Beiträge von Tamee

    Mir wurde gesagt das er stubenrein war ... ob das wirklich stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen!

    Das einzige was ich nicht will: kampflos aufgeben!

    Männe und ich haben abgesprochen das wir der Sache erstmal keine Beachtung mehr schenken: nicht sauer sein, nicht dran denken, es eben als völlig normal hinnehmen.

    Ich warte auch noch auf das Gespräch mit der Nachbarin. Die wollte heute zum Stall und mit dem Therapeuten sprechen. Meist treffe ich die um 21 Uhr auf unserer Abendrunde.

    Nein, Paco macht nicht mehr bei jedem Gassigang. Mittlerweile macht er meist 2 Haufen am Tag: morgens und abends!

    Da ich wegen dem Durchfall den er ständig hatte Stammkunde beim TA war und er wirklich alle Untersuchungen gemacht hat die es gibt, konnten sämtliche Krankheiten ausgeschlossen werden. Laut TA ist Paco kerngesund!

    Den einzigen Test den wir bisher noch nicht wiederholt haben ist der Test auf Mittelmeerkrankheiten. Paco wurde im April letzten Jahres negativ getestet und wir sollten den Test nach einem Jahr noch mal wiederholen.

    Das mit der Toiellte wäre ein Möglichkeit. Aber gibt es die in Hundegrößen? So ne Katzentoilette ist zu klein oder?

    Zitat

    Vielleicht tut der Hund ganz einfach was man ihm erwartet - er macht Probleme.

    LG, Friederike

    Wie bitte??? Ich erwarte das Paco Probleme macht??? :???:
    Das ist nicht Dein Ernst oder? :schockiert:

    Wer erwartet denn schon von seinem Hund das er Probleme macht ... :???:

    Wir hatten mal ein Trainer/Therpeuten hier, der mir gesagt hat das Paco geistig behindert ist ...
    Ich habe das nicht geglaubt und auch der jetzige Trainer sagt, das Paco ein ganz normaler Hund ist, nur eben anders und langsamer lernt als vll. andere Hunde.

    Weißt Du, mein Kopf platzt bald. Ich möchte Paco gerne helfen, schreibe hier und bekomme gesagt wir sollen ihn abgeben, er fühlt sich bei uns nicht wohl. Wir wären es ihm schuldig das er ein anständiges Hundeleben führen kann und deswegen soll er von uns weg ... Das ist schon hart und traurig zugleich.
    Vielleicht haben die anderen Recht, vielleicht auch nicht. Mein Mann hält das alles für Humbug, weiß allerdings auch keine Lösung!

    Zitat

    Wisst ihr was mich am meisten stutzig macht?!
    Paco scheint es nicht zu stören, dass er in seinen eigenen Hinterlassenschaften schläft/liegt.
    DAS macht mich ziemlich stutzig und ich wage sogar fast zu behaupten, dass das vielleicht auch ein Schlüssel zur Erklärung sein könnte...


    Das verstehe ich nicht. Erklärst Du mir das bitte?

    Was mich an diesem "ER FÜHLT SICH NICHT WOHL" immer wieder stutzig macht:
    Warum macht Paco dann zeitweise garnicht in die Wohnung? Zwischendurch gibt es immer Wochen in denen er nicht in die Wohnung macht!

    Ich möchte ganz einfach keine falsche Entscheidung treffen. Und es wird eine Entscheidung für´s Leben sein, die fällt man nicht von heute auf morgen!

    Ich möchte nach wie vor noch mit der Orga sprechen und ich habe heute morgen mit einer Nachbarin gesprochen die einen sehr guten Tierpsychologen kennt. Sie wird ihn ansprechen und um Hilfe bitten!

    Ich gebe Paco nicht kampflos auf! Das bin ich ihm schuldig!