Beiträge von agil

    Hallo Ella,

    super. Leider bin ich um diese Zeit nicht zu hause. Kommt da noch eine Wiederholung oder gibt es die Möglichkeit sich das noch mal im Internet oder so anzuschauen.

    Ich würde es zu gerne sehen.

    LG
    agil

    Was heißt eigentlich einkaufen? Geht Benda alleine Einkaufen, dass ist/wäre ja klasse :)

    Mir wäre das Risiko zu groß, dass da doch etwas schlimmeres hinter steckt.

    Ich würde die Kernspinn machen lassen. Du hast einen Hund, der gerade mal 1 Jahr alt ist und im Normalfall noch ein ganz langes Leben vor sich hat und keinen alten Greis, bei dem man in solch einem Fall vielleicht abwartet.

    Ich bin für die Kernspinn.

    LG
    agil

    Zitat

    Ja stimmt. In dem Fall heute ist merkwürdigerweise Pebbles direkt dazwischen gegangen und hat gesplittet. Bevor ich reagieren konnte, hatte sie den anderen Hund von Face weg und unter sich liegen.

    Das hat sie noch nie gemacht, weswegen ich davon ausgehe, daß der auch wirklich ernsthafte Absichten hatte. Sonst hat sie sich aus Faces Streitereien immer rausgehalten.

    Ich bin für einen extra Knochen für Pebbles :freude:

    Eine Katze ist in den meisten Fällen ein Einzelgänger und im Bezug auf den Menschen sehr autarg.

    Der Hund ist ein Rudeltier und braucht den Anschluss an sein Rudel in Eurem Fall an Dich/Euch.

    Ihn für einen kurzen Zeitraum mal in der Küche zu lassen, sehe ich nicht als das Problem an und wenn der Hund sich bei Euch eingelebt hat und Euer zuhause auch als sein zuhause ansieht, dann ist es sicher kein Problem ihm die Küche als seinen Aufenthaltsraum während Eurer Abwesenheit zuzuweisen.

    Gerade jetzt - Ihr wollt Vertrauen zu dem Hund aufbauen - ist es mir aber völlig unverständlich warum Ihr den Hund aus dem Rudel ausgrenzt. Ganz grundsätzlich finde ich eine Ausgrenzung des Hundes für völlig falsch. Wenn Ihr im Haus seit, was spricht dagegen, dass der Hund bei Euch ist?

    Ich glaube, Du hast eine völlig falsche Vorstellung von den Bedürfnissen des Hundes. Er braucht jetzt die Nähe und die Zuwendung um die nötige Sicherheit aufbauen zu können, damit er später, wenn er sich eingelebt hat, auch alleine bleiben kann.

    LG
    agil

    Sollten wir uns jemals wieder einen Rauhhaardackel anschaffen, dann würde er oder auch sie

    Striezel heißen und der Zweitname wäre Monster :) hab nämlich noch keinen erlebt, der nicht das Hirn voller Unfug gehabt hätte.

    LG
    agil

    Leider müssen wir mit dieser intolleranten und ignoranten Spezies, die nun mal zu unserer Rasse gehört leben.

    Es wird keinen geben, der sie verbietet oder auslöscht.

    Ich kann mich Christina nur Anschließen: Das Beste ist also wirklich versuchen seinen Hund in irgendeiner Weise zu schützen. Leider gelingt dies nicht immer. Aber selbst wenn ich was abkriege, in solchen Fällen hat der Angreifer es mit zweien zu tun, mit Paul und mir.

    LG
    agil

    Grundsätzlich bin ich ein Gegner dieser Ohrreiniger. Für mich ist das nur wieder Geschäftemacherei von den Herstellern.

    Ich halte es immer so, dass ich die Ohren regelmäßig beim Streicheln kontrolliere. Wenn ich Dreck sehe, dann nehme mich mir ein Tempo, wickele es mir um einen Finger und mache das Ohr eben sauber.

    Solange der Hund nicht irgendeine Ohrkrankheit oder ähnliches hat und der Ohrreiniger speziell von TA angeordnet wird, würde ich diesen nie benutzen.

    Vielleicht bleibt Dir und besonders Deinem Hund dann einige Strapazen erspart. Frag doch mal Deinen TA ob Dein Hund unbedingt die Ohren mit diesem Zeug sauber gemacht bekommen muss.

    LG
    agil

    Zitat

    hallo

    wenn man bei welpen keine knochen füttert,sollte man kalk unters futter mischen.das bekommt man in jedem tierladen....

    ja und wenn der hund schleim erbricht hat er einen leeren magen und sollte etwas zum futtern bekommen.ich denke mal die nudeln waren einfach zu wenig für ihn.
    meine ta ist auch für trofu aber trotzdem hat sie mir gute ratschläge gegeben.

    in diesem sinne

    frau schlömer

    Diese Aussage ist so nicht richtig und trifft nur dann zu, wenn man Barft. Wenn man ein normales Trockenfutter füttert, dann wird der Hund über das Futter mit allen notwendigen Mineralien versorgt und ein Zufüttern von Kalk wäre schädlich, da sich der Kalk in den Gelenken ablagert und so zu schweren Gelenkproblemen führen kann.

    Ebenso ist ein Erbrechen am Morgen nicht unbedingt auf einen leeren Magen zurückzuführen. Es kann genauso gut daran liegen, dass der Hund am Abend etwas gegessen hat, was den Magen über Nacht zur Übersäuerung gebracht hat oder dass der Hund Würmer hat.

    LG
    agil