Gestern Abend war ich den Hunden die letzte Runde.
Mir kommen 1 Mann, eine Frau mit Fahhrad und Dobermann-Mix-Hündin entgegen. Die beiden waren sturzbetrunken, konnten kaum laufen. Der Mann mit dem Fahhrad viel 2 mal hin, die Frau lallte immer nur irgendwas.
Jedenfalls sieht die Dobermann-Hündin meine Hunde, die Frau konnte sie natürlich im volltrunkenden Zustand nicht halten und sie schießt auf Carina los.
Ich habe die Hunde sofort abgeleint und es artete in eine Beißerei aus. Ich stand da wie dumm, wusste nicht was ich machen sollte. Die Frau hat auch immer nur gerufen "hier hin", die Hündin hörte nicht.
Carina hat sich gewehrt, mit allen Mitteln und hat die Hündin mehrmals gebissen. Carina ist klein, flink, wendig und sehr schnell, so das die Dobermann-Mix-Hündin sie nicht verletzt hat.
Irgendwann hat die Frau es geschafft ihre Hündin anzuleinen. Sie hat an mehreren Stellen geblutet.
Ich habe ihr meine Telefonnummer und Adresse angeboten, weil ihre Hündin verletzt war.
Zur Antwort habe ich bekommen: Verpiss Dich mit Deinem Drecksköter!
Weitere Diskussion wäre zwecklos gewesen, die Dame hat anscheinend garnicht kapiert was passiert ist.
Zu Hause habe ich Carina untersucht, sie hat nicht mal nen Kratzer (zum Glück). Aber die andere Hündin war nun mal verletzt.
Soll/Muss ich das irgendwo melden? Ordnungsamt, Polizei, Haftpflicht? Ich habe die Leute vorher noch nie gesehen, ich weiß auch nicht ob ich die nochmal sehen werde.
Die Frau hat zwar meine Adresse/Telefonnummer nicht genommen, aber vll. kommt trotzdem noch irgendwas nach?
Es gab übrigens 3 Zeugen, deren Adressen ich habe.