Beiträge von feffi

    Zitat

    Was passiert ist, ist auf jeden Fall schlimm für alle Beteiligten.
    Und jeder sollte auf den anderen mehr Rücksicht nehmen.

    Aber es kommt auchn immer darauf an wo was passiert. Wenn der Weg für Radfahrer frei ist und ich habe meinen Hund Z.B nicht an der Leine, er springt vors Rad und es passiert was, ist eigentlich nur einer Schuld:

    Der Hundehalter der seinen Hund nicht an der Leine hat.

    wenn ein kind vors rad springt ist es aber nicht so... und es hätte auch ein kind dort in der wiese sein können. müssen wir die kinder jetzt auch an die leine nehmen, damit sie vorbeirasen können? hmmm...

    wenn keine leinenpflicht besteht (was dort nicht der fall ist) muss ein radfahrer auf sich aufmerksam machen. vorallem wenn ich extra in der mitte gehe und er nur vorbei kann wenn er mich fast umfährt (dobby war vor mir am rand des weges). und wenn sie einfach abhaut ohne name und adresse dazulassen macht sie sich auch schuldig. bei uns ist der hund ja nicht mehr als sache im gesetz. aber auch wer sachen beschädigt und flüchtet macht sich schuldig. ob gewollt beschädigt oder nicht. und sie hat das bestimmt nicht mit absicht gemacht, aber abgehauen ist sie trotzdem.

    egal, ich werde nichts weiter unternehmen und in zukunft selber besser aufpassen. es gibt einfach sachen die passieren einem und man muss damit leben und daraus lernen.

    danke. habe mich auch wieder beruhigt. es ist wirklich einfach unglücklich gelaufen heute morgen. dobby ist auch so blöd vors rad gesprungen, da konnte die fahrradfahrerin auch nix für. wenn sie frühzeitig geklingelt oder gerufen hätte, hätte ich dobby zu mir ins fuss-sitz rufen können. hätte, hätte, wäre, sollte... egal ist zum glück nicht viel passiert, puh! dobby ist einfach noch bissel platt :D im warsten sinne des wortes :roll:
    es war glücklicherweise eine etwas "ältere" frau die nicht so ferrari-mässig unterwegs war wie es manch andere sind.

    wow macht ihr das echt alle selber? ich bin ja von der faulen sorte und kaufe das eierschalenulver schon fertig :D das ist wirklich schon fast wie staub. und da ich einen kleinen hund habe und nicht so viel brauche hält das ewig!

    vielen dank für die "gute-besserungs-wünsche"! es geht im soweit ganz gut, hat auch gefressen, häufchen und pipi gemacht. nirgends blut drin, hab ich kontrolliert. dobby scheint mehr als einen schutzengel zu haben. er ist ja so klein und fein (kleiner als die meisten katzen), dass da nix zu bruch ging ist fast unglaublich.
    es wäre wirklich schön wenn alle ein bisschen mehr auf die anderen achten würden. dann müsste man sich über solche dinge nicht ärgern.
    es war übrigens ein weg am fluss (keine strasse in der nähe). die dürfen da schon fahren, aber leinenpflicht besteht für die hunde auch nicht. deshalb finde ich dass man gegenseitig aufpassen muss.

    ich denke dass die fahrradfahrerin auch einen schönen schock hatte. nur schon weil ich sie so angeschrien habe :p aber ohne name und tel.-nr. zu hinterlassen abzuhauen finde ich echt sch :zensur: ich hätte besser nicht so geschriehen... aber ich sah einfach nur noch wie das rad über dobby drüberrollt und den rest meiner reaktion konnte ich nicht mehr so kontrollieren.

    Zitat

    Ok ..dummm gelaufen.. du hast net aufgepasst , die velofahrerin ( was iss'n das überhaupt?) hat net aufgepasst ..und dein Hund hat letzendlich auch net aufgepasst ..

    da diese schreckliche geschichte bei "Problemen mit Euren Hunden" steht .. was ist denn nun dein problem wobei man dir helfen könnte ?

    ups, velofahrerin ist farrahdfahrerin bei uns in der schweiz :roll:
    in welche rubrik hätte denn dieser thread deiner meinung nach gehört? oder willst du einfach deinen senf dazu geben?

    dobby gehts soweit gut. habe vorher fieber gemessen ist in ordnung. und sein verhalten ist soweit auch ganz normal.

    das pardoxe ist ja auch noch: da ich in der mitte des weges lief, ist sie haarscharf rechts an mir vorbeigefahren. dobby stand rechst am wegesrand, in der wiese und nicht mehr auf dem weg. er hat dann einen kleinen satz nach vorn (vor das fahrrad) gemacht und wurde dort übberollt. er stand keine 5cm weit im weg drinnen.

    ich denke schlussendlich bin ich genauso schuldig wie die fahrerin (ich hätte mehr ausschau halten sollen), aber die art und weise wie sie sich aus dem staub gemacht hat finde ich nicht schön.

    ich habe mich vom ersten schock schon etwas erholt. aber das war definitiv kein guter start in den tag.

    danke...

    ich bemühe mich auch wahnsinnig um ein friedliches miteinander. farrahdfahren ist ja auch ein schönes hobby. aber es sollten immer alle ein bisschen aufeinander achten, nicht nur wir HH. ok, es sind ja auch nicht alle farradfahrer so.
    der schock sitzt einfach noch tief...

    ich beobachte dobby jetzt genau um schlimmere verletzungen auszuschliessen oder wenn er sich komisch verhält gehen wir sofort nochmal zum TA.

    ich denke nicht dass er in zukunft FF angreift. der english toy terrier ist eher eine zurückhaltende rasse. ich glaube er wird eher aus angst ausweichen.

    kein guter morgen...

    dobby wurde heute morgen ca. 7:45 von einer velofahrerin überrollt! wir sind sofort zum tierarzt und der konnte ausser einer schramme am kopf nichts schlimmes festellen (zum glück!). dobby verhält sich auch ziemlich normal, ausser schütteln tut er sich nicht so richtig. er wird sicher auch eine prellung haben. der tierarzt hat ihm ein schmerzmittel gespritzt.
    ich habe die velofahrerin gleich festgehalten und angeschrien. schliesslich bin ich extra in der mitte des weges gelaufen damit sie sich bemerkbar machen muss. aber nein, sie fährt haarscharf an mir vorbei, dobby erschrickt und springt genau vor sie hin. sie konnte nicht mehr bremsen... IMMER wenn velofahrer/jogger kommen rufe ich dobby zu mir (fuss) und er muss sitzen bis sie vorüber sind. hinten habe ich keine augen! deshalb gehe ich in der mitte des weges. trotzdem mache ich mir fürchterliche vorwürfe!!! ich muss die ganze zeit weinen auch weil es so ohnmächtig ist! die frau wollte die polizei rufen ich war sofort einverstanden. sie wollte mich anzeigen! da hab ich das handy hervorgeholt und wollte die nummer wählen, weil so wie es war hätte ich sie angezeigt. (was wenn das ein kind gewesen wäre!?!!!?) sobald ich das handy in der hand hatte ist sie abgehauen. ich konnte sie nicht mehr festhalten. ich hab nicht mal einen namen, gar nichts!
    ich bin so ein idiot! normalerweise schaue ich im halb-minuten-takt nach hinten ob etwas kommt. heute nicht... ich bin doch verantwortlich für meinen kleinen und muss auf ihn aufpassen!

    ich hab für den fall so getrocknete gemüseflocken zu hause. die kann man bei http://www.animal-vitality.ch bestellen. kurz einweichen und fertig.
    ich püriere, portioniere und friere zwar immer frisch ein, aber zur abwechslung gibts manchmal diese flocken.

    edit:
    und für den notfall habe ich auch so baby-gläschen mit früchte- gemüsepamps zu hause