jede läufigkeit auch die erste dauert im schnitt 21 tage. die erste zeit ist das blut dunkel, dann wird es immer heller. wenn es fleischfarbenes wasser (manche Hündinnen hören auch ganz auf zu bluten) hat die Hündin die STandhitze erreicht. Wird das Blut wieder dunkler, ist die gefährliche zeit bereit.
DIe Hündin kann nur in der standhitze tragend werden bei befruchtung. die meisten lassen rüden auch nur in dieser zeit ran (aber auch unter den Weibern gibt es richtige Bordsteinschwalben )
also wenn sie jeden Hund (unter umständen auch weiblcihen) den arsch anbietet un den schwanz zur seite klappt, bitte absolute leinenpflicht und nicht zu rüden lassen.
allgemein empfehle ich zur leinenpflicht in der läufigkeit, denn die heißt nicht ohne grund so. einige damen laufen gerne mal weg um ihren angebeteten zu finden.
je nachdem wo du wohnst würd ich dir auch empfehlen eine zweileine mitzunehmen um anderen rüden auszuschalten^^
das verhalten jeder hündin variert stark (hat halt jeder ne andere persönlichkeit). Meine eine Hündin wurde immer aggressiver je näher die standhitze war. Meine andere wurde immer verschmuster ruhiger und anhänglicher, aber sonst recht normal vom verhalten her. Hab auch eine erlebt die hat sich kein stück verändert
einige sind aufgedrehter, andere pennen nur.
Da musst du deine Hündin kennen lernen
Die einlage würd ich übigens weglassen, wenn du keinen teppich hast. dann lernt deine Hündin sich sauber zu halten.
Meine eigene Hündin hat sich so sauber gehalten, dass ich nur an ihren agressiven verhalten und an den rüden in meinen garten gemekrt habe, dass sie läufig war^^