Beiträge von Tamee

    Probier es aus:


    Gebe 2 mal täglich 80 Gramm Trockenfutter und 1 mal täglich 140 Gramm Dosenfutter.


    Nimmt der Hund zu, ziehe von jeder Mahlzeit 10 Gramm ab. Nimmt er immernoch, ziehe noch mal von jeder Mahlzeit 10 Gramm ab.


    Irgendwann hast Du die richtige Futtermenge gefunden.
    Ich persönlich würde auch mehr Naßfutter als Trockenfutter geben. Also 60/60/180

    Besorg Dir nen Tragetuch.
    Ich hatte Copllin immer im Tuch wenn ich mit Merlin rausgegangen bin. Ich hatte beide Hände frei und wenn es kalt war oder geregnet hat, dann habe ich halt die Jacke über Collin geschlossen.


    So nen Tragetuch ist immer Gold wert. Auch wenn man den Haushalt macht oder einkaufen geht. Du hast beide Hände frei und das Baby immer bei Dir.


    Ohne Tragetuch wöre ich bei beiden Kindern aufgeschmissen gewesen.
    Den Kinderwagen habe ich garnicht so viel genutzt

    Warum hackt ihr auf jemanden rum der kein Geld für einen Trainer hat? Verstehe ich nicht ...


    Jede Trainerstunde kostet im Durchscnitt 45 Euro! Und wenn man ein solches Problem hat, sollte der Trainer schoin 3 mal pro Woche kommen. Das macht bei 4 Wochen dann 540 Euro!


    ICH hätte auch keine 540 Euro pro Monat für einen Trainer. Und das Problem ist sicher nicht in einem Monat vom Tisch!


    Wenn der Hund wirklich so schlimm ist:
    Die Orga anrufen, den Fall schildern (auch die finanzielle Situtaion) und um Hilfe bitten.


    Und wenn alle Stricke reissen, sollte der Hund zu jemanden der Zeit, Geld und Geduld hat.

    Ich bin eigentlich relativ oft am Rhein. 3-4 mal pro Woche.
    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich im moment nicht. Ich hoffe das ich in 4-5 Wochen wieder soweit fit bin, das ich mit den Hunden dort wieder laufen kann

    Wenn Du aus dem Dispo raus bist, ihn also abgelöst hast, dann lass ihn sperren!


    Wir hatten noch einen Dispo und werden auch nie einen haben. Wir haben das Geld zur Verfügung was mtl. rein kommt und nicht einen Cent mehr!


    Ausgaben werden im voraus berechnet und an das Geld wird eben nicht ran gegangen.
    Ich habe überall vereinbart das alles zum 1. eines Monats abgezogen wird. Das geht nur nicht bei der lieben GEZ und der Hundesteuer. Dieses Geld wird dann zur Seite gelegt.


    Und wenn alles abgezogen ist, dann wissen wir genau was wir zum Leben haben.


    Mit dem Kindergeld von 164 Euro pro Kind würde ich nie zurecht kommen. Meine Kinder "kosten mehr" als ich an Kindergeld bekomme. Für das Geld bekomme ich gerade mal 2,5 paar Schuhe pro Kind. Liegt aber vielleicht auch an der Lebenseinstellung ;-)


    Wenn man sparen muss, dann klappt es auch.
    Wir wollten so viel wie möglich sparen bevor wir umgezogen sind. Ich hatte hier nach Tipss gefragt und das klappte hervorrgand.
    Wir haben innerhlab von 3 Monaten so viel Geld gepart, das wir die komplette Wohnung renovieren (incl. 100m² Laminat), 2 neue Kinderzimmer und ein neues Schlafzimmer kaufen konnten. OKay, wir haben einiges verkauft und auch was dazu bekommen aber von dem Geld wurden dann Sonderanschaffungen gemacht.


    Lass den Kopf nicht hängen. Gucke das Du in den nächsten Monaten Deinen Dispo ausgleichst und das was Du ausgeglichen hast sollen sie gleich sperren. So wird das Minus von Monat zu Monat weniger und wenn das Konto glatt ist, lässt Du den Dispo sperren.

    Mein Mann hat gemeckert und geschimpft ABER er kümmert sich um die Hunde. Nicht so wie es mache aber er versorgt sie ordentlich und geht mit Ihnen raus. Sie werden nicht vernachlässigt und er lässt seinen Stress nicht an den Tieren aus.


    Bei uns wird es jetzt auch akut:
    Trotz Kniestützen und Krücken ist mir meine Kniescheibe heute wieder verrutscht und wenn das Knie heute dick wird, dann geht es später in die Klinik und die werden sicher sofort operieren.
    Wir das Knie nicht dick gehen wir am Montag ins KH und dann wird operiert.


    Ich habe bislang keinen für die Hunde gefunden aber eben rief meine Mutter und an sagte: Ich nehme sofort Urlaub wenn Du im KH bist und kümmere mich um die Hunde! Danke Mama!!!

    Ich will ihn garnicht fragen wie er das gemacht.
    Meine Hunde sollen nicht so sein/werden. Ich mag es das jeder seinen Charakter hat und sie mögen es das sie auch mal tun und lassen können was sie wollen!
    Auch ein Hund hat ein Eigenleben.


    Gestern gab es noch mal ein Gespräch: von ihm aus!
    Er hat sich einiges durch den Kopf gehen lassen und er hat mir in einigen Punkten zugestimmt.


    Was sich ändert sehen wir dann oder eben auch nicht. Aber der erste Schritt getan: er hat nen Denkanstoss bekommen

    Ich bestelle mein Futter (BF Fenrier und Lukullus) ausschließlich im Internet. So muss ich mich mit den schweren Säcken/Dosen nicht abschleppen.
    Probleme hatte ich noch nie

    Wie er seinen Hund erzieht weiß ich nicht. Ich weiß nur, das der Hund PERFEKT hört und das in jeder Situation! Und das in 5 Monaten hinzukriegen ist schon wahnsinn wie ich finde.
    Am Anfang war ich begeistert. Als ich aber gesehen habe das der Hund null Eigenleben hat, fand ich das nicht mehr toll.


    dieveni hat es toll ausgedrückt! Das ist super geschrieben!


    Der Hund hat in den 9-10 Stunden keine Möglichkeit sich zu lösen. Es kommt niemand der mit ihm raus geht.


    Ob der Hund mehr als 1 mal geschlagen wurde weiß ich nicht. Ich weiß nur von einem Vorfall, weil es wohl sehr heftig war und laut Aussage meines Bruder völlig übertrieben und nicht der Situation angemessen.


    Aber vielleicht hat der ein oder andere hier recht und ich halte mich da raus. Ist vll ne Sache zwischen meinem Bruder und seinem Freund (und dem Hund)