Für den Anfang empfehle ich Dir Hähnchenbrust aus dem Supermarkt. Schneide sie klein oder drehe sie durch den Wolf. Als Gemüsebeilage würde ich in der ersten Woche nur Möhrchen fein pürrieren und mit gekochtem Reis und dem Fleisch mischen. Fange mit kleinen Portionen an. Vielleicht kannst Du morgens die gesammte Futermenge vorbereiten und über den Tag verteilt in den Napf geben.
So kann sich der Verdauungstrakt behutsam mit der neuen Kost anfreunden. Knochen würde ich hier noch nicht empfehlen. Dein Hundi ist fertigfutterverwöhnt, bildet also momentan höchst wahrscheinlich nicht genügend Magensäure, um Knochen zu verdauen. Daher kannst Du den Kalziumbedarf Deines Hundes mit gemahlenen Eierschalen decken. 1/4 TL oder sogar etwas weniger solten täglich im Futter ausreichen.
In der zweiten Woche könntest Du dann schon dieses hier füttern:
http://www.futter-fundgrube.de/goshop/in...s-Gefl-gel.html
Günstiger habe ich es noch nicht gefunden und die Qualität stimmt m.E..
Da sind gewolfte Knochen mit drin und der Ca-Bedarf Deines Hundes wird automatisch ausgeglichen.
Nun solltest Du beginnen, grünen Salat mit zu den Möhren in den Pürrierer zu werfen. Und vielleicht ein wenig Apfel oder Banane. Einen TL Hüttenkäse für den Anfang. Alles ganz lamgsam und behutsam und immer nur ein neues Produkt in zwei Tagen.
In der dritten Woche könnten dann Öle hinzukommen. Vielleicht auch mal ganz wenig Blättermagen vom Rind. Der ist verträglicher als Pansen, aber auch sehr gut für den Hund.
In der vierten Woche dann vielleicht Eier...
Warte ab, wie's der Hund verträgt. Am Output kannst Du sehen, wie Dein Hund die Sachen verträgt.