Hallo,
ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde und ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen.
Bleib tapfer.
LG
agil
Hallo,
ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde und ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen.
Bleib tapfer.
LG
agil
Es ist jetzt eine Woche her und von Dusty ist immer noch keine Spur zu finden. Es ist total lieb und hilfreich von Euch die vielen Tipps zu bekommen. Danke auch im Namen von Bianca (Spanky).
Zur Zeit fehlt leider immer noch jede Spur. Bianca sucht immer noch tapfer weiter nach ihrem Dusty. Ich glaube, das ist das Einzige was sie noch aufrecht hält. Ohne die Suchmöglichkeiten, wäre sie bestimmt schon zusammengebrochen.
Es ist so grausam und völlig unverständlich zu was die Rasse Mensch fähig ist. Ich könnte zum Mörder werden. Wenn es doch wenigstens einen Anhaltspunkt geben würde oder Jemanden, der ihn zumindest gesehen hat aber nein, da kommt nichts. Nicht ein Anruf mit einem Tipp. Nichts!!!
Anfang dieser Woche habe ich an eine ganz bekannte Hundevermittlungssendung im TV gemailt und angefragt, ob sie vielleicht in ihre Sendung mal ein paar Minuten für Suchmeldungen nach gestohlenen und vermissten Hunden senden könnten. Die Antwort war, dass ihre Sendezeit zu begrenzt ist und sie deshalb diesen Bereich nur auf ihrer Homepage abdecken können. Natürlich kann ich das auf der einen Seite verstehen. Ihre Sendung ist nun mal nur auf die Vermittlung von Tierheimhunden ausgelegt aber könnt ihr Euch vorstellen, was dass für eine Möglichkeit für alle die wäre, denen der Hund gestohlen oder entlaufen ist. Über das Fernsehen bundesweit und zum Teil auch Länderübergreifend zu suchen. Wieviele Menschen man damit erreichen würde, einfach genial aber leider keine Chance.
Ich hoffe, es tut sich bald was und Bianca findet ihre Dusty. Es muss einfach so sein. Diese Leid hat sie einfach nicht verdient - hat keiner Verdient.
Danke, nochmal für Eure vielen Tipps und Anteilnahme. Es ist schön, dass Ihr da seit. (Mist, jetzt bin ich auch schon wieder am Flennen. Mist, verfluchter.)
LG
agil
Hallo Veela,
ich habe es genau so gemacht. Von Billy habe ich nicht ein Foto, auf dem seine Welpenzähne zu sehen sind. Von Paul habe ich ganz viele. Auch die Größenveränderung habe ich notiert und die Tierarztbesuche und eben alle Besonderheiten.
Ja, Du hast Recht. Schade, dass ich das nicht schon bei Billy gemacht habe. Leider kann man die Zeit nicht zurückholen, deshalb habe ich bei Paul sofort vom ersten Tag an angefangen ein Buch zu führen und es macht Spaß, darin zu stöbern. Wie viele Dinge es gibt, die man wieder vergisst. Ist echt enorm.
LG
agil
Hallo,
Du darfst die Hoffnung :blume: nie aufgeben. Meine Freundin durchlebt gerade eine ähnliche Situation, nur ist ihr Hund aus dem Garten gestohlen worden und es gibt seit letzter Woche Mittwoch kein Lebenszeichen.
Du hast zumindest einen Anhaltspunkt, nutze ihn. Verteile weiter Zettel, spreche alle Passanten, Jogger, Fahrradfahrer an, hänge an alle wichtigen Knotenpunkte im Besonderen Bushaltestellen, Taxistände etc. Plakate auf.
Ich wünsche Dir viel Glück. Bleib tapfer und such weiter.
LG
agil
Ich kann immer nur sagen, wir hier in Hilden leben wie die Gallier damals in Rom auf einer Insel. Wir haben generell in bewohnten Gebieten Leinenzwang aber außerhalb selbst im Wald ist kein Leinenzwang. Der Hund muss sich nur immer in dem Sicht- und Einflußbereich des Halters aufhalten. Echt klasse von unserem Bürgermeister, dass der bisher nichts an der Verordnung geändert hat. Außerdem haben wir hier noch ein riesiges Gebiet, dass offiziell von unserer Stadt als Hundefreilauf ausgeschrieben ist. Da kommen echt Hundebesitzer aus 40 / 50 und mehr km Entfernung hin, um mit ihren Wauziz spazieren zu gehen.
Ich bin echt dankbar, dass wir hier noch die Möglichkeit haben, denn um uns herum die Städte machen vermehrt Kontrollen und verhängen Bußgelder.
Ne, da haben wir hier einfach Glück und Paul und ich genießen die Freiheit auch täglich mehrere Stunden.
LG
agil
Hallo,
es gibt keinen Unterschied in der Erziehung. Wir Menschen haben durch diese bekloppten Rasseausgrenzungen diese Mähr in die Welt gesetzt, dass die Hunde böse sind. Das ist absoluter Schwachsinn. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und muss dementsprechend behandelt und erzogen werden. Er ist aber nicht böse oder anders nur weil er einer Rasse angehört, der wir Menschen einen Stempel des Bösen auferlegt haben.
Bitte mach Du als Hundebesitzer da jetzt nich auch noch mit!!!
Also Erziehung ist wie bei jedem anderen Hund auch. Schau Dir die kleinen Racker an und behandele sie je nach Anspruch. Wenn der eine ständig in die Hosenbeine beißt, dann untersag es ihm, in dem Du in jedesmal unterbrichst, wenn er es tun will. Wenn er etwas länger braucht Deine Verbote zu akzeptieren, dann braucht er halt etwas länger als die anderen, dass hat aber nichts mit seiner Rasse zu tun.
Das Gesetzt jedoch fordert gewisse Auflagen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ab einem 1/2 Jahr müssen die sogenannten Kampfhunde bis zur Maulkorbbefreihung - welch graus - einen Maulkorb tragen. Die Maulkorbbefreiung, kannst Du mit einem bestimmten Alter - musst Du Dich mal beim Tierarzt oder Ordnungsamt erkundigen - machen. Eine Vermittlung der Süßen, wird mit Sicherheit sehr schwer werden, da die von uns Menschen gemachte Gesetzgebung so aufwendig und teuer (auch Hundesteuer) ist.
Ich wünsche Dir viel Glück
agil
Das mit den Farbstoffen könnte ich mir denken, denn auf dem Foto, was im Internet von dem Futter abgebildet war, sah das Futter sehr bunt aus. Das zeugt ja dann schon auf viele Farbstoffe, die nun nicht natürlich und gesund sind.
LG
agil
Das mit der Autobahnraststätte ist eine gute Idee. Auch wenn diese in der ganz anderen Richtung liegt, ist es zumindest ein Anlaufpunkt und man kann noch was tun.
LG
agil
Hallo,
persönlich habe ich von dem Futter noch nie etwas gehört, habe aber gerade mal gegooglet und konnte nicht wirklich was in Erfahrung bringen.
Es gibt eine Internetseite von http://www.purina.de da steht etwas über das Futter aber keine genauen Angaben. Wende Dich doch einfach mal direkt an Purina und lass Dir nähere Angaben machen. Auf der Internetseite wurde das Futter abgebildet und es stand ein kleiner Bericht dazu.
LG
agil
Ich hoffe, so sehr, dass Bianca ihren Dusty ganz schnell wieder bekommt. Es ist ja schon verwunderlich, dass sich bis heute noch nicht einer gemeldet hat, der den Hund zumindest gesehen hat.
Wollen wir mal hoffen, dass unsere Tierärzte stutzig werden und Gewissenhaft mit solchen Suchmeldungen umgehen.
LG
agil