Beiträge von Fantasmita

    Bei uns hat es nen knappes Jahr gedauert :D wobei unserer aber auch nen Rabauke ist alles andere als ruhig und gechillt ... wir haben eigentlich die meiste Zeit dazu gebraucht ihm beizubringen, dass er die Katzis nicht jagen soll.

    Heute spielt er sogar mit einer Katze ... aber wie gesagt ... ein Jahr. Da deiner jetzt schon so gechillt ist gehe ich mal davon aus, dass es bei euch schneller geht.

    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6 Wochen ist doch keine Zeit. Da brauchst du gar nichts besonderes machen. Die Tiere regeln das untereinander. Unser Hund hat es hier mit 4 Katzen von unterschiedlichem Temperament zu tun. Über kurz oder lang hat er sich mit allen verstanden ... mit dem einen mehr .. mit dem anderen weniger :D.

    Externer Inhalt img5.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin Vollzeit berufstätig in Schichten von 8-16 Uhr / 9-17 Uhr und 10-18 Uhr. Mein Lebensgefährt ist Student, dadurch können wir uns problemlos organisieren. Unser Hund ist im Schnitt also ca. 5-6 Stunden alleine und pennt in der Zeit.

    Wenn wir beide arbeiten werden wir uns neu organisieren. Je nachdem wie flexibel seine Arbeit ist. Im Zweifelsfall suchen wir uns dann einen Hundesitter :).

    Ich weiß nicht woher ich es habe aber irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass gewürztes Essen den Geruchssinn der Tiere verändern und stören. Ehrlich gesagt gebe ich da nix drauf. Bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt und wenn es gewürzt ist dann ist es halt gewürzt.

    Wenn ich dem Hund ungewürztes geben würde, würde dies ja voraussetzen, dass ich für uns absolut fades Essen koche :D oder extra für den Hund. Beides ist nicht der Fall, also gibbet das was auf den Tisch kommt.

    Köttbullar mit Kartoffeln und Soße ... mmmhhhhh ...

    Joa gibt es mal, wobei ich gestehe, das es sehr selten ist, wenn dann sind es aber ganz normale Essensreste und wir achten nicht darauf, ob sie gewürzt oder ungewürzt sind. Das letzte mal wie gesagt gab es Köttbullar aber das ist wohl schon 2 oder 3 Monate her. Irgendwie haben wir das gar nicht auf dem Sender dem Hund die Essensreste zu geben :D.

    Er hat nicht um sich gebissen. Er schien kurz davor zu sein. Er hat sich nur wie wild in die Leine geworfen und gebellt wie ein verrückter. Hatte ich hier alles schon detailliert beschrieben. Wir waren auch mehr als überrascht aber nun gut, warum sollte er sich anders verhalten als bei "normalen" Kontakten, wenn ein Hund ihm entgegenkommt. Noch schlimmer als nicht zum entgegenkommenden Hund zu können war scheinbar für ihn von ihm weg zu gehen, denn mehr ist ja aufgrund der Straßenlage nicht möglich, da Seitengassen fehlen in die man ausweichen kann.

    Aber die Spekulationen bringen einen ja auch nicht weiter. Da wir nun den Maulkorb haben, können wir ja mit dem Training anfangen. Schlechtes Timing, da wir nun erstmal heiraten und dann auf Hochzeitsreise fahren aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Vielleicht schaffen wir ja vorher wenigstens eine Trainingseinheit damit wir nen Anhaltspunkt haben, wie es weitergehen kann.