitat
..das Post ist fast schon frech...aber nun gut, es zeigt doch auf, wie wenig
sich manche mit der Materie auseinandersetzen müssen...Gottseidank !
Wer anscheinend nicht mit Hunden raus muss, die man eigentlich nur
mit Mobilbaum oder Schwarzenegger an einer Straße führen kann, sollte
vorsichtig sein so was zu schreiben...Bitte was? Kennst du mich oder meine Hunde?
Ich finde dein Posting unter der Gürtellinie.
Ich habe Kritik geäußert, keine Beleidigungen!ZitatEdit: Claudia....dein Ansatz ist völlig falsch...den Hund überhaupt zu erreichen
um ihn manipulieren zu können ist der entscheidende Schritt....Nichts anderes habe ich geschrieben und gemeint im letzten Post.
Wenn du mich nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass du dich derartig über mich äußern musst.Aber lass gut sein, ist nicht mein Niveau!
-
@Mäusezahn:
ZitatAlso seh über Claudias Kommentar hinweg und freu dich über den Riesenerfolg!
Diesen Satz finde ich schon irgendwie frech und respektlos, ich habe, so wie auch du und all die anderen, nur meine Meinung geäußert und niemanden beleidigt.
Ich weiß, wieviel Mühe sich Shoppy gibt und finde das schon sehr lobenswert und ja, auch ich arbeite mit Z&B.
Aber als ich das mit dem Hetzspiel gelesen habe, war ich trotzdem enttäuscht (ich habe aber auch dazu geschrieben, dass mir klar ist, wieviel Mühe es gekostet haben muss, ehe der Hund überhaupt andere Dinge wahrnehmen konnte - zumindest so ähnlich habe ich es formuliert).
Trotzdem ähnelt es halt sehr der Methode "Ablenken" - das enttäuscht mich.
Vielleicht bin ich doch zu ungeduldig und vielleicht ist die Problematik "Auto's Anbellen etc." eine ganz andere Sache, als einen Hund, der andere Hunde an der Leine verbellt, mit Z&B zu trainieren.
Im letzten Fall trainiert man entweder bewußt (z.B. auf einem Hundeplatz während einer Trainingsstunde) diese Zeit mit einem anderen Hund, der meistens während der Übungsstunde nicht ausgetauscht wird oder wenn dann einmal durch einen anderen Hund.
Und selbst in "freier Natur" ist es doch eher unwahrscheinlich, dass zufällig 4,5,6 Hunde nacheinander unseren Weg kreuzen - bei Auto's an einer befahrenen Strasse sieht das ganz anders aus...., ist für den Hund bestimmt auch wesentlich mehr Stress....Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber zeigen, dass ich mir Gedanken darüber mache und vielleicht zu vorschnell auf den Beitrag von Shoppy reagiert habe.
Vielleicht habe ich das auch getan, weil es mich eben nach wie vor an die "nicht funktionierenden" Methoden erinnert hat, ohne dabei zu bedenken, dass das Ziel wahrscheinlich noch lange nicht erreicht ist, sondern nur ein Teilziel.Übrigens, Shoppy ich weiß, dass die gesamte Hundeerziehung Manipulation ist....
-
Rittho: ich will nicht weiter darauf rum reiten und weder ich, noch sonst wer muss sich rechtfertigen.
Es sind eben individ. Meinungen.
Hätte trotzdem nicht gedacht, dass soviele User hier eine Flexi benutzen.Übrigens gibt es auch Schleppleinen, die sich nicht vollsaugen (z.B. Biothane).
Aber nachts würde ich auch keine Schleppe verwenden, da geb ich dir recht.