Beiträge von cajusha

    Zitat

    Tja, glücklicherweise ist es ja direkt vor der Haustür passiert, von daher kennt sie ja den Weg - ich werd mich gleich trotzdem nochmal zur Suche aufmachen...

    Ähhhhm, ja....haut mich nicht, aber so würde ich das auch sehen!

    wenn auch nicht von Anfang an, sondern erst ein paar geflüchtete Hunde später/reifer

    Entspannte Grüße, Tanja

    Huhu.

    also, folgendermassen ist die Lage hier: Im großen und ganzen fütter ich ja roh..zwischendurch gibts halt immer mal wieder Trofu damit meine Hunde im schlimmsten Fall drauf vorbereitet sind! ;)

    Cassy verträgt halt auch lang nicht alles! Bisher hatte ich immer BF...Nu hab ich aber mal ne Packung 5kg Canis Alpha gehabt ( vorher immer mal so als Leckerchen) und das vertragen sie auch prima und fressen es auch gern.

    Könnt ich das theorethisch ( also Sackweise) abwechseln? Sie bekommens ja eh nicht jeden Tag oder meint ihr das ist nicht gut????? :???:

    Danke schonmal.

    Lg, Tanja

    Zitat

    ... ich hätte sonst wieder nicht schlafen können heute nacht.

    wär mir auch so gegangen! :/
    jerci: Vielleicht erfahr ich ja über das andere Forum was und halte euch dann auf dem Laufenden...oder vielleicht trefft ihr ihn ja mal?! ;)
    Die Hauptsache ist aber doch eigentlich das er ein Zuhause hat in dem er nun hoffentlich geliebt, umsorgt, und liebevoll begleitet wird!

    Lg, Tanja

    Zitat

    Ich finde sowas armseelig! Das ist weit entfernt von Moral!

    Wobei ich verstehen kann, das man sich keine älteren Tiere aus dem TS holt, wenn man kleine Kinder hat! Da die Kinder sich wirklich so sehr an ein Tier binden, das für SIE WIRKLICH IHRE KLEINE WELT ZUSAMMENBRICHT,wenn das Tier von Ihnen geht! Versteht mich nicht falsch, natürlich sollten Kinder auch lernen mit dem Tod umzugehen, ABER man muss es dann ja nicht herausfordern!

    Aber wie gesagt, dann hol ich mir von vorne herein kein krankes (schon sterbendes) Tier aus dem TS oder TH!

    ABER das was da gelaufen ist, ist unter aller SAU!!! Ich wünsche den Herrschaften wirklich, ein einsames ALTWERDEN!

    Das wünsch ich solchen Menschen auch...und zwar von Herzen! :motz: Sicher war nicht klar, dass Jerry so krank ist als er nach D kam. Aber sagt mir nicht der gesunde Menschenverstand vorher schon, dass ein ALTES Tier auch krank werden und sterben kann?
    Zumal sie ihn ja noch adoptieren wollten als er augenscheinlich gesund schien. Und kaum ist er krank darf er nicht mal mehr als Pflegehund bleiben??? Der Verein trägt die Kosten für seine Behandlung ja sogar komplett!
    Ich finds gemein und kann da kein Verständnis für aufbringen! :kopfwand:

    Lg, Tanja

    Da möcht ich doch den Tierschutz mal in Schutz nehmen. Ich lebe ja nun auch momentan mit fünf Hunden ( mittelgroß) auf 85 qm. Lao Ma, die Pflegehündin kam vom Tierschutz als Hund Nummer fünf in diese "tierquälerische" Umgebung! ;) July kam ebenfalls vom Tierschutz, damals als Hund Nummer vier in meine alte Whg sogar, die nur 75 qm hatte( und ich glaube das war ne sehr großzügige Schätzung)! :roll:

    Also damit wollte ich nur sagen: ich bin auch der Meinung Bewegung bekommen die Hunde draussen und nicht in der Whg. Hier liegen sie eh meist nur rum und das am liebsten da wo ich bin!Und wenn sie ihre Ruhe wollen können sie die ja haben. Man muss sich halt einfach ein paar Gedanken machen wo man Körbchen und Decken plaziert damit Hundi dann auch Ruhe hat! Und es gibt tatsächlich auch TSV, die das so sehen!:D

    Lg, Tanja

    Ich finde aber schon, dass das ne sehr prinzipielle Sache ist...denn Fakt ist nunmal: Welpi wird wesentlich schneller stubenrein, wenn man auch mitbekommt wann er muss ODER sich zumindest alle paar Std den Wecker stellt und Welpi zum pullern vor die Tür schleppt! ;)

    Lg, Tanja

    Ja, Murmelchen...ich finds auch ehrlich einfach toll!!!! :D

    staffy: Ich weiss, dass das trauriger Alltag ist. Es gibt aber einfach Fälle, die mir besonders nah gehen und mich dann auch nicht mehr loslassen. Jerry ist so einer! ;) So wie es aussieht ja nun einer mit Happy End! Und dann hat sich die ganze Aufregung doch mal wieder gelohnt! ;)

    Lg, Tanja (die sich sehr für den Kerl freut)

    Zitat

    Jerry hat ein neues Zuhause gefunden und muß nur noch nach Hannover umziehen

    Danke!!!!!!!!!
    :umarmen: :2thumbs: :respekt:
    Das find ich so fein von dir!!!! Danke, Danke, Danke!
    Ich freu mich! :ua_clap:

    Hälst uns dann aber auf dem Laufenden wie es ihm so geht und so, ja?!

    Erleichterte Grüße, Tanja

    Zitat

    Na hast es ja doch geschafft ;)


    Der Arme, ich hör mich auch um. Wie gesagt wäre ich in Deutschland, säßen wir zwei schon im Auto.

    Ich weiss, Sandra...ich weiss! ;) Aber du bist nunmal leider nicht hier und sooooo viele Bekloppte wie uns gibts halt leider auch nicht! :ops:

    Ich habs auch schon jedem erzählt den ich kenne...aber ausser "oh wie traurig" passiert da leider nicht viel! :/

    Lg, Tanja

    Zitat

    Oh Mann.....

    Ich dachte immer Pflegestellen sind gerade auch für solche Hunde/Tiere da. bzw. um solche zu kümmern, denn ich denke für einen kranken/alten Hund ist auch net mehr so schön herumgeschoben zu werden. Und gerade so etwas sollte eine "verantwortungsvolle" Pflegestelle doch nicht machen oder?

    Ja, genauso sehe ich das auch! Ich denke wenn man einen Pflegehund aufnimmt muss man damit rechnen, dass es evtl. auch ungemütlich werden kann! :irre:

    Murmelchen: E-mail hab ich dir vorhin noch geschickt. Sagst du Bescheid, wenn du was erreichst?

    Danke!

    Ganz liebe Grüße, Tanja