Beiträge von lenny

    Hallo!


    Hab nun schon öfter gelesen, dass viele Hunde nachts in einem Kennell schlafen (oder nur am Anfang?). Macht man den Kennell dann zu, damit sich der Hund meldet wenn er mal muß, oder lässt man den offen? :???: Wie sinnvoll ist so ein Teil?

    Zitat

    ohhhhhhhhhhhhh JOSY das is aber süß :herzen1:


    Josi ist der Spitzname von meinem Sohn Jonas. Das wäre dann doch nicht so toll :lachtot:


    Mein Mann will unbedingt eine Gina. Ich bin eher für Amy oder (neu eingefallen) Stella. Shani wäre auch toll, ist aber schon wieder zu ausgefallen für meinen Mann :motz:

    Wir schwanken momentan zwischen Gina, Amy und Mia :herzen1: !
    Mir persönlich hätten auch Shani oder Kaya gefallen, aber die waren meinem Mann zu ausgefallen.
    Einen Rüden hätte ich auf jeden Fall Finn genannt. Der Name gefällt mir schon lange und den find ich echt cool

    Wir sind immer noch auf der Suche nach dem richtigen Namen für unser Havaneser-Mädel. Bis spätestens nächstes Wochenende müssen wir einen gefunden haben, da sie dann bei uns einziehen wird :D !
    Wie heißen Eure Vierbeiner denn so? Und wie seid ihr auf die Namen gekommen?P

    Mit dem Beissen bin ich mir nicht sicher (aber allein dieses "nicht sicher" ist eigentlich schon Antwort genug). Sie hat noch nie einen anderen Hund gebissen; sie führt sich nur immer wahnsinnig auf, wenn wir z.B. beim Gassigehen anderen Hunden begegnen :kopfwand:

    Zitat


    Ihr solltet den Welpen sich bei euch einleben lassen, und wenn dieser einigermaßen sicher ist, lasst ihr die beiden Hunde unangeleint auf einem neutralen, sicheren Grundstück zusammen, unter Aufsicht natürlich.


    Wirklich unangeleint? :shocked:
    Da vertrau ich der Trixie viel zu wenig. Trixie ist absolut unerzogen. Sie würde unangeleint auch nicht zu meinem Schwiegervater zurückkommen wenn der ruft :motz: ! Ich hätte wirklich Angst, dass sie der Kleinen irgendwas antut und niemand kann was dagegen tun =)

    Hallo!
    Bald kommt unser Havaneser-Welpe zu uns. Nun ist die Frage, wie wir die Süße mit dem Hund meiner Schwiegereltern bekannt machen sollen. Trixie (der Hund meiner Schwiegereltern) mag keine anderen Hunde. Er bellt jeden Hund wie wild an :motz: ! Das Problem ist, dass wir im Sommer öfter mal was mit meinen Schwiegereltern unternehmen und da sollte sich Trixie schon mit unserm Hund verstehen :???: ! Ich habe gelesen, dass man kleine Welpen öfter mit anderen Hunden zusammenbringen soll; allerdings weiß ich nicht, ob das Zusammentreffen mit Trixie nicht eher traumatisch wird für unseren Welpen :| . Unser Baby ist 8 Wochen alt, wenn sie zu uns kommt, hat sie da noch den s.g. "Welpenschutz"? Vielleicht hilft der bei der Vergesellschaftung?
    Ich möchte gerne, dass die erste Begegnung möglichst positiv für beide ausfällt. Was kann ich tun? :hilfe:

    Kann mir jemand ein gutes Welpenbuch empfehlen? Ich hab die Welpenschule von Kosmos bei Ebay ersteigert. Aber da ist alles ziemlich kurz erklärt und ich hätte es gern etwas ausführlicher. Welche Bücher habe Euch in der ersten Zeit geholfen :hilfe: ?

    Lt. Züchterin schläft die Kleine momentan wohl schon von 11 Uhr bis 6 Uhr durch :^^: ! Mal sehen, ob sie das bei uns auch macht =) ! Wäre ja nicht schlecht für den Anfang :D .
    Ich denke, ich werde ihr ein kleines Schlafplätzchen neben unserem Bett einrichten. Dann ist sie in unserer Nähe und ich hab sie besser unter Kontrolle