Beiträge von Fantasmita

    Zitat

    Ich werde nie wieder tief schlafen können :schockiert:

    Nur vorübergehend :D

    Unserer ist Dauerschläfer ... von 00 Uhr bis 12 Uhr mittags ist seine Schlafenszeit ;)

    Ein Hund paßt sich den Umständen an unter denen er lebt ... wir sind Langschläfer, wenn wir es können, und somit pennt er wenn wir pennen und unter der Woche brauch man ihn vor 12 gar nicht ansprechen.

    Hallo,

    ich bin in letzter Zeit etwas skeptischer geworden, was die Knochenfütterung betrifft und überlege nun auf reine Fleischfütterung umzusteigen.

    Nun stellt sich mir die Frage ist es besser, wenn ich Eierschalenpulver nehmen würde oder Knochenmehl? Wo ist explizit der Unterschied.

    So 100% bin ich mir noch nicht sicher, ob ich umstelle, teilweise kann ich ja auch gewolfte Knochen mit Fleisch beziehen aber ich möchte mich zumindest schonmal informieren.


    Wer die Suche benutzen kann ist klar im Vorteil.

    Hat sich erledigt: https://www.dogforum.de/ftopic81333.html

    Also unsere Baustellen sind die Leinenagression, die wir mittlerweile, sah vor 2 Monaten noch total anders aus, aber gut im Griff haben. Hatte schon lange keinen Hund mehr der in der Leine steht.

    Dann haben wir noch ein Problem mit der Ängstlichkeit von Max, dass ist wohl auch nen längeres Problem. Er läßt sich nicht gerne von anderen Leuten anfassen und reagiert sehr unsicher, wenn Menschen dicht an ihm vorbeigehen. Wir fragen uns was da bei uns falsch gelaufen ist, er hatte nie ne schlechte Erfahrung mit Menschen und hat eigentlich auch viele verschiedene Menschen kennengelernt ... im Freilauf interessieren ihn andere auch eher wenig .. aber auch das kriegen wir noch gehändelt.

    Wenn man aber bedenkt was wir alles für Baustellen hatten und was wir alles schon erreicht haben, dann muss ich sagen, dass ich total stolz bin auf unseren kleinen Scheißer. Er ist für uns das Beste was uns passieren konnte und ein lieber und treuer Gefährte.

    Dieser Thread --> https://www.dogforum.de/ftopic82293.html hat mich dazu "inspiriert" mal nachzufragen, was euer größtes Erziehungsproblem ist.

    Manchmal hat man im DF ja den Eindruck, dass alle perfekt in der Hundeerziehung sind und für jedes Problem eine Lösung wissen, dass hier nur perfekt erzogene Hunde rumlaufen und es nur einige wenige gibt die an der Hundeerziehung rumdoktorn.

    Drum dachte ich mir, laßt sie raus eure Probleme mit euren Hunden und nicht vergessen am Ende noch kurz was darüber zu schreiben, was sie andererseits so toll machen, denn egal was sie für Mist bauen oder wie groß die Baustellen doch sind an denen wir arbeiten ... wir lieben sie doch so wie sie sind.

    Bin froh, dass du mich/uns nicht in vielen Momenten unserer Erziehungsprobleme gesehen hast .... huyhuyhuy was du da wohl über uns geschrieben hättest :roll: :headbash: . Gestern ist hat mein Hund z.B. spontan gelernt die Haustür aufzumachen, ist in den Hausflur gelaufen und hat am Fahrstuhl einen Nachbarn gestellt, ihn angeknurrt und scheinbar nach ihm geschnappt ....
    ... mein Hund ist auch - wie die 8 Hunde - ein armer, schlecht erzogener Hund.

    Zitat

    Was bin ich froh, dass du nicht in meiner Ecke wohnst. :/

    dito :gut:

    Ich frage mich wirklich was einen reitet, so einen Thread vom Stapel zu lassen. Gibt so einen schönen Spruch "denn der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" oder "nobody is perfect".

    Arme Hunde sind für mich wahrlich was anderes und ich würde mir nie anmaßen, aufgrund solch kurzer Sequenzen Menschen zu verurteilen die ich nicht oder kaum kenne.

    Bei uns gibt es einen Hund der zerrt sein Frauchen durch die Gegend und kläfft wie ein bekloppter alle Menschen und Hunde an. Wirkt wirklich gemeingefährlich. Ich habe mal das Gespräch mit der Frau gesucht (eine wirklich nette ältere Dame) und erfahren, dass der Hund hauptsächlich auf ihren Mann fixiert war, dieser verstorben ist und sie nun ihr bestes versucht es aber nicht leicht hat.

    Manchmal hilft es das direkte Gespräch zu suchen und nicht einfach irgendwelche Behauptungen, als anonyme Person in ein öffentliches Forum zu stellen.

    Wir haben momentan nur einen Hund, weil dieser noch nicht so gut erzogen ist, dass es schon Zeit wäre für eine 2ten :). Er ist jetzt 17 Monate aber wir können uns vorstellen, dass wir, wenn er 2 Jahre ist, einen 2ten Hund dazuholen, zumal wir dieses Jahr wohl auch in unser eigenes Haus ziehen werden :).