Beiträge von Fantasmita

    So die Lieferung ist heute angekommen. Alles in allem wirkt es so, als hätte das Fleisch eine gute Qualität aber ich finde nach wie vor das Storno vom Geflügelfett vollkommen daneben, zumal es nicht nachgeliefert werden kann, lt. Antwort der Futterfundgrube. Dann frage ich mich halt, warum es noch als lieferbar im Bestand steht.

    Mein Hund hat schon etwas Kalbsknochen genascht ... der schien schon mal ok zu sein. Ich denke ich werde nun abwechselnd bei der Futterfundgrube und bei Futterfleisch Sachsen bestellen.

    Hier mal ein paar Threads die es dazu schon gab:

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=64598

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=61415

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=43285


    Ich persönlich bestelle dort nicht mehr, da mein Hund fast eine komplette Lieferung über mäkelig war, dass ich schon dachte er ist barfmüde. Außerdem gibt es so gut wie kaum noch ungewolftes Fleisch und ich frage mich halt, wozu mein Hund Zähne hat, wenn er die Nahrung auch durch einen Strohhalm aufsaugen kann.

    Was Lieferzeit betrifft kann ich nicht meckern, dass lief immer einwandfrei. Ich bin nur nicht mit dem ganzen gewolften Fleisch und der Knochenauswahl zufrieden.

    In meinen Augen ist das die Pubertät.

    Unserer ist scheinbar grade in seiner 2. Pubertät, denn nachdem eigentlich alles wieder im Lot war und er recht leicht händelbar war, will er nun wieder von jetzt auf gleich Leute anspringen und stellt sich kläffend in die Leine .... laufende und schreiende Kinder sind ein Feindbild und auch andere Hunde zu denen er nicht hin darf.

    Die geheime Lösung habe ich dafür nicht. Ich bleibe weiter konsequent und hoffe, dass auch diese Pubertätsphase irgendwann wieder vorbeigeht.

    Auch mein Hund hat definitiv keine schlechten Erfahrungen mit Kindern oder Menschen allgemein gemacht.

    Hat die Sendung wer gesehen?

    Sie lief des Nächtens von 0:40 - 1:30 Uhr.

    http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…1027911817.html

    Bin beim rumzappen drauf gestoßen und muss sagen ich war schokiert. Es sollte wohl eine Reportage für Kampfhunde sein. War wohl aus den 80igern und das war wohl auch ihr Nachteil, denn diese Reportage kann höchstens negative Auswirkungen auf die Einstellung zu diesen Hunden haben.

    Ich hab nicht alles gesehen aber hier nur Kurzauszüge:

    Hund 1: Herrechen paßte sehr gut in das Klischee des Zuhälters.

    Hund 2: Herrchen saß mit ihm in seinem Bodybuildershop und erzählte freimütig, dass der Hund auch ab und zu was von den Eiweißshakes abkriegt.

    Hund 3: Der Typ war bei der Legion, weil ihm die Bundeswehr zu soft war, ist bei der Legion dann jedoch desertiert.

    Hund 4: Herrchen sah ebenfalls aus wie ein Zuhälter.

    Hund 5: dito

    Zum einen ist nicht eine "normale" Hund/Herrchen-Konstellation vertreten gewesen aber was noch viel bekloppter war ... wie die Herrchen mit ihren Hunden trainieren wurde auch gezeigt ....

    Hund 3: Sprang auf Kommando hoch in einen Baum und hängte sich einfach sinnlos an einem Ast auf. Er ließ ihn auch ewige Zeiten nicht los und hang dort einfach nur dumm rum. Tolles Training muss ich sagen.
    Dann hat Herrchen ihn irgendwie dazu animiert in den Baum zu steigen ... irgendwo ganz oben kriegte er Panik und sprang auf den Boden ... ich war echt froh, dass da die Knochen heil geblieben sind.
    Dann hat er seinen Hund in einen Ast beißen lassen und hat diesen (Ast mit Hund dran) rumgewirbelt .... der Hund ließ natürlich nicht los. Irgendwann hat er dann den Ast einfach losgelassen und der Hund flog im hohen Bogen zusammen mit dem Ast durch die Gegend.

    Hund 5: Herrchen war mit seinen Kumpels auf einem Kinderspielplatz. Dort ließ er den Hund erst in ein Seil beißen, was an einem Gerüst herunterhing. Dort ließ er ihn ewig hängen und meinte ganz stolz, dass der Hund da den ganzen Tag rumhängen würde, wenn er ihn nicht abpflücken würde.
    Dann gingen sie an diese Kettenbahnen, wo man mit einem Reifen über einen größeren Abgrund rutschen kann. In diesen Sitzreifen verbiss sich der Hund und der Typ schleuderte die Bahn immer wieder los und der Hund blieb dran.
    Danach rutschte der Hund dann über die Kinderrutsche.

    Alle betonten, dass die Ausbildung ihrer Hunde ja so wichtig wäre und was für ein toller Hund der Pitbull doch sei und das man diese Rasse halt nicht auf Menschen abrichten dürfe.

    Also wenn diese Reportage, die wirklich vom Grundsatz so angelegt schien, im Sinne von Hunden sein sollte, dann hat sie ihren Auftrag total verfehlt. Es wurden alle dummen Klischees bedient und der Rasse ist damit mit Sicherheit nicht gedient und das die Reportage aus den 80igern schien entschuldigt das auch nicht.

    Wer es sehen möchte. ... es gibt ne Widerholung am 03. März von 5-6 Uhr. Da bleibt wenigstens die Hoffnung, dass es wieder nicht so viele sehen:

    http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…1028286066.html

    Hallo,

    nachdem ich nun vergeblich bei der Futter-Fundgrube Fett bestellt habe, was mir wieder storniert und gutgeschrieben wurde, stehe ich erneut vor dem Problem, woher nehmen und nicht stehlen.

    Die Situation ist folgende ... ich habe einen jungen Wilden der bei 66 cm SH seine knappen 26,5 Kilo auf die Waage bringt. Wir füttern aktuell 4% vom Gewicht und möchten auf 3% runter. Er kriegt schon Öle, Schmand, Quark und alles mögliche aber er sieht trotzdem immer eher klapprig aus, weswegen wir uns natürlich schon Sorgen machen, von 4 auf 3% runter zu gehen. Insgesamt habe ich jetzt schon fetteres Fleisch bestellt aber ich denke nicht, dass es das reißen wird.

    Nun bin ich auf Rinderfett-Pulver gestoßen, wo man 1 Eßl. am Tag zum Futter geben soll .... habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja, ist es ratsam oder nicht?

    Äh das ist nun meine erste Bestellung bei der Futterfundgrube und ich muss sagen, schon bevor das Fleisch da ist bin ich unzufrieden. Ich erhielt heute einen Versandstatus (obwohl das Geld schon am 10.02. bei ihnen gebucht wurde) mit dem lapidaren Hinweis einer Gutschrift über das Geflügelfett.

    Ich wurde weder gefragt, ob ich eine Alternative möchte, noch ob ich die Bestellung inkomplett überhaupt möchte und finde das schon ziemlich frech, wenn ich ehrlich bin. Bei den anderen Lieferanten habe ich das so auch noch nicht erlebt. Außerdem steht auf der Webseite, dass Fett nach wie vor als lieferbar, was ja auch noch Vorspiegelung falscher Tatsachen darstellt.

    Also das Fleisch muss schon ne Granate sein, sonst bestelle ich da nicht noch mal.

    Kann ich nicht viel zu sagen. Bei uns läuft es nach dem Motto "nicht ohne meinen Hund" :D. Für uns käme es nicht in Frage ihn alleine bei anderen zu lassen, außer es besteht eine zwingende Notwendigkeit.

    Ich finde es gut, wenn ein Hund von Anfang an gewöhnt wird sich auch auf Reisen einzustellen, denn um so entspannter wird das Tier. Für mich käme es nie in Frage nach dem Motto "oh mein armes Hundi hat ja so einen Streß" ... Streß sind eigentlich nur übervorsichtige Tierhalter *g* aber gut, da gehen die Meinungen auseinander.

    Wenn die Reise mit entsprechenden Pausen verläuft, damit der Lütte nicht überfordert wird, dann sehe ich kein Problem ihn mitzunehmen. Wenn ihr Zeit für euch wollt (es sind ja schließlich nur 2 Tage), dann sehe ich auch kein Problem dabei ihn bei Bekannten zu lassen. Allerdings würde ich ihn nicht nur "mal betreut" wissen wollen durch die Nachbarn, wenn dann würde ich ihn direkt zu einer Freundin oder der Familie geben.

    Die Reisetabletten hat unser Tierarzt empfohlen. Einfach die Dosierung für Kinder wählen, dann paßt das schon. Die meisten Medikamente für Menschen, werden für Hunde benutzt, weil es keine "eigenen" Präparate für die Tiere gibt. Vor allem hat es unserem Hund das streßfreie Autofahren ermöglicht und gesundheitlich ist es Top fit... ganz abgesehen davon, dass ich einen ganz hervorragenden TA habe, dem ich wirklich vertrauen kann.