Beiträge von SchäferMixBessi

    Hallo Joelina,

    unsere Bessi ist jetzt 8 Monate alt und gerade zum ersten Mal läufig. Daher hab ich noch keine Erfahrung, was Verhaltensänderungen nach Läufigkeit betrifft; bin zudem auch eher Laie.

    Aber das hat mich stutzig gemacht:

    Zitat

    Spielen geht gar nicht, da sie sehr aggressiv reagiert, wenn sie Spielzeug oder auch einen Kauknochen etc hat, auch draussen und dann auch uns beisst. Wir hatten ihr natürlich auch schon AUS beigebracht, aber das hat sie jetzt natürlich wieder vergessen.

    Habe Deinen Text aufmerksam gelesen und für mich hörte es sich so an, daß die Unsicherheit Deiner Hündin auftrat, als Ihr ihr ihren 'Welpen' weggenommen habt - wäre das möglich? Das würde evtl. ihre Panik erklären.
    Des weiteren habe ich erst kürzlich einen sehr guten Beitrag über die Läufigkeit hier im Forum gelesen, der die Phase der Scheinträchtigkeit als dazugehörig beschreibt. Diese wiederum ist bei jeder Hündin mehr oder weniger stark ausgeprägt. https://www.dogforum.de/ftopic53272.html

    Ich hoffe für Euch und Eure Maus, daß hier jemand ist, der einen hilfreichen Tipp hat. Denn vielleicht komme ich auch noch in diese Lage.

    Wir wünschen Euch viel Erfolg!

    Lieben Dank für die aufmunternden Worte! Ich hab wahrscheinlich zu viel im Net recherchiert, und zum Thema Stubenreinheit gefunden, daß die Sauberkeitserziehung zwischen 3 Tagen und 3 Wochen dauert.
    Das Witzige ist eigentlich, seitdem ich mich hier im Forum gemeldet habe, scheints bei Bessi 'geklickt' zu haben. In die Wohnung gemacht hat sie nur noch zwei Mal (ganz kleine Mini-Pfützchen),als wir eh schon auf dem Weg nach draußen waren. Beide Male hatte sie es vorher sogar durch Lautgeben 'angesagt'. Super, oder!? :D
    Hat sich wahrscheinlich gedacht, daß ihr so viel Öffentlichkeit zu solch einer intimen Geschichte dann doch zu weitgeht, und sie deshalb Frau'chens Flehen :gott: erhört!

    Also, nochmals 'Danke' und auf bald!

    Hallo, liebe Forumsmitglieder!
    Also, das ist nun mein erster Beitrag und ich hoffe nicht zu verquer ausgedrückt!
    Unsere Bessi haben wir bekommen, als sie 12 Wochen alt war; daß ist nun 8 Wochen her. Vorher habe ich mich natürlich zur Stubenreinheit informiert, damit ich eben nicht fragen muß. Nun hab ich schon diverse Beiträge hier zu diesem Thema gelesen,aber keins hilft mir wirklich weiter.
    Nachts ist alles kein Problem, da schläft sie neben meinem Bett und gleich morgens geh ich mit ihr raus, damit sie sich lösen kann. Sie hält fast 9 Stunden aus, da sie nach 22 Uhr partou nicht mehr raus will. Find ich eigentlich zu lange.
    Tagsüber gehe ich dann alle 2-3 Stunden mit ihr raus, da macht sie dann auch ihre Geschäfte. Allerdings gehört ja zur Stubenreinheit, daß sie anzeigt, daß sie muß. Nur kommt weder ein Fiepsen, noch sonst etwas; meistens renne ich sofort los, wenn sie nach dem Fressen, Schlafen oder Spielen mit 'betrübtem' Blick auf mich zukommt, oder eben gerade wieder 2-3Stunden vorbei sind. Ab und zu löst sie ihr kleines Geschäft aber noch drinnen, meistens in der Küche, oder auf dem Weg nach draußen im Hausflur und auch wenn sie mal 2 Stunden alleine ist, obwohl sie vorher noch draußen war.
    Außerdem scheint sie Angst vor der Leine und dem Brustgeschirr zu haben, da löst sie sich, wenn ich ihr das noch im Haus anlegen möchte.
    Nun möchte ich in einer Woche wieder arbeiten gehen, was wird dann; mein Mann ist aber tagsüber zu Hause?!Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache; vielleicht bin ich zu streng oder lobe falsch!? Natürlich lobe ich sie, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt, aber vielleicht ist meine Tonlage nicht die Richtige?

    Sorry, daß es so lang wurde, aber ich weiß wirklich nicht weiter.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße Janine und ein herzliches 'wuff' von Bessi