Beiträge von Koyuki

    Hallo Foris.

    Mein Terrier-Rüde Benny hats mal wieder geschafft meinen Kopf zum zerbrechen zu bringen.
    Er freut sich nämlich irgendwie fast garnicht, wenn ich nach Hause komme.
    Wenn ich von anderen immer höre, dass der Hund sich garnicht beruhigen kann, kann ich mich schon freuen wenn er langsam zu mir angedackelt kommt und mal Streicheleinheiten einfordert.

    Jetzt war ich eine Woche im Krankenhaus und hab ihn nicht gesehen. Ich dachte echt jetzt freut er sich wenigstens, aber es kam absolute keine reaktion! Er hat mich nicht mal beachtet :???:

    Meinen Vater und seine Lebensgefährtin begrüßt er übrigens auch nicht. Eigentlich freut er sich über keinen so richtig, der irgendwann mal eine erzieherische Handlung bei ihm durchgesetzt hat.

    Bei meiner Mutter allerdings, die meinen Benny nur verwöhnt und nie erzieherisch tätig war (bei ihr müssen Befehle nicht befolgt werden), rastet Benny wirklich aus vor Freude. Ich bin echt neidisch :ops:


    Es ist aber nicht so, dass er keine Bindung zu mir hat. Er hört auf mich am besten und sucht auch draußen meine Nähe und dreht sich wärhend der Spaziergänge zu mir um. Das macht er bei allen anderen widerrum nicht.

    Habt ihr dafür ne Erklärung?? Komm mir grad echt mies vor :hilfe:

    bei mir in der stadt läuft zur zeit ne wunschdenken-petition für bessere Hundehaltung
    Da stand auch dieser satz drin

    Zitat

    Seit in Kraft treten des Gesetzes zur Verbesserung der Rechtstellung des Tieres ( § 90a BGB ) aus dem Jahr 1990 sowie die Aufnahme des Tierschutzes unter Art. 20a in das Grundgesetz ( Herbst 1994 ) ist ein Tier ( hier Hund ) keine Sache mehr.


    das doch schwachsinn?!?! ein Hund gilt vor dem gesetz doch immer noch als sache oder??

    aso na dann^^

    bin als Kinderkrankenschwester halt andere dinge gewöhnt :ops: und habs ja dann doch steril verbunden

    und diese tupfer die sie verwendet haben nehmen wir allerhöchstens zum auftragen von salben

    ich war nicht zu schüchtern, dass war mir in diesen moment nur nicht so aufgefallen, weil ich grad ganz andere gedanken im kopf hatte
    normalerweise lässt mein HUnd sich von neimanden außer mir anfassen beim TA und neigt dazu auch mal zu shcnappen aus angst und er lag da für seine Verhältnisse entspannt und hat sich sogar von der Azubine streicheln lassen und sogar die Desinfektion gutmütig über sich ergehen lassen.
    Das war mir eigentlich erst im Nachhinein aufgefallen. als ich nochmal drüber nachgedacht habe

    Aber die Wunde ist zum glück nicht besonders tief, sie heilt schon ganz toll, nja er muss sich aber auch einiges gefallen lassen von mir :D
    Hund hats nicht leicht ne Kinderkrankenschwester als Frauchen zu haben :lachtot: aber dafür ist wunde wirklich top, wenn die so weiterheilt is sie spätestens in ner woche dicht

    Mein Hund hat sich die Pfote schön an solchen dämlichen Glasscherben im Wasser aufgeschnitten.
    war auch beim TA und hab ihn da vorgestellt. die wunde ist nicht so tief, musste nicht genäht werden

    Was mich jedoch stark wunderte, dass die Tierärztin keine Handschuhe benutze und so in der wunde rumgestochert hat. Zudem hat sie beim Verband dann unsterile Tupfer verwendet.

    Hab mich nicht getraut nachzuhaken, weil ich grad so happy war, dass mein Hund völlig entspannt war. normalerweise hat er panische ANgst vom TA


    Ist das denn in der Tierheilkunde normal, dass sich nicht so an hygienische Richtlinien gehalten werden wie man es aus der Humanmedizin gewöhnt ist?
    Ich fand das mit den unsterilen Tupfern nämlich ganz schön heftig

    Hab zu Hause, das auch nochmal steril verbunden, weil meine so dazu neigt Entzündungen bei noch so kleinen WUnden zu bekommen.

    lg Tine

    ich mix das fleisch schon. ach ich hab ne darmmimose ~.~ dabei hatte er 4 monate lang überhaupt kein durchfall

    ich hab auch mal versucht, bei fleischwechsel nen knochen mitzu füttern.... trotzdem durchfall

    najira, ich hab mir auch schon überlegt eher gleiches fleisch zu füttern
    abe rich muss doch zwischen den fleischsorten wechseln, sonst ist die ernährung doch zu einseitig oder???

    Wie ich oben schon schrieb ist es nur der erste STuhl ahc einen Fleischwechsel. Nur dann ist dünner STuhl. Danach kann ich bedenkenlos das gleiche Fleisch weiterfüttern ohne Durchfall.
    Und die Füterrungszeiten sind 6.30 Uhr und 20.00 Uhr schon immer gewesen.