Beiträge von cajusha

    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen dass ein TSV dringend einen Sterbeplatz für einen Schäferhund sucht. Er hat Prostatakrebs und nur noch Wochen, höchstens Monate zu leben. Die jetzige Pflegefamilie möchte ihn nun wieder loswerden, weil sie damit gerechnet hatten einen gesunden Hund zu bekommen und halten es für moralisch nicht tragbar einen sterbenden Hund zu behalten! :kopfwand: :kopfwand: Ich finds unmöglich und kann leider nichts weiter tun als mich für den armen Kerl umzuhören.

    Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben weil es mir echt an die Substanz geht!!! Ich stelle bewusst den Link dazu nicht rein, den bei Interesse gerne per Mail!

    Liebe Mods: Verzeiht mir das hier, bitte...aber ich möchte dem armen Kerl so gerne helfen irgendwo in Frieden zu sterben! :gott:

    Traurige Grüße, Tanja

    Ja also...ich versteh das Problem eigentlich auch nicht! :???: Meine Hunde waren immer schon Alle mit im Schlafzimmer. Das heisst ja nicht zwangsläufig das man sie auch mit ins Bett nehmen muss! ;) Bzw. steht bei mir zumindest die SZ-Tür immer auf so dass die Hunde frei wählen können wo sie nachts schlafen wollen! Selbst meine inkontinente Huskyhündin war mit im SZ....die wurde dann halt auf Decken und Handtücher gebettet und ist da auch brav drauf liegen geblieben. So musste ich die Oma nicht aussperren und der Boden blieb trotzdem verschont!

    Bin echt der Meinung, dass das tatsächlich die einfachste Lösung ist!

    Lg, Tanja

    Sicher muss man dem Hund auch erklären, dass er nicht an der Leine ziehen soll. ;) Nichtsdestotrotz finde ich ein Geschirr in dieser Phase wesentlich schonender als ein HB. Ich hab auch nichts generell gegen HBs. Nur breit genug sollten sie halt sein um Verletzungen zu vermeiden falls der Hund doch mal nen Satz macht! ;)

    Lg, Tanja

    Meine dürfen aufs Sofa und ins Bett. Als ich noch das 1,40 -Bett hatte durften nur Cassy und Aisha rein ( Shiva liegt eh lieber unterm Bett), seit ich das Doppelbett habe können sie von mir aus die eine Betthälfte haben! ;) Cassy schläft allerdings trotzdem auf meiner Seite unter der Decke in meinem Arm und grunzt wohlig vor sich hin! Und ganz ehrlich?! Mir fehlt sie auch, wenn sie mal ( 2 mal im Jahr hat sie so nen Anfall) lieber auf dem Boden schlafen will! :ops:

    Ich hab halt Decken auf den Sofas liegen und das Bett muss man dann halt etwas öfter frisch beziehen! Stört mich aber nicht, ich hab meine Hunde gern nah bei mir und auf dem Boden mag ich nicht sitzen zum Kontaktliegen! ;)

    Lg, Tanja

    Zitat


    Darf ich mal fragen, warum es gerade Putenhälse sein müssen? =)

    Na, ich geb die einfach auch ganz gern ( natürlich auch andere Sachen) und meine Hunde mögen sie! ;) Ich hab ne recht große Truhe und da bestell ich dann immer Mal so 58kg...da sind die Großpakete einfach günstiger! :ops:

    Danke für die Tips!

    Lg, Tanja

    Zitat

    Und schon wieder hab ich es getan :kopfwand:
    Ich wollte doch nicht schauen :roll:

    Soooo gehts mir auch immer! :lachtot:

    Übrigens, Pueppy wärs bestimmt hilfreich, wenn du deine E-mail-Funktion für evtl Interessenten freischaltest! ;)

    Lg, Tanja ( mit dem Beuteschema Nordische und Windeier)

    *undwech*

    Hallo Ihr Lieben,

    zuerst hat Tackstore die 10kg-Pakete aus dem Sortiment genommen, das Tierhotel hat sie auch schon länger nicht mehr, Nohra hatte sie noch nie(glaub ich zumindest)?! Wo bekomm ich denn jetzt noch größere Gebinde Putenhälse her? Ich kann mit den kilo-Paketen nix anfangen. Die sind bei den Mengen, die ich brauche einfach auch zu teuer!

    Jemand noch ne Idee???? :hilfe:

    Lg, Tanja mit Hunden ohne Putenhälse ;)

    Ich hab ja momentan fünf hier! :D
    Und ja....man wächst da rein! Da gibts übrigens auch ein ganz tolles Gedicht dazu, das ich mal suchen werde! ;)

    Wer mich kennt, weiss das es auch möglich ist mit vier-fünf Hunden gleichzeitig spazieren zu gehen ohne das dabei das völlige Chaos ausbricht! Man muss halt beim Gassi die Augen überall haben! ;)

    Futterprobleme haben wir hier auch nicht. Hier wird das Futter der Reihe nach verteilt und jeder weiss wo sein Futterplatz ist. So stürzen sie brav der Reihe nach auf ihre Näpfe!
    Große Auseinandersetzungen gibts hier auch nicht: Will ich nicht, fertig! Haben sie bis jetzt auch Alle als gegeben hingenommen( bis auf seltene Ausnahmen)!

    Weniger als drei Hunde könnt ich mir garnicht mehr vorstellen, wo mir doch inzwischen soviele zusätzliche Arme gewachsen sind! :lachtot:

    Lg, Tanja