Beiträge von Koyuki

    Ich bin wieder da und total :wolke7:


    die züchterin ist in einen verein im IHR (muss erstmal nachgucken kenn den garnicht), die Eltern sind zuchttauglich und PL 0/0
    ich bekomm meine wunschhündin :herzen1: , sie ist die größte im wurf und wiegt mit ihren 4 wochen schon 700g, die kleinste wiegt gerade mal 350 g, das war ein bild die beiden nebeneinander
    der ahnenpass ist bis zu den ur-urgroßeltern einsehbar, sie hat urgroßeltern und großeltern von chis von pommerland, die züchterin hat so stolz davon gesprochen, ist da eine gute linie?
    das rudel war recht groß, aber alle waren zutraulich und super freundlich


    die züchterin sagte noch zu mir das meine Kleine nicht gern hochgenommen wird und dabei immer jault, nja musste sie mir ja ansehen und hab sie hochgenommen, sie hat bei mir nicht gejault und hat sich bei mir angeschmiegt und ist eingeschlafen. die welpen sind alle sehr aufgeweckt, vor allem der einzige rüde. meine kleine ist etwas abwartender aber nicht ängstlicher (vielleicht weil sie im vergleich zu den anderen auch wirklich wie ein kleiner Klops wirkt^^)


    tja bald zieht die süße zu mir, man sieht schon jetzt das sie viel fell bekommen wird, wahrscheinlich wie die mama in den farben des papas (der entspannteste von allen dort)


    achja ist eine Chihuahuahündin in schoko-tan

    Hallo Fories


    ich hab mal ein paar fragen an euch =)
    ich will mir jett meinen ersten welpen anschaffen und werde die kleine auch am Freitag das erste mal besuchen


    Aber auf was soll ich bei dem Besuch alles achten und welche fragen muss ich unbedingt stellen?


    bei meinen anderen Hunden hab ich beim kennenlernen immer was leckeres mitgenommen, aber die waren keine welpen mehr. Empfiehlt sih es überhaupt einen jungen welpen ein leckerlie zu geben?


    wie baue ich am besten Kontakt zu einen 5 wochen alten Welpen auf?


    Ach die kleine ist ein Chihuahua

    Podenco sind ja als eigensinnig bekannt, ich hab noch nie einen Podenco wie Nami kennengelernt, sie hat einen extremen will to please


    saya ist ein border collie- JRT mix. ich hab noch nie einen dermaßen anspruchslosen und stinkend faulen Hund gesehen wie sie. die hält von geistliche Beschäftigung rein garnix, viel zu anstrengend. Kuscheln und faulenzen sind ihre Welt


    Hmm nein, meine Hunde haben ihre Rassebeschreibungen eindeutig nicht gelesen und sind weit dran vorbeigefehlt

    ein halbes Jahr ist es jetzt her, das erste mal hab ich geschafft den thread ganz zu lesen und ich nicht weinen muss.
    Ich kann mittlerweile schon freudig an ihn denken, auch wenn ich ihn schrecklich vermisse immernoch.
    ein Teil von meinen Herzen hat er für immer mitgenommen und bleibt für immer bei ihn


    Habe mittlerweile ein großes Bild auf Leinwand ziehen lassen, welches im Wohnzimmer hängt, so kan er alles sehen =)

    lass dich mal drücken :hug:
    ich weiß wie du dich jetzt fühlst, wein dich aus lass die gefühle raus und unterdrück sie nicht :hug:


    SIe ist immer in deinen Herzen


    mir hat dieses Gedicht ein wenig geholfen


    Ich bin bei Dir


    Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um eine Blick auf Dich zu werfen und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest.


    Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise um Dir zu sagen: „ Ich bin’s, ich hab’ Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier.“


    Heute Morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind.


    Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten weh vom tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.


    Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.


    Ich ging zusammen mit Dir nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: „ Ich bin’s.“


    Du sahst müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.


    Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können: „ Ich bin nie fort gegangen.“


    Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt und ich glaube Du wusstest in der Stille des Abends, dass ich ganz in Deiner Nähe war.


    Der Tag ist vorbei, ich lächle und ich seh’ Dich gähnen und ich sag’ zu Dir: „ Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh’ Dich morgen früh.“


    Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder Seite an Seite sein zu können.


    Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss und es gibt viel für Dich zu sehen.


    Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort und dann komm, komm heim zu mir.


    ( Verfasser unbekannt )






    Ich wünsch dir viel Kraft für die nchste Zeit :hug:

    rechts ist Nami(Podenco-Mix) und links ist Saya (Border-Mix)^^


    mich nervt dieses verhalten ehrlich gesagt sehr, da die meisten Hundehalter da nicht besonders verständnisvoll, bzw, gelassen sind.
    sie tut nix, sie hat nur schiss und will anders vorsorglich auf abstand halten. aber nach ein paar minuten ist sie ganz friedlich und geht den anderen aus den weg