Also ich kauf ja auch ständig was neues, verkauf dann aber dafür auch mal ein paar "alte" Sachen...dann bleibts so einigermassen im Gleichgewicht!
Lg, Tanja
Also ich kauf ja auch ständig was neues, verkauf dann aber dafür auch mal ein paar "alte" Sachen...dann bleibts so einigermassen im Gleichgewicht!
Lg, Tanja
Hallo Ihr Lieben,
Montag Nacht kam Max aus Polen über eine Fahrkette hierhin um bis heute Zwischenstation bei mir zu machen und dann weiter in den Schwarzwald zu gehen.
Max, ein ehemaliger Kettenhund- ich hatte schreckliches erwartet- ist mit Abstand einer der beeindruckendsten Hunde, die ich je kennenlernen durfte!
Er ist in mein Auto gestiegen als hätte er nie was anderes gemacht, er hat sich über Alles und Jeden gefreut, er wusste genau was er will vom ersten Moment an " Los graul mich, genau da!". Er hat sich sofort um Stubenreinheit bemüht, ist -wenn auch chaotisch- an der Leine gelaufen und klebte so dermassen an mir und meinen Damen, dass er recht schnell ohne laufen durfte.
Er hat sich Alles von mir gefallen lassen( Bürsten, abtrocknen, Pfote verarzten), obwohl er es ja vermutlich nicht kannte und hat mich nicht einmal gebissen...Lediglich hat er, wenn es ihm unangenehm wurde, ganz zart meine Hand festgehalten!
Er hatte ein super Sozialverhalten und ist mit anderen Hunden sehr souverän umgegangen!
Ständig gutgelaunt mit Lebensmotto "Das Leben ist toll, dabei sein ist Alles".
Dieser Kerl war mein absoluter Traumhund und Aussagen ( vom Tierschützer, der ihn jetzt übernimmt) wie "Der hats so gut bei dir behalt ihn doch!" haben es mir nicht leichter gemacht!!!!!!!!!
Aber, manchmal muss auch ich vernünftig sein und so ist er seit ner knappen Stunde auf dem Weg in den Schwarzwald und ich wünsche diesem supertollen Goldstück von Hund ein wunderschönes Leben und Alles Glück der Welt!
Wuschelmax....du fehlst mir jetzt schon!!!!
Traurige, aber auch hoffnungsvolle Grüße, Tanja
Naja...nu is ja auch jder Hund anders. Stubenreinheit nach Lehrbuch gibts nunmal nicht! Ich hatte schon Welpen und Junghunde hier, denen war alle 2-3 Std genug und es gab auch welche da hab ich im halbstunden-Stundentakt angefangen und das laaaaaaangsaaaaaaam gesteigert( wirklich im Minutentakt). Wenn der Hund halt noch ungefähr jede Stund muss( und das druassen auch brav macht) würd ich eben jede Stunde gehen. Wenn du jetzt nur noch alle zwei gehts erziehst du dir halt mit grosser Wahrscheinlichkeit nen Stubenunreinen Hund, weil er ja schliesslich in die Whg machen MUSS!
Bleib bei deinem Stundentakt ( wegen öfter schliess ne Blasenentzündung aus!) und weite das wirklich gaaaaaaaanz langsam aus! Das kommt dir im Moment noch unglaublich anstrengend vor...aber irgendwann( vermutlich schneller als du damit rechnest) kann Hundi schon ein paar Stunden aushalten und hat vielleicht sogar gelernt sich zu melden!
Lg, Tanja
Äääähhhh? Darf ich mal fragen wie kommt man denn vom Pflegehund aus dem TS auf nen Bauernhofhund?
Davon abgesehen, dass ich nen Briard( sollte denn einer drinstecken) nicht unbedingt für nen Anfängerhund halte! Und beide: Briard und Berner wollen gefordert und gefördert werden...
Aber das ist eh nur meine bescheidene Meinung!
Lg, Tanja
Also July spielt mit anderen Hunden garnicht...sie kann dem nix abgewinnen.Aber im Spiel mit Menschen gibt sie schon Stimmen von sich, die manchem "Gerüchteglauber" den Angstschweiss auf die Stirn treiben!
Aber auch Aisha( mein Podi-Schäfermix) spielt wahnsinnig grob! Ausgesuchte Hundekumpels dürfen das dann auch bei ihr...aber WEHE es bespielt sie mal jemand so grob, bei dem sie es nicht wünscht! :motz: Da kommt dann doch der Podi durch, der dann auch schon mal wild schreiend melodramatisch wegläuft...
....um dann im nächsten Anlauf selbst wieder zu rempeln!
Lg, Tanja
Also, ich hab meine Hunde noch nie ausgesperrt, wenn ich nicht da war ( ansonsten höchstens mal 10 Minuten zum durchwischen in den Garten)...und ganz ehrlich?! Nem Sensibelchen wie nem Windhund würd ich sowas auch nicht zumuten!
Lg, Tanja
ZitatGib der Stiftung Warentest ein Pellet aus Sägemehl, gebe diesem Pellet alle Nährstoffe dazu die der Hund benötigt, und halte dieses Pellet mikrobiologisch rein ....Stiftung Warentest bewertet es garantiert mit *sehr Gut*
Sorry, aber
wie Recht du damit wohl hast!
Übrigens würd ich nicht langsam umstellen, sondern sofort! Von schlechter auf Besser ist das in der Regel kein Problem und ich würde das Aldifutter auch nicht länger in nen Hund schütten als unbedingt nötig!
Lg, Tanja
Shiva, genauso drauf wie eure Matschunde, hat auch kein Problem damit Platz im schlimmsten Matsch zu machen...der Rest aber schon...und da verlang ichs einfach nicht. Cassy guckt oft schon leidend, wenn ihr Matsch nur versehentlich von unten an den Bauch spritzt und im Regen spazieren gehen???? Muss sie auch nicht haben!
Und solche Hunde muss ich dann zu sowas auch nicht zwingen!
Lg, Tanja
ZitatSchon wieder so ein Thema a la Mischling *nein*, Rassehund *ja* ...
Habe es mir durchgelesen und hab mich dazu entschieden NICHTS mehr dazu zu schreiben.... außer diesen kleinen text
Ich glaube du hast den Sinn des Textes einfach nur nicht verstanden!
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht warum ein Hund sich in Matsch oder eine Pfütze legen soll...würde ich ja auch nicht wollen! Daher verlange ich es erst garnicht, wenn es nass ist. Wozu auch??? Ein "Steh" tuts doch genauso!
Lg, Tanja