Beiträge von Tamee

    Zitat

    Hst Du schon mal daran gedacht, dass Jagen für den Hund Stress bedeutet und es sein könnte, dass Dein Hundi so aufgeputscht (das Gegenteil von ausgelastet) nach Hause kommt, dass er gegen Dein Kind vorgeht?


    Das ist jetzt nicht Dein ernst oder???
    Carina huscht nen paar Blättern hinterher oder nem Vogel ...
    Ausserdem geht sie nicht gegen mein Kind vor. Sie hat jetzt einmal versucht zu schnappen und Blätter und Vögel huschen macht sie schon seit 3 Monaten!

    Ganz ehrlich:
    Carina macht das auch.

    Sie huscht jedem Blatt oder Vogel hinterher!
    Bei Kaninchen habe ich es ihr aber verboten. Sie bekommt ein "nein" von mir wenn sie ein Kaninchen sichtet und darauf hört sie.
    Ich weiß nicht ob sie irgendwann in der Lage wäre ein Kaninchen zu schnappen aber das Risiko möchte ich garnicht eingehen.

    Ansonsten lasse ich sie ... das ist für sie absolute Auslastung und besser kann ich sie auch nicht auslasten.

    Hallo Brigitte!

    Ich gehe auch davon aus das Carina Collin nichts böses wollte. Sie kommen nämlich sonst super miteinander aus.

    Wir werden Carina auf jeden Fall weiterhin im Auge halten und sie nicht mehr mit Collin alleine auf dem Boden lassen. Vll. wollte sie wirklich nur spielen ... aber so hätte es eben ins Auge gehen können.
    Es ist ja zum Glück nichts passiert, Collin hat nicht mal einen Kratzer!

    Das Buch werde ich mir sicherlich besorgen, danke für den Tipp!

    @ Pebbles:
    Ja, Carina ist seit genau 1er Woche läufig.
    Meinst Du das hängt irgendwie zusammen?


    @ blackbetty:
    Carina wurde noch nie angeschrien und gestern das war die Schockreaktion meines Mannes. Er hat auch sofort gesagt, das das nicht hätte passieren dürfen. Es war also die absolute Ausnahme. Carina wird nicht geschlagen und auch nicht angeschrien.

    Das von Carina war schon richtiges Zähnefletschen. Genauso macht sie es, wenn sie sich von anderen Hunden bedrängt fühlt. Wenn Collin sie bedrängt oder geärgert hätte, hätte ich ihre reaktion ja noch verstanden aber er hat wirklich nur in einem Buch geblättert.

    Und Du sagt: Sie werden richtige Freunde!
    Die beiden sind Freunde. Collin gibt Carina leckerchen, sie spielen toll zusammen "Ball werfen und holen", sie kuscheln zusammen.
    Deswegen bin ich so schockiert über den Vorfall.


    @ LottaNein:

    Wie hat sich denn Carina nach dem Vorfall verhalten?
    Da mein Mann ihr eine auf den Hintern gehauen hat, ist sie sofort in in ihr Körbchen gegangen und hat sich auf den rücken geschmissen. Danach haben wir sie eine Weile nicht beachtet und haben sie in ihrem Körbchen eben in Ruhe gelassen.

    Was habt ihr gemacht nachdem der erste Schock vorüber war?

    Wir haben überlegt warum Carina das gemacht hat. Sonst ging es ganz normal weiter im Tagesablauf

    Wie hat Collin alles weg gesteckt?

    Er hat erstmal geweint, war wohl ziemlich erschrocken. Ne Weile später hatte er es wieder vergessen und war wie immer ... auch zu Carina.


    Das Carina einen agrressiven Hintergrund hatte glaube ich auch nicht wirklich. Aber Spaß oder Spiel war es nun mal nicht.
    Ich gehe auch davon aus, das es wirklich ne Ausnahme war. Auch wenn ich nicht dahinter steige warum das passiert ist.
    Ich habe jetzt eben mit einem Hundetrainer telefoniert. Der kommt am Samstag zu uns und schaut sich unser "Miteinander" einfach mal an.

    So, ich versuche mal eure Fragen zu beantworten:

    Collin war nicht alleine mit Carina. Wir waren alle im Wohnzimmer. Männe und ich saßen auf der Couch und Collin saß auf dem Boden und hat sich ein Buch angeschaut.
    Zu der Zeit lag Carina noch in ihrem Körbchen.
    Sie ist dann hoch und legte sich ca. 20 cm hinter Collin. Er hat das noch nicht mal mitbekommen, hat sie nicht angeschaut oder ähnliches.

    Plötz steht Carina auf, geht zu ihm hin (sie war nicht schnell, ganz normal gelaufen), fletscht ihre Zähne und schnappt nach seinem Gesicht. Sie hat nicht geknurrt.
    Collin hat sich vor lauter Schreck weggedeht, sonst hätte sie ihn erwischt. Mein Mann ist sofort hin und hat ihr eine auf den Hintern gehauen.

    Ich konnte keinen Grund für ihr Verhalten erkennen. Es ist vorher nichts vorgefallen, was sie dazu hätte veranlassen können.
    Wie schon geschrieben, lässt Collin Carina zu 90% in Ruhe. Es sie denn sie bringt einen Ball oder ihr Stofftier, dann scheisst er es natürlich und spielt mit ihr. Ich bin auch immer dabei wenn sie zusammen spielen.
    Collin füttert sie mit Leckerchen etc. das ist alles gar kein Problem.

    Sie liebt meine Kinder eigentlich abgöttisch. Liegt viel bei denen in der Nähe oder bei meiner Großen sogar auf dem Schoß. MOrgens werde beiden erstmal abgeschleckt vor lauter Freude.

    Ich kann Kinder und Hund nun mal nicht 100% am Tag im Auge behalten. Ich muss auch mal zur Toilette, die Wäsche machen, kochen etc. Da kann ich nicht Sack und Pack mitnehmen.

    Zum Hund: Carina ist kleine Mischlingshündin. Ich tippe auf einen Zwerpinhscher-Mix. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt. Wir haben sie bekommen als sie 14 Wochen alt war.
    Sie wächst also mit den Kindern auf, die Kinder waren eher da als sie.

    Ich kann mir diesen Vorfall einfach nicht erklären.

    Ich fasse es jetzt noch nicht ... :schockiert:

    Carina hat vorhin nach meinem Sohn (18 Monate) geschnappt und zwar mitten ins Gesicht!
    Collin saß auf dem Boden und hat gespielt, Carina hat sich 20 cm hinter ihn hingelegt.

    Plötzlich steht sie auf, geht zu Collin und will ihn ins Gesicht beissen.

    Collin hat sie nicht mal angesehen, geschweige denn angefasst. Das kam aus heiterem Himmel.

    Mein Mann ist vor lauter Schreck von der Couch gesprungen und hat Carina eine hinten drauf gehauen. Sie ist natürlich sofort in ihr Körbchen abgezischt.

    Wie kommt das, das Carina plötzlich so ne Teufelsidee hat?
    Ich muss dazu sagen, der Kurze ihr noch nie was getan hat. er lässt sie zu 90% in Ruhe, es sei denn sie kommt und möchte mit ihm spielen.

    Muss ich die beiden jetzt immer im Auge haben oder war das wohl die absolute Ausnahme?


    DANKE *drückdich*

    Das werde ich morgen auf jeden Fall machen.
    Ich finde zwar Leber mehr als nur ekelig aber ich Hundi soll es ja schmecken