Beiträge von Sharya

    Ich hab glaub ich tausend Spielzeuge hier *g*. Vom Kauknochen, Quietschi bis normalen Plüschtier. Normal geb ich ihm dann immer das Plüschtier, aber ich versuchs mal mit dem Kauknochen demnächst.

    Schwer zu erklären. Machmal rupft er wie wild an seinen Spielzeug rum, nen andermal interssiert ihn das überhaupt nicht. Er weiss dann einfach nicht wo er halt machen soll. Also quasi Ohren auf Durchzug.

    Hallo,


    also meistens machen wir es so, das wir ihm dann schnell eine Alternative bieten z.b. Lieblingspielzeug oder so. Manchmal klappt es, aber net immer. Wenn wir ihn ignorieren drehen wir ihm den Rücken zu oder setzen uns woanders hin. Ich muss dazu sagen, er ist jetzt seit 3 Tagen in der neuen Wohnung. Dafür macht er sich echt super. Vielleicht muss er sich auch erstmal eingewöhnen. Draussen sein Geschäft verrichten usw klappt echt scho prima (es sei denn ich pass mal nicht auf).


    Ich möcht halt nur nicht, das er mir dann ins Gesicht springt oder so. Dann kann man ihn echt schwer davon abhalten sich an einen hochzukrabbeln.

    Hallo,


    da ich vorher noch nie nen Welpen hatte und ich nichts falsch machen möchte, frag ich einfach mal hier. Unser kleiner ist ein recht aktiver Welpe (was ja normal ist mit 8 Wochen). Aber manchmal bekommt er echt seine dollen 5 Minuten und dreht total auf. Da ist dann egal ob er fast vom Sofa fällt oder nicht. Dann kanns schomal sein, das er an uns hochspringt oder hochkrabbeln will/ mit Anlauf auf uns zukommt und dann hochspringt und solche Sachen. Ihn zu ignorieren klappt dann nur selten.


    Wenn wir ihn dann z.b nicht auf der couch haben, versucht er immer hochzuspringen. Was uns stark aufgefallen ist, seine Überdrehtheit macht er meistens wenn er selber total müde ist. Danach pennt er meistens ein, weil er so kaputt ist. Hat da vielleicht jemand Tipps für mich?


    gruss Tanja

    Hallo,


    hab mir heute beim Ta was gegen die Flöhe geholt (einmal Frontline Spoton und Umgebungsspray). Allerdings kommt da die Impfung auch noch dazwischen. Ich möchte dazwischen wenigstens 2 Tage Pause haben, damit er nicht ganz k.o ist. Ich würd ja sonst noch mit dem Frontline warten, aber damit ist ihm ja auch nicht geholfen. Vorallem da er scho Krusten vom vielen Kratzen hat.

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Werd die Tage dann mal zu der Tierärztin fahren die auch unsere Pferde sonst impft. Dann hol ich mir eins von den Mittelchen und mein Kleiner hört hoffentlich auf sich andauernd zu jucken (er tut mir ja scho richtig leid).


    Die Sache mit dem Übernachten bin ich allerdings immer noch am überlegen. Besser als ihm das Flohmittel zu geben und dann wieder für einen Tag zu seinen Geschwistern zu setzen? Dann wär ja alles für die Katz. Er müsste ja nur einen Tag bei meinen Eltern sein (bzw wir sind ja auch da). Geht mir nur darum das es für ihn nicht zu stressig wird mit den zweimaligen Wohnungswechsel dann. Ich hoffe ich stell nicht zuviele Fragen *g*. Wir hatten zwar vorher scho lange Jahre einen Hund, aber noch nie einen Welpen. Und ich möchte nichts falsch machen.

    Hallo,


    also eine Wurmkur hatten sie scho vorher. Und nachgeimpft wird bei uns natürlich dann auch daheim, haben scho einen Tierarzt wo wir hingehen können. Hab ganz vergessen zu erwähnen: wir sind ja hier im mom im Urlaub bei meinen eltern unten (auf dem Reiterhof wo unsere Pferde sind, die Hündin hatte nämlich Welpen. Da sind wir erst drauf gekommen).


    Am liebsten würd ich ihn dann nach der Impfung einpacken, das Flohzeugs draufmachen und in die wohnung meiner Eltern nehmen. Oder meint ihr das wäre nicht so gut? Wenn er dann am nächsten Tag zu uns heimfährt (mein Vater fährt uns, haben also keinen Stress bei der langen Fahrt).


    gruss Sharya


    Edit: Hier ein Bild vom kleinen Stinker *g* (und das Wort Stinker passt im Moment glaubt mir :D )


    Hallo zusammen,


    mein kleiner Schmutzfink hört auf den Namen Thyson und ist jetzt 8 wochen alt (Bernersennenmischling). Jetzt hab ich nur ein grosses Problem: es ist so das er ja im mom noch bei der Mama und seinen Geschwistern (8 stück^^) ist. Jetzt haben viele wohl ziemlich hohen Flohbefall, was wohl daher kommt das sie auf einen Bauernhof grosswerden und die Katzen auch noch dabei sind.


    Wir hatten vor ihn am Samstag dann mit heimzunehmen. Mittwoch soll er dann geimpft werden. Jetzt gehen die Meinungen da ja total auseinander, die einen sagen nehmt Flohpulver und die anderen Spotons usw. Hatte mal kurz bei ner Tierärztin angerufen und die hat mir zu frontline SPRAY geraten. Was haltet ihr davon? Thyson kratzt sich auch scho sehr heftig, so das er scho ein paar kleine Krustchen hat. Ich denke um ein Wannenbad komm ich da auch net drumherum?



    gruss Sharya