Beiträge von feffi

    Zitat

    Hallo, also eigentlich könnte ich diesen Thread hier geschrieben haben, wir haben fast genau das gleiche Problem!!! Unsere sheltie-hündin Merle ist seit einer Woche bei uns, sie ist jetzt 13 Wochen alt. Sie geht tagsüber mit meiner Mutter ( sie ist der Hund meiner Mutter) ins Büro und genau da klappt nix! Während es zu hause kein Problem für sie ist, alle zwei Stunden im Garten Pipi und Häufchen zu machen, hält sie im Büro über Stunden ein! Man kann das kaum glauben, aber es stimmt: Sie hat von 8-12 kein Geschäft gemacht, meine Mutter ist ewig mit ihr draußen rumgelaufen,nix! Meine Mutter komplett verzeifelt, fährt mit ihr nach hause, sie rennt in den Garten und macht sofort Pipi und Häufchen. Das kann doch nciht wahr sein??Tatsächlich muß meine Mutter mit ihr während der Bürozeit auf eine Wiese gehen, die sich auf einem belebten Platz befindet. Da fühlt sie sich einfach nicht sicher, denke ich. Genau wie die Threaderöffnerin fragen wir uns, was wir tun sollen? Jetzt sind allerdings ab morgen erst mal drei Wochen urlaub, so dass das problem erst wieser später auftauchen wird. Trotzdem interessiert mich, was man da machen kann und wie die kleinen Hunde es schaffen, so lange einzuhalten..


    LG Susanne


    genau aus diesem grund hab ich während der 3 wochen ferien die ich für dobby genommen habe immer wieder geübt draussen vor dem geschäft/büro sich zu lösen. ich bin da immer wieder hin, damit er auch diese gegend kannte. das sollte deine mutter in ihren ferien unbedingt auch machen. sonst geht das theater nach den ferien ev. wieder los. nutzt diese zeit!

    OH WOW :shocked: das sieht gigantisch schön aus!!! ich wohne auch in der schweiz, war aber noch nie in brienz! *schäm* das muss ich unbedingt auch mal machen!!! hast du die adresse von eurer unterkunft noch? wenn du magst und sie mir gibst wäre ich dir für immer dankbar! =)
    soooo schöne fotos! einfach toll!!!

    ja, dobby kommt mit. das funktioniert super! er hat hier eine gitterbox an der er mit der leine angebunden ist, damit er lernt im büro wird nicht rumgetobt. sowieso pennt er die meiste zeit. zwischendurch spielt er etwas für sich und normalerweise kuschel ich auch immer mal wieder mit ihm :ops:
    mein chef ist begeistert von ihm! habe da auch riesiges glück! =)


    ach ja fisch hab ich noch vergessen, gibt es normalerweise 1x die woche.

    ich leg da schon grossen wert auf möglichst viel abwechslung. dobby liebt mich dafür =)

    meiner bekommt:


    - pferd
    - lamm
    - rind
    - strauss
    - kaninchen
    - hünchen
    - truten
    - ab und zu auch mal wildfleisch


    genau so handhabe ich das auch. finde ich viel sinnvoller. habe da auch schon drauf gespart bevor dobby zu mir kam. habe also jetzt schon CHF 2000.00 auf der seite und lege jeden monat mehrere hundert franken drauf.

    ich würde es an deiner stelle weiterhin mit knochen versuchen. mir hat mal jemand gesagt dass es von hühnerknochen schneller mal zu durchfall kommt. bitte korrigiert mich fals das falsch ist. aber von rinderknochen z.B. sollte der kot sehr hart werden, also eher zu verstopfung neigen. deshalb würde ich es einfach mit diesen probieren anstatt mit hünerknochen. auch markknochen sind gut für die zahnpflege.

    ich hab einen english toy terrier. gibt es nur ganz wenige hier in der schweiz. und in deutschland hats glaub ich auch nicht so viele. hier im forum sind wir so weit ich weiss nur zu zweit, an dieser stelle viele grüsse an katha und anouk =) :winken:


    bin grad im geschäft und hab die fotos zu hause auf dem rechner. aber für viele fotos guckt ihr hier: https://www.dogforum.de/ftopic50983.html

    ein tip zum tabletten-verabreichen (dobby muss ja täglich 2x täglich medikante fürs herz nehmen):
    ich kaufe so einen thon-brotaufstrich. nicht gerade gesund weil zucker und anderes drin, aber er liebt es! damit habe ich ihm letzte woche auch eine entwurmungstablette gegeben, das hat er gar nicht bemerkt.