Beiträge von lenny

    Ich werde versuchen, 2 Wochen Urlaub zu bekommen und so hab ich das der Züchterin (die wirklich sehr nett ist und sich ganz genau nach unseren Lebensumständen erkundigt hat inkl. Bürohaltung) auch gesagt. Sie hatte wohl mehrere Interessenten und hat sich aber für uns entschieden, da wir ihr am besten gefallen haben. Ich hatte vorher schon mal mit einer "Züchterin" telefoniert, die uns Havaneser-Welpen ohne Papiere für 700 Euro verkaufen wollte und mir dann (nachdem ich meinte, das sei mir zu teuer) anbot, einen Havaneser-Malteser-Mix für 450 Euro zu kaufen. Allerdings wollte sie sich hierfür mit mir auf einem Parkplatz treffen :o ! Diese "Züchterin" war in meinen Augen unseriös, die Züchterin von unserem Welpen ist allerdings wirklich sehr nett und sehr um ihren Welpen besorgt. Die Tatsache, dass ich ihn ins Büro mitnehmen will fand sie dagegen nicht so schlimm. Er ist ja bei mir und es gibt dort auch die Möglichkeit ihn alle 2 Stunden zum lösen rauszubringen.

    Ich hatte schon auch das Gefühl, dass das eine sehr lange Zeit ist. Gibt es vielleicht Ausnahmen, bei denen das wirklich so klappt?

    Die Züchterin hat mich gestern abend noch angerufen um mir zu sagen, dass die anderen Interessenten abgesprungen sind und wir die Hündin haben könnten. Morgen früh werde ich gleich meinen Chef fragen und gleichzeitig versuchen mind. 2 Wochen Urlaub zu bekommen.
    Die Züchterin meinte gestern, dass die Kleine sehr ruhig sei (verglichen mit ihren Geschwistern :D ) und wenn sie abends um 11 Uhr nochmal raus darf, locker bis 5 Uhr durchhält. Kommt mir nach allem was ich hier so gehört habe sehr lang vor :irre: , kann das sein? Ab wann schläft ein Hund normalerweise durch?

    Zitat


    COOKINGCHEF: Warum findest Du das komisch, dass der Hund nach Absage der Reservierung weitervermittelt wird? Was sollte denn mit dem Hund sonst passieren? Und ich hab doch schon geschrieben, dass ich mit meinem Chef voher abkläre, ob ich den Hund mitbringen kann. Ich wusste nicht, dass man einen Welpen gar nicht allein lassen kann, aber seit ich das weiß, ist das überhaupt kein Thema mehr.


    Weiß jemand ein gutes Welpenbuch? Ich möchte mich nämlich schon so gut wie möglich vorbereiten, auch wenn das wohl nicht so richtig rübergekommen ist :schiefguck: .

    Meine Schwiegereltern haben sich vor 10 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt und keine guten Erfahrungen damit gemacht. Der Hund war zeitlebends "komisch". Lag mit Sicherheit nicht nur am Hund sondern auch an der Erziehung (obwohl meine Schwiegermutter sogar in der Hundeschule war); aber mein Mann lehnt seither einen Tierheimhund kategorisch ab.

    Ganz so überstürzt ist es ja nun auch nicht. Zum einen haben wir den Welpen noch gar nicht gekauft; sie ist momentan erst 5 Wochen alt und würde somit erst in ca. 3 Wochen zu uns kommen. Da ich zugegebenermaßen nicht sehr viel Ahnung habe (mein Mann ist mit Hunden aufgewachsen, hatte aber auch nie selbst einen) und auch keinen Fehler, der sowohl für uns als auch für den Hund fatal wäre, machen möchte, habe ich mir hier registriert. Natürlich möchte ich mich erst ausgiebig informieren und vorallem erst meinen Chef fragen, ob das mit dem mitnehmen möglich ist. Die Züchterin meinte, dass die Kleine schon fast vollkommen stubenrein ist. Ich hab mir das sicher bisher etwas zu einfach vorgestellt, aber aus dem Grund bin ich ja auch hier. Um mehr zu erfahren und zu lernen. Das mir jetzt alle so sehr abraten einen Hund zu kaufen irritiert mich etwas. Sind denn Hundebesitzer nur Rentner und Hausfrauen, die den ganzen Tag daheimn sind? Es ist mir nicht möglich 3 Wochen Urlaub zu nehmen, aber der Hund wäre ja trotzdem den ganzen Vormittag bei mir und nachmittags hätten wir alle Zeit für ihn. Ein paar Tage Urlaub ist sicher drin, wenn sie zu uns kommen sollte, aber 3 Wochen werde ich nicht bekommen. Mit reiflich überlegt meinte ich mehr unsere häusliche Situation und ob ein Hund für uns überhaupt in Frage kommt.

    Hallo!
    Wir haben uns nach reiflichen Überlegungen dazu entschieden, einen Hund zu kaufen. Im Internet sind wir nun fündig geworden und haben eine sehr nette Havaneser-Züchterin in unserer Nähe gefunden. Sie hat leider nur noch einen WElpen (eine Hündin) und die ist noch bis heute abend reserviert (Daumen dürcken :hilfe: ). Nun hätte ich noch etliche Fragen:


    1.) Wie lange kann man einen Welpen allein lassen? Ich arbeite Halbtags. WEnn ich Glück habe und mein Chef nichts dagegen hat, kann ich den Hund ins Büro mitnehmen. Falls er das allerdings nicht möchte, wäre der Hund in der Früh allein. Der Welpe wäre 8 Wochen alt, wenn er zu uns kommen würde. Kann ich einen 8 Wochen alten Welpen vormittags allein daheim lassen?
    2.)Ist ein 8 Wochen alter Welpe schon stubenrein?


    3.) Was kann man so einem kleinen Hund schon beibringen?


    Wie man wohl merkt, hatte ich noch nie einen Hund (mein Mann dagegen schon). Ich wäre sehr dankbar für Euro Antworten.


    Gruss
    Daniela