Beiträge von Sharya

    Hallo,


    das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Mit dem Unterschied das unser Kleiner (7m on alt) das Bettzeug nachts anfrisst und richtig kaputt macht. Das kann ich dann nur wegwerfen. Dabei hat er andere Sachen mit denen er sich beschäftigen kann (Knochen,Leckerlieball,Schmusetier). Er macht das meistens kurz danach, wenn wir ins Bett gehen und eingeschlafen sind.

    Hi Tagakm,



    das mit der Alufolie werd ich mal ausprobieren. Das komische ist ja, wir haben quasi den Durchgangsflur davor und genau dem Eck steht auch sein Wassernapf und Essen. Das hat ihn trotzdem nen paarmal nicht davon abgehalten genau dorthin zu pinkeln, obwohl sein Wasser und Fressen kurz daneben stand.

    Hallo,


    er macht fast nur an diese stelle, naja gut manchmal auch nen meter daneben oder so, aber in grossen und ganzen ist es immer derselbe Umkreis. Erwischt hab ich ihn auch schonmal und sofort mit ihm geschimpft (da hab ich ihn gerad auf frischer Tat erwischt), hat aber nix gebracht.


    Wir habens jetzt so gemacht das wir die Tür zu machen. Er kann sonst in fast alle Räume rein, ausser in die kÜche (da stellt er zuviel Blödsinn an *g*).

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt schon seit längeren ein Problem mit unseren Hund. Mittlerweile ist er 7 Monate alt und *eigentlich* stubenrein. jedoch hat er sich angewöhnt (meistens abends) uns immer ins SChlafzimmer zu pieseln. Manchmal auch direkt am Türeck. Der Teppich stank schon dermassen, das ich ihn rausgenommen hab. Jetzt pinkelt er auf die Bodendielen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter.


    Natürlich machen wir immer sofort alles weg. haben auch schon diese Geruchssprays aus dem Zooladen probiert, doch nichts hilft. Mir kommst beinah so vor als würde er die Ecke markieren, aber er ist doch erst 7 Monate alt? Genug Auslauf hat er, wir gehen mehrmals täglich mit ihm raus (praktisch alle 2-3 std und abends noch ne lange Runde,weils im mom tagüsber so heiss ist). Er tobt sich dann auch immer richtig aus beim GAssigehen. Ich versteh das einfach nicht, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. An eine Blasenentzündung glaub ich irgentwie nicht, dann würd er das ja öfter machen, an mehreren stellen? Es passiert wirklich immer nur abends, wenn wir manchmal Glück haben einen Tag nicht.



    lg Sharya

    Hi ihr komischen Zweibeiner,


    ich wollt Euch mal von mir erzählen. Frauchen sagt ja oft ich wär ein kleiner Satansbraten, aber so ganz stimmt das auch nicht. Wenn ich abends ins Bett darf bin ich total lieb und kuschel mich am liebsten immer an einen ran. Aber gestern z.b wars total aufregend: Da war Herrchen in der Badewanne und hat mich erstmal gar nicht bemerkt. Und was sahen meine verzückten Hundeaugen? Stinkesocken, Unterwäsche und Shirts auf den Boden yippieh. Gesagt getan, ich pirschte mich ran, schnappte die Unterhose und sprintete los. Hinter mir hörte ich Herrchen nur laut fluchen. Ich fands klasse :D .



    Aufeinmal stand Frauchen vor mir, bewaffnet mit der blöden Sprühpistole (die mag ich gar nicht). Es war ein harter Kampf, aber letztendlich musste ich Ihr die Unterhose überlassen. Aber nicht ohne vorher noch ein paar kleine Löcher reinzumachen haha.


    Ok nu wurds mir wieder langweilig und ich ging in die KÜche. Ich staunte nicht schlecht, was steht denn da für ein Teil? Der gelbe Sack hatte es mir angetan. Auf gings in Lauerstellung und leisen Geknurre erstmal den Gegner (Gelber Sack) einschüchtern. Auf die Plätze los und ich zerrte aus Leibeskräften am Sack. Da roch es so interessant, ich wollte doch wissen was drin ist. Zu meinen Pech kam gerad Herrchen an und sagte das total gemeine Wort *NEIN*-.


    Es wurde spät am ABend, und Frauchen sass am Pc ( was ich sowas von blöd fand). Aus Langeweile dachte ich mir, hm die Heizung neben mir schmeckt die? Aua aua und grosses Gejaule, die war ja heiss. Na gut, sowas lassen wir also demnächst. Endlcih war Frauchchen auch fertig mit ihren komischen Gegenstand da (Pc) und wir gingen ins Bettchen. Zufrieden und müde schlief ich dann ein, auf das mich morgen noch weitere Abenteuer erwarten würden.


    euer Thyson


    ------------------------------------------------------



    Huhu ihr,


    ich wollte Euch noch was erzählen. Also mein Herrchen lag im Wohnzimmer auf dem Boden und wollt mit mir spielen. Ich hab natürlich sofort gecheckt das er Futter dabei hatte (bin ja net blöd gell). Aber was macht der? Er rückts einfach nicht raus tzzz. Total empört zwick ich ihm dann ins Ohr. Herrchen springt auf und schreit aua aua. Haha denk ich mir, das gefällt mir machen wir ein Spiel draus. Ach und Socken hat er auch keine an.........*Anpeilung auf grossen Zeh erfolgt* yeahhh und auf ihn mit Gebrüll. Herrchen sah total komisch dabei aus, als würde er tanzen. :D


    Aufeinmal hüpfte er auf die couch, auf meine Couch ja gibts denn das!!!!! Ich denke mir, ok das gehört mit zum Spiel rennste mal mit und immer schön den Zeh im Auge behalten. Frauchen fand das Spiel wohl auch total klasse, die hat gar nicht mehr aufgehört zu lachen. Nacher wurds mir dann aber zu blöd und bin ins Körbchen zurück. Herrchen ging dann langsam von *meiner* couch runter. Und letztendlich hab ich doch noch Futter bekommen. So ein Spiel können wir immer machen, das war lustig.


    euer Thyson

    Ich hab bei unseren kurzen jetzt beides ausprobiert (8 Wochen alt). Wenn ich weiss das wir ne grössere Runde gehen und es ist ein Gebiet was er nicht kennt, nehm ich das Geschirr. Ganz einfach deshalb, weil er den Tick hat sich schnell unter Autos zu verkriechen und dann aus dem Halsband draussen ist.


    Gehe ich bei uns in den Garten oder nachts schnell runter, lass ich aber das halsband dran.

    Kann man dieses Spielzeug wo man dann ne Paste reinfüllt auch schon für Welpen nehmen ? (sorry komm gerad nicht auf den Namen) Sonst würd ich das mal holen, und ihm dann wenn er mal wieder aufdreht geben.



    Heute hat er auch wieder ne Wurmkur bekommen, das ist der erste Hund wo ich sehe der ne Wurmkur total gierig frisst :D . Wenn es Futter gibt versuch ich ihn im mom ein wenig zu beschäfitgen: Werfe das Trockenfutter immer ein wenig weg und baue ihm damit eine Strasse. Dann schnüffelt er immer rum und sucht sich sein Futter zusammen. Oder meint ihr das sollt ich noch nicht machen?

    Ich wollte ihn jetzt auch zur Welpenschule anmelden, damit er sich da austoben kann. Komischerweise macht er seine Attacken sehr oft bei mir, oder wenn mein Freund gerad nicht daheim ist. Dann könnte man praktisch nen Turbo starten und los gehts *g*. Das fängt dann meistens mit in den Pulli beissen an, und wenn ich aufstehe um das zu unterbrechen gehts am Hosenbein weiter. Da bin ich echt manchmal am verzweifeln. Das *nein* hört er überhaupt nicht.


    Werd das mal mit dem stehenbleiben und noch oben schauen probiern, wie es im anderen Thread steht. Vielleicht muss ich doch noch länger mit ihm raus? Wir gehen eigentlcih fast jede 2 Stunden und dazwischen halt die normalen Spaziergänge die ca 10 minuten dauern. Oder ist das zu kurz? Er ist ja erst 8 Wochen alt.

    Hi Ninscha,


    unseren kleinen haben wir aus Nrw. Dort wohnen meine Eltern und meine Pferde stehn dort auch. Die Hündin vom Hof hatte Welpen und wir waren dann unten im Kurzurlaub.


    Ich denke ja immer noch das da nen Bordercollie mitdrinsteckt. Vom Temperament würd es auf jeden Fall passen. Wir wissen ja nicht wer der Vater war.


    Hier ein Bild von Ihm:


    http://img214.imageshack.us/my.php?image=thysonbb8.jpg


    Die Mutter ist übrigens eine Bernersennenhündin.

    Erster Test ist schomal bestanden*g*. Gestern Abend im Bett wollte er auch erst anfangen, da hab ich ihm einfach den Kauknochen gegeben. Danach war Ruhe. Er hat zwar ewig drauf rumgekaut, ist aber danach ruhig eingeschlafen. Jetzt muss ich nur mal schauen wie ich meine Kabel hier rette, Hilfe :D . Hab gelesen das man Zitronensaft draufsprühen soll?


    In unser Arbeitszimmer kann ich ihn alleine gar nicht reinlassn, weil er sich dann sofort auf die Kabel stürzt.