Beiträge von cajusha

    Mein sonst super hörender Hund stand mal Nachts plötzlich Mitten auf der Strasse vor nem Bus! :schockiert: Gott sei Dank war der Busfahrer nicht zu schnell und wir haben Alle ( in meinen Augen hats Stunden gedauert) schnell reagiert! An dem Tag hatte Shiva für mich ihren zweiten Geburtstag! :gott:

    Unnötig zu erwähnen das sie seitdem im Dunkeln an der Leine bleibt, oder?

    Lg, Tanja

    Sicher hängt man irgendwie an jedem Pflegehund...aber da sind halt auch immer welche dabei, die auf Dauer so garnicht ins eigenen Leben passen würden und dabei dann auch unglücklich wären. Es gibt aber eben auch die, in die man sich unsterblich verliebt ( also mehr als einfach nur "gern haben") und die dann zu Allem Überfluss auch noch super zum Rudel und ins Leben passen! ;)

    Lg, Tanja

    Zitat

    Bevor ich eine Hundeschule beurteile würde ich auch erst mehrfach hingehen. Der Hundehalter neigt ja auch dazu sein Tier unnötig zu beschützen. Der erste Besuch bei der Hundeschule war für unseren Welpen auch sehr aufregend ... jetzt freut er sich schon, wenn er sieht wo es hingeht und begrüßt seine Kumpels und Kumpelinen aus der Schule mit Begeisterung.

    Gruß
    Fanta

    Ich finde, in diesem Fall, gehört der Hund auch geschützt! Das sind zu viele Hunde als dass ein Trainer das noch überblicken könnte! Und wenn der Trainer ( und das kann er bei der Gruppengröße einfach nicht!!!) nichtmal Ansätze von Mobbing oder sonstigen Unstimmigkeiten erkennen und somit unterbinden kann, nimmt der Welpe eher Schaden als das er einen Nutzen davon trägt. Rein von der Schilderung her stammt das aus der Reihe "Wie erziehe ich mir einen unverträglichen Hund" !

    Welpenstunde ist wichtig, aber GUT geführt in kleineren Gruppen! ;)
    Sonst wird der Welpe nur überfordert und das kann der Entwicklung nicht gut tun!

    Lg, Tanja

    Die meisten Probleme mit ihren Hunden haben meiner Erfahrung nach die Leute, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind Chef/Rudelführer zu spielen, Recourcen und Privilegien nach "Lehrbuch" ( wenn auch veraltet) zu verteilen und nur daruf zu warten das der Hund den Führungsanspruch an sich reisst!

    Leute, die sich über sowas keine Gedanken machen und einfach nach Bauchgefühl handeln -ohne dabei ständig Angst zu haben das der Hund ihnen über den Kopf wächst- leben viel entspannter und deren Hunde auch! :D

    Mein Wort zum Sonntag......ähhhhh, Mittwoch! :p

    Lg, Tanja