Beiträge von Fantasmita

    Ich habe eine Beißstatistik im Excelformat gefunden, Rheinland Pfalz 2004.

    http://www.add.rlp.de/icc/med/5a7/5a…11111111111.xls

    Auf einer anderen Seite fand ich nur den Hinweis, dass die Beißstatistik bei Goldies und Huskies in den letzten Jahren zugenommen hat.

    Ich erlaube mir da kein Urteil, weil ich denke, dass es im wesentlichen etwas damit zu tun hat, wie die Tiere erzogen werden.


    Edit: Hier ist die Statistik von 2007: http://www.add.rlp.de/icc/ADD/binary…isDownload=true

    Ich würde da gar kein großes Drama drum machen. Ganz einfach konsequent verbieten und irgendwann wird bei ihm der Knoten platzen. Würd mir echt fehlen mir Besteck, Rascheldosen oder einen Wäscheständer auf das Sofa zu legen oder doppelseitiges Klebeband drauf zu kleben, da ist mir der Hund fast lieber auf dem Sofa.

    Wenn er einen anderen schönen Platz hat auf dem er liegen darf, dann wird er das auch umsetzen .... aber logischerweise nicht nach ein paar mal sagen ... angeblich muss man einem Hund 500 x etwas gesagt haben, bevor er es kapiert. Das wage ich zu bezweifeln *gg* manchmal geht es schneller und manchmal langsamer. Ganz normal in den Tagesablauf mit einbauen, keine Wunder erwarten und sich in Geduld üben, dann kriegt ihr das ganz streßfrei irgendwann hin :).

    Unser Dobermann hat eine Schulterhöhe von jetzt 66 cm und er ist 1 Jahr alt. Sein Wachstum schreitet fort aber langsam und gemächlich. Nachdem er vorher sprungweise gewachsen war, wächst er in den letzten Monaten nur noch gaaaanz langsam. Endgröße wird wohl so bei 70 cm liegen.

    Wir haben das K9 Größe 1 gekauft und können es erst seit einem Monat anlegen, weil es zu groß war. Er hat zwar einen tiefen Brustkorb (aktuell 72 cm) aber wie gesagt ... vorher hat das K9, Größe 1 nicht gepaßt. Wir haben es auf die kleinsten Einstellungen gestellt und trotzdem paßte es nicht. Jetzt paßt es auf der kleinsten Einstellung und wir müssen wohl auch ausweiten aber es ist noch vielllllllllllllllllll Platz, so das ich nicht davon ausgehe, dass wir noch ein weiteres K9 kaufen müssen.

    Frohes Neues Jahr :)

    Wir hatten ja schon große Sorgen, weil die Tiertrainerin meinte, als er noch ein Welpe war und fast einen Herzinfakt kriegte, als sie hat Knallfrösche knallen lassen, dass wir wohl zu Sylvester mal Medikamente benötigen werden damit er die Zeit übersteht.

    Nun waren wir froh, dass es ganz das Gegenteil war. Bei uns haben sie schon 3 Tage vorher angefangen zu knallen, weshalb er immer mal wieder nen Knall gehört hat. Das hatte er schon gut weggesteckt. Gestern sind wir dann zu den Schwiegereltern in spé gefahren und waren auf alles vorbereitet. Kurz nach 23 Uhr sind wir noch schnell ne letzte Gassirunde gegangen, wobei er da auf eine Rakete doch recht gestreßt reagiert hat und schnell wieder rein wollte. Um 00 Uhr ging das Spektakel los und da lag er auf dem Wohnzimmerteppich und hat geschlafen, dann ist er rumgelaufen, hat nen bissel mit uns gespielt, ne Fleischwurst abgestaubt und alles war toll.

    Wir sind heilfroh, dass er sein erstes Sylvester, entgegen der Prognosen, gut überstanden hat.

    Zitat

    Nacktratten werden für medizinische Versuche gezüchtet, und auch wenn ich gegen Tierversuche bin, hat die Zucht einen durchaus berechtigten Ursprung.

    Die kommen nicht ursprünglich aus der Laborzucht. Das sind die weißen Ratten ....haarlose Ratten sind genau so eine perverse Errungenschaft, wie haarlose Katzen, Meerschweinchen und was auch immer.

    Wenn es eine so tolle Zucht ist und vor allem, wenn es keine Qualzucht sein soll, warum ist sie denn in Deutschland als Qualzucht anerkannt und die Zucht hier verboten?

    Ich würde so eine Katze jederzeit aus einem Notfall übernehmen, wenn ich damit sicherstellen könnte, dass diese Tiere nicht nachgezüchtet werden aber das ist, aufgrund der Rassegeilheit der Menschen, leider nicht möglich. Der Charakter und das Wesen der Katzen stelle ich nicht in Frage, denn ich habe 4 Katzen ... die haben alle durchweg ein tolles und vor allem nicht falsches Wesen ;) ... aber halt auch Fell.

    Beschönigungen finde ich vollkommen deplatziert. Es sind einfach Tiere die zur Freude von - sorry - geschmacksverirrten Menschen gezüchtet wurden und sie dürfen die Nachteile ihres haarlosen Dasein ausbaden. Ich habe keine Berührungsängste was diese Katzen betrifft und würde jemand in meinem Bekanntenkreis eine Nacktkatze haben, dann würde ich die genauso knuddeln, wie meine eigenen ...

    ... mir tun sie einfach nur leid und ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt die die mehr als offensichtlichen Nachteile schönreden.

    Naja die große Anhänglichkeit der Tiere hängt vielleicht dann auch mit der fehlenden Kommunikationsmöglichkeit zu eigenen Artgenossen zusammen. Natürlich können diese Tiere einen ganz tollen Charakter haben aber den hätten sie bestimmt auch, wenn sie ein Fell hätten, weshalb es einfach ein Unding ist.

    Ich hab eine Russin auf einer Tierschau gesehen (Reportage) die sich darüber aufregte, dass so viele Menschen diese Tiere häßlich finden, wo sie doch so toll und anhänglich sind. In Russland wäre diese Rasse vollkommen normal. Naja ... ich vermute fast, dass Menschen die diese Tiere halten eine Art Helfersyndrom haben, denn diese Tiere sind ja - entgegen der Behauptung sie können sich in freier Natur behaupten - eindeutig vom Menschen abhängig und dadurch ggf. auch anhänglicher als die "normale" eigensinnige Hauskatze ;).

    Wie gesagt .... hätten diese Katzen Fell ... überhaupt keine Diskussion ... bestimmt tolle Tiere .... auch ohne Fell mit Sicherheit tolle Tiere ... was mich aufregt ist mal wieder die Perversion des Menschen und vermeintlich tolle Zuchten zum Nachteil von Tieren die sich gegen diesen Irrsinn nicht wehren können.

    Die Reportage bei Hund Katze Maus hab ich auch gesehen. Argumentation für die Zucht war ja auch unter anderem, dass diese Tiere für allergische Menschen geeignet sind ... sorry wenn ich sowas höre könnte ich kotzen aber der Mensch ist ja bekanntermaßen das grausamste und egoistischste Tier.

    Naja ursprünglich gab es eine natürliche Mutation aber mit dieser wurde weitergezüchtet. Allerdings heißt nicht, dass eine Mutation, die im Endeffekt für das Tier negatives bringt weitergezüchtet werden sollte/muss, deshalb ist es für mich ganz banal eine Qualzucht.

    Ich finde es von seiten des Menschen auch krank Tiere zu züchten die ohne Haare sind, denn von seiten der Natur ist es anders gedacht. Ebenso wie es haarlose Ratten gibt, die ebenfalls - auch wenn es gerne schöngeredet wird - eklatante Nachteile haben aufgrund des fehlenden Fells.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, deswegen äußere ich mich dazu mal nicht. Charakterlich ist das auch kein Thema ... mir tun diese Tiere einfach nur leid und ich finde es krank sie absichtlich zu züchten.

    Da ich diesbezüglich sehr intolerant bin, halte ich mich lieber aus der Diskussion raus und halte meine Klappe ;).