Beiträge von Fantasmita

    Unserer ist 17 Monate alt und außer Wutzisabber haben wir - zum Glück - keine Krankheiten zu verzeichnen.

    Wutzisabber/Laternentripper: Rüden makieren gerne alles und sie stecken sich dann beim makieren gegenseitig am Dödel an. Dort fließt dann so eine gelbliche eitrige Flüssigkeit raus ... nix schlimmes ... man muss es nur mit, z.B. Penicare, spülen.

    Zum Thema wie toll "hochwertiges Fertigfutter" ist, empfehle ich hier mal das "Schwarzbuch Tierfutter - Katzen würden Mäuse kaufen" ....

    Trockenfutter ist so dosiert, dass der Hunde jeden Tag und ständig alle Vitamine bekommt, die er so in dem Ausmaße gar nicht benötigt. Diese Überdosierung ist auch alles andere als gesund.
    Nicht zu vergessen wieviele Hauterkrankungen usw. es durch die Fütterung von TF gibt.

    Das mit den Knochenbrüchen kann ich mir partou nicht vorstellen.

    Senecca
    So ein Knochenbruch kann schneller gehen als man denkt ,,, man muss nur eine falsche Stelle erwischen. Dein Erfahrungsbericht ist für mich nicht wirklich ein Argument.


    Ich füttere auch Knochen ... nur weiche, wie Kalbsknchen und Rinderbrustknochen und bis dato hatten wir keine Probleme ... mein Bekannter barft seit 30 Jahren seine 4 Setter (da gab es das Wort noch gar nicht *lach*) und er hatte nie irgendwelche Probleme die auf das Barfen zurückzuführen sind. Das ist für mich ein Erfahrungswert der zählt.

    @TE
    Wenn du dir unsicher bist verzichte einfach auf Knochen und steige auf Eierschalenpulver um. Vielleicht verträgt dein Hund einfach keine Knochen oder mit ihm war irgendwas anderes nicht ok, dass es diesmal nicht funktioniert hat mit der Zersetzung.

    Zusätzlich zu dem Link möchte ich dir noch was sagen. Das Problem heißt ja Leinenagression und ihr seit nicht alleine damit ,,,, viele viele Hundehalter haben dieses Problem ... wir auch :). Also Kopf hoch und fleißig trainieren, dann wird es schon.

    Ich habe mehrere Tierärzte ... einen echten super TA der zwar den 3fachen Satz nimmt aber 1+ mit Sternchen ist ... jederzeit kann man da hinkommen, wenn man einen Notfall hat.
    Einen anderen TA haben wir der ist günstig und bei dem machen wir Sachen wie Impfungen.

    Bitta ich habe mich keineswegs im Ton vergriffen sondern meine Meinung so wiedergegeben, wie ich es empfinde und selbstverständlich würde ich dem TE das auch so sagen, wenn er mir gegenüberstände.

    Es ist für mich ein Unding, wenn man sein Tier nicht gleich nimmt, zumal er ja zuhause ist und vor dem Computer sitzen kann, und zum Tierarzt fährt. Wenn der Beruf es nur zuläßt das man nach der Arbeit zum TA fährt ok aber wenn man eh zuhause ist, dann verstehe ich nicht, wenn jemand in ein Forum schreibt, wenn es dem Hund schlecht geht. Ich war früher Admin in einem großen Rattenforum und auch in der Position habe ich den Leuten klar gesagt, was ich von so einem Verhalten halte. Internet oder Real macht für mich dabei kein Unterschied.

    Ich finde nicht - rein persönliche Empfindung - dass sich jemand im Ton vergriffen hat. Ganz im Gegensatz dazu, finde ich, dass sich in dem anbenannten Thread der zur Diskussion steht, bezüglich der älteren Dame und der Enkelin sich ständig im Ton vergriffen wurde, zumal die Frau sehr einsichtig ist.

    Ansonsten treffen in einem Forum immer konträre Meinungen und Aussagen aufeinander und ich erwarte nicht, wenn ich sowas wie hier in diesem Thread von mir gebe, dass ich mit Wattebäuschen beworfen werde.

    Das hat auch nix mit Neuuser zu tun. Ich schaue nicht drauf wie lange ein User da ist.,... ich schaue aber auf das Alter ... und mit 25 Jahren kann man einfach mehr verlangen, als wie wenn jemand mit 15 diesen Thread eröffnet.

    Zitat

    Das sind irgendwie immer genau die richtigen. Hund hört nicht und macht was er will, aber die Erziehungsmethoden anderer Leute werden kritisiert, auch wenn deren Hunde super hören.

    Das schärfste an der Situation war ja ... ihr Hund hat super mit meinem gespielt war aber nun null abrufbar. Als sie gehen wollten haben wir dann unseren Hund aus dem Spiel abgerufen (was für uns immer Königsklasse ist und wir sind besonders stolz, wenn er dann kommt), damit sie ihren Hund (der hinter unserem hergelaufen kam) an die Leine nehmen kann.

    Ich finde solche Leute machen sich selber lächerlich ... schlimm das sie es noch nichtmal merken.

    Bestechung ,,,, das sind für mich die Leute die ihren Hund sinnlos vollstopfen, ohne das er auch nur eine Pfote gekrümmt hat ... das finde ich auch daneben ... aber Belohnung, sinnvoll eingesetzt, ist durchaus nicht verkehrt ... und wie gesagt wurde ... natürlich auch altersabhängig.