Beiträge von Saiyuki

    Also aufgebaut haben wir es noch nicht ;) Chipsy ist da zu sehr darauf fixiert, seinen Hintern möglichst schnell wieder Richtung Boden zu bekommen. Sitz ist ja was Tolles, für Sitz wird man belohnt! Aber gemacht wird das bei uns in der Hundeschule durch Anheben des Hinterns. Also den Hund sozusagen aus dem Sitz ins Steh hochheben.
    Find ich jetzt nicht so toll, weil der Hund sich ja nichts erarbeitet, sondern einfach nur rumgeschoben wird. Bin also für Vorschläge jederzeit offen :)

    Sinnvoll find ich das Kommando schon. Zum Beispiel beim Abtrocknen ist es praktisch, wenn der Hund nicht ständig durch die Gegend wuselt sondern einfach ruhig stehen bleibt. Aber es gibt sicher wichtigere Kommandos :)

    Hallo!

    Ich stehe gerade vor einem logistischen Problem ;) Ich habe bei Modler 2 Leinen bestellt, an beiden Enden geflochten. Die eine Leine gab es jedoch nur mit Verchromtem Karabiner. Ich habe mir dann einfach einen aus Messing mitbestellt.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie um alles in der Welt wechsel ich das Ding jetzt aus :???:
    Muss ich die Handschlaufe auch komplett aufdröseln?

    So eine Leine ist es: Nur in 3m Länge:
    http://www.modler-gmbh.de/popup_image.php?pID=959&imgID=0

    Wir sind bisher noch verschont geblieben, aber im Raum Herford vor allem im Naturschutzgebiet Füllenbruch solls derzeit auch ganz schlimm sein.

    Hab meine Strecke zur Hundeschule schon verlegt. Die geht da normalerweise durch, jetzt müssen wir halt nicht 45 Minuten sondern 1h früher los :/

    PLZ 0
    - Dingsda, Leipzig
    - Betty und Fanta, Dresden

    PLZ 1

    PLZ 2
    - Liekedeeler, Emden

    PLZ 3
    - Darkangel89, nähe Magdeburg, bald in Magdeburg
    - DeichkindErna, nähe Goslar
    - ratibor, Kassel
    - Brazzi, Lemgo (OWL)
    - Saiyuki, Herford
    - schokolina1968, Braunschweig und Gifhorn

    PLZ 4
    - Lucky + Me, Düsseldorf
    - lulu_melly, Essen
    - AndreaR. , Wuppertal
    - Gina01, Bochum
    - Maanu, Bottrop
    - Djego, Velbert (Mettmann)

    PLZ 5
    - Jacky I, Wetter/Ruhr

    PLZ 6
    - Sophiemaus, Ludwigshafen

    PLZ 7
    - Artisae, Karlsruhe
    - Jimmy Jazz, Achern/Baden
    - Kendra, nähe Karlsruhe
    - anpwali mit July, Durmersheim
    - Amyka, Karlsruhe

    PLZ 8
    - Lenny und Ich


    PLZ 9
    - Crazy-Ivi, Landkreis Forchheim

    Alleine bleiben muss man langsam üben. Einfach mal für ein paar Stunden alleine lassen klappt sogut wie nie.

    Fang langsam an. Geh zum Beispiel den Müll wegbringen oder die Post holen oder oder oder. Also wirklich nur 1 Minute und dann langsam Minute um Minute steigern. Wie soll dein Hund sonst lernen, dass du wieder kommst wenn er plötzlich stundenlang alleine ist.

    Ich würde den Hund auch garn icht groß beachten beim Gehen und Kommen. Das du mal weg bist, ist etwas völlig normales. Ein großes Tata mit loben und begrüßen zeigt dem Hund nur, das das jetzt was besonderes war. Geh zur Tür raus, warte eine Minute und komm wieder wenn er leise ist. Dabei den Hund einfach ignorieren.

    Sicher kann man die geben.

    Von der Menge her sollte man sich an normalen Leckerchen richten. Also das was der Hund normaleweile an (Trockenfutter- etc.)Leckerlis bekommt, kannst du in Fischchen geben.

    Wenn die Besitzer keinen Zwinger anmelden, dürften sie gar nicht züchten. Ohne Zwinger bekommen die Welpen dann natürlich auch keine Papiere.

    Also ist zwar gesichert, dass die Vorfahren der Eltern gesund sind, aber wenn die Eltern keine Zuchtzulassung haben, ist halt deren Gesundheit nicht garantiert.