Beiträge von agil

    Warum willst du dafür ein Signalwort einführen - kann dein Hund nicht allein machen? :???:
    Allso meiner macht das ganz allein, wenn ich mit ihm unterwegs bin, dann rappelt er an Büsche, Bäume etc. und seinen Kacka macht er auch so ganz ohne, dass ich es ihm sagen muss.
    Ich würd gar nix sagen, lass ihn einfach machen und gut ist!:D

    Seit 21 Jahren haben wir Hunde, immer unkastrierte Rüden und ich finde die Rüpeleien unter Rüden sind schlimmer. Wenn man dem nicht gewachsen ist und nicht bereit ist, den Kampf aufzunehmen, dann sollte man lieber bei ne Hündin bleiben.
    Sicher muss eine Hündin gut erzogen werden und sicher rüpeln auch Hündinnen aber diese Testosteron gesteuerten Rüden puschen sich so schnell hoch und da ist eine genaue Beobachtung notwendig.
    Wenn wir auf unseren Spaziergängen neue Welpen (Rüden) treffen, dann schließen wir schon Wetten ab: Wie lang hat er seine Kügelchen - wird er ein Jahr oder anderhalb oder sind die Kügelchen vorher schon ab. Und was glaubt ihr, in den meisten Fällen haben wir Recht, sobald die ersten Rüpeleien kommen sind ruckzuck die Kügelchen ab.
    Ich rate jedem, der überhaupt keine oder wenig Hundeerfahrung hat, dass er einige Wochen und Monate mit Hundehaltern spazieren geht. Bitte nicht mit Kastraten, wenn ihr euch einen Rüden anschaffen wollt. Schaut euch die Problematiken an und überlegt dann was ihr bereit seit zu leisten.
    Man kann bei einem Rüden viel über Erziehung machen aber man bekommt es nie ganz weg.
    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und Hundesuche.

    Noch eine kleine Anmerkung: Dalmatiner sind sehr wesensstarke Hunde und ich habe bisher gerade die Rüden als nicht gerade einfach kennengelernt. ;)

    Zitat

    ich hab schon mehrfach anzeigen geschaltet, kamen immer nur angebote mit nem stundenlohn oder anfeindungen von hundehassern oder leuten die rum motzten weil ich eben nichts zahlen kann.
    ich hab heute z.b. meine oma um geld angebettelt weils konto leer ist und meine eltern nicht aushelfen können.
    eigentlich bräuchte ich nen 400€ job um über die runden zu kommen, viele medikamente die ich seit der op nehmen muss übernimmt die kasse nicht, die neue ernährung geht extrem ins geld und die ausbildung auch...
    ich komm mit meinem geld nicht hin, zum glück hab ich noch futter für die tiere...
    es ist das letzte jahr, aber was danach kommt weiß ich nicht, vermutlich hartz IV und was dann wird weiß ich erst recht nicht, weil ich allein jeden monat festkosten hab die den satz vom amt überschreiten (strom, inet, telefon, grundgebühren, gez, sportstudio usw usf)

    komm aus xberg

    Und genau deshalb predige ich immer, wartet erst ab bis ihr eure Ausbildung abgeschlossen habt und ihr wisst wie geht die Zukunft weiter.
    Dieses ganze Jammern zieht nur in deine Richtung… ich, ich, ich! Mir geht es ja so schlecht, ich habe kein Geld und keine Zeit. So geht es vielen Menschen und doch sind sie sich darüber bewusst, dass sie sich ein Lebewesen angeschafft haben und das bedeutet: Egal wie müde man ist und wie gerne man im Bett liegen bleiben möchte, die Bedürfnisse des Hundes haben Vorrang. Da muss man halt abends früher ins Bett, weil man morgens eine Stunde mit dem Hund läuft und man muss abends – egal wie das Wetter ist und egal wie man sich fühlt – mit dem Hund ne Runde drehen.
    Ich könnte Seiten damit füllen aber ich denke die meisten wissen hier, was es bedeutet einen Hund zu haben.
    Verständnis für dich aufzubringen fällt mir echt schwer, mir tut einfach nur der Hund leid.
    Du versuchst an deinem Hund festzuhalten, weil du womöglich nie wieder einen Hund so gut erziehen kannst, weil sie ja allein bleiben kann, weil sie ja so einfach ist, weil….
    Wo steht, weil ich sie so liebe und ich bin bereit meine Zähne zusammenzubeißen und jegliche freie Minute mit meinem Hund zu verbringen – weil ich sie so liebe.
    (Das Sportstudio kannst gleich mal kündigen, da hättest du wieder etwas Zeit für deinen Hund).
    Weißt du warum deine Eltern dich drängen den Hund abzugeben? Wahrscheinlich ist es so, dass deine Eltern dich kennen und sehen, dass du der Aufgabe nicht gewachsen bist.
    Mein Tipp: Geh in dich und schau ganz genau nach ob du bereit bist für deinen Hund auf Freizeit ohne Hund zu verzichten, ob du bereit bist über viele Jahre morgens früher raus zu müssen, weil dein Hund Auslauf braucht; ob du bereit bist Freunden abzusagen, weil Hund dich braucht…
    Wenn du feststellst, dass die Erfüllung der Bedürfnisse deines Hundes zuviel für dich sind, dann gib sie ab.

    Nein, Klammern müssen 10 Tage drin bleiben.
    Merlin, Pauls Freund hatte sich die Pfote aufgeschnitten, der TA hat die Klammern genau 10 Tage drin gelassen, er meinte, dass das sonst wieder aufgeht.
    Du solltest da auch nicht zu früh dran.
    Zieh ihr doch einen Body oder ein T-Shirt über, dann ist die Wunde geschützt.
    Ich weiß, ist echt blöd aber dauert halt ne Weile bis das verheilt.

    Tut mir leid für deine Hündin.
    Ich wünsch gute Besserung.

    Warum will man in einer Beziehung dem anderen etwas aufschwatzen, was er nicht will?
    Ist mir absolut unverständlich.
    Ebenso ist mir unverständlich wieso man sowas öffentlich in einem Forum diskutiert.
    Du solltest mit deinem Freund sprechen, ihr solltet alle Seiten betrachten und dann werdet ihr feststellen ob es für euch eine Zukunft mit Hund, ohne Hund oder getrennt geben wird.
    Hier im Forum bist du da an der falschen Stelle. ;)

    Spendenanfragen sind hier im DF nicht erlaubt! ;)
    Solltet ihr euch also - trotz der vielen guten Ratschläge hier - doch für die Kastration entscheiden, dann solltet ihr mit dem Freund der Familie, dem TA sprechen ob der euch weiter so gut berät und die Kosten übernimmt ;) :D
    Eine Kastration nur aus diesem Grund halte ich für unsinnig.

    :???: Merkwürdige Theorie und ich teile sie überhaupt nicht.

    Für mich hat das Zusammenleben Mensch/Hund was mit gegenseitigem Respekt und Achtung zu tun.
    Mein Hund weiß, dass Mensch im Hauptbereich die "Richtung" vorgibt.
    Wenn jetzt nur einer der ist, der die "Richtung" vorgibt, wie soll dann der Hund Kommandos von anderen übernehmen.
    Das würde doch bedeuten, dass Hund nur noch auf einen Person hört.

    Es gibt soviele unterschiedliche Erziehungsmethoden, viele davon sind absoluter Unsinn und dies zähle ich dazu.

    Deine Hundis haben aber auch immer ein Pech - man, man, man.

    Mal ne Frage:
    Kann man es nicht auch übertreiben mit den zusätzlichen Mittelchen?
    Ich würd gar nicht auf den Gedanken kommen da noch was zusätzlich zu tun. Das Immunsystem sollte doch im Grund eigenständig damit fertig werden.
    Wenn ich feststellen würde, die Heilung schreitet nicht gut voran oder ich würde Schwachpunkte feststellen, dann würd ich etwas Unterstützendes zugeben.
    Übertreibt man als Hundehalter nicht oft ein wenig, weil man die ÜberHundeMa sein möchte.
    Ich neige auch zu so einem Über...Syndrom und versuche mich da immer zu bremsen und bin auch froh, wenn mein Umfeld mich bremst.

    Gute Besserung ans Hundi