Ja, wir stecken gerade im Umzug bzw. renovieren beide Wohnungen.
Auch aus diesem Grund wollen wir den Eingriff eigentlich erst später vornehmen lassen.
Ich denke der Umzug stresst sie auch. Sie merkt das hier was vorsich geht und immer Hektik herrscht. Die Hunde sind zwar immer dabei und müssen nicht wirklich zurückstecken aber trotzdem bahnt sich hier was an.
Carina soll sich auch erst in der Wohnung einleben und wissen das das jetzt ihr neues zu Hause ist.
Komplett umgezogen werden wir ca. anfang Juni sein.
In der letzten Scheinträchtigkeit war sie zwar fiepsig und unruhig aber diesmal ist es ganz schlimm. Sie kommt garnicht zur Ruhe, fiepst ständig, bellt und heult sehr häufig. Sie rennt von Zimmer zu Zimmer, springt auf´s Bett, auf die Couch, buddelt, springt wieder runter, fiepst, bellt etc.
Mein Mann hat sie vor 2 Stunden mit ins Bett genommen und versucht sie beruhigen, in dem er ihr immer den Kopf gekrault hat. Dann ist sie endlich eingeschlafen und seitdem schlummert sie tief und fest.
Sie würde das nächste mal im Oktober läufig werden. Bisher war der Abstand 5-5,5 Monate. Bis Anfang April war sie läufig. Also wäre Juli/August der richtige Zeitpunkt? Das wird mir sicher der TA sagen oder? Ich habe noch nie einen meiner Hunde kastrieren lassen (waren alles Rüden, die einzige Hündin haben wir kastriert bekommen) und ich mache mir halt Sorgen ob es richtig ist und was alles schief gehen kann.
Wie gesagt: morgen früh gehen wir erstmal zum TA und dann werde ich mit ihm alles besprechen. Die Tabletten, die wir beim letzten mal bekommen haben, haben innerhalb von 7 Tagen sehr gut gewirkt (Contralc(t?))
Ich hoffe der TA berät und informiert mich gut.