Beiträge von Fantasmita

    Ich bin mit beiden Hunden bei der Agila, bis dato ohne Schäden aber ich hatte mal vor Jahren einen Haftpflichtschaden, da haben sie anstandslos bezahlt.


    Mit meinen 3 Katzen bin ich - leider - bei der Uelzener, weil sie alle schon zu alt waren, als ich sie versichet habe. Die Agila nimmt ja leider nur jüngere Tiere auf. Allerdings hat die Uelzener bei einer Katze die jünger war einen Vorwand gesucht und nun müßte ich da 10% Eigenanteil zahlen, wie bei den anderen beiden Katzen auch. Wie zahlfreudig sie sind kann ich nicht sagen und will es am Besten auch gar nicht kennenlernen. Lieber sollen alle Tiere gesund bleiben. Bei der Agila fühle ich mich aber deutlich wohler.

    Zitat

    Ich finde es aber schon lustig so eine Einstellung "Der hat nen schlechten ruf - da gebe ich jetzt mal 100 Euro aus um zu gucken ob das wirklich so ist" ;)
    Da würde ich lieber 2 mal mit meiner Frau essen gehen als der Gefahr aufzulaufen am Ende sagen zu müssen "stimmt" ;)


    Das ist für Otto-Normalhundehalter doch auch absolut normal.


    Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass eben dieses ganze - sorry - Gelaber, was hier stattfindet absolut kein Fundament hat, weshalb ich mir die Leute gerne selber anschaue und ich mußte, nicht nur 1 x meine Meinung revidieren. Ich war bei Schlegel und mußte teilrevidieren, weil er nach wie vor nicht 100% meins ist, ich war bei Anita Balser von HTS und mußte feststellen, dass sie klasse ist, ich war bei Fr. Blaschke Berthold und stellte fest, dass sie absolut nicht meins ist, ich war bei Thomas Baumann und fand ihn super, ich war bei Maria Hense und fand sie janz jut aber auch nicht so meins.
    So ist das halt und trotzdem war es mir jeden Cent wert, denn selbst bei denen die nicht meins waren, gab es einzelne Elemente die ich mitgenommen habe und das war mir wichtig.


    Was sich mir hier im Forum jedoch noch nie erschlossen hat, war dieses tiefe Bedürfnis sich solche Threads rauszuschen, die absolut nicht dem entsprechen was man persönlich beführwortet um ständig und kontinuierlich kund zu tun, dass das nun alles ganz schlimm ist, gar nicht geht, Tierquälerei, das es bessere Möglichkeiten des Trainings gibt usw. usw. usw. Warum tut man das? Das Bedürfnis die Welt zu verbessern?
    Ich habe nicht das Bedürfnis irgendwelche Threads zu sprengen die sich um Clickerei oder z+b drehen, um selbige zu sprengen oder seitenweise rumzudiskutieren?


    Mag eine Typfrage sein.


    Larsson
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht :gut:

    Ja Honig, klar sind Tendenzen zu erkennen aber 8 Minuten sind halt nicht 8 Stunden.


    Es wird ja auch niemand hingeprügelt :D die Leute die ich dort gesehen habe waren Leute die schon viele hunderte von EUR in anderen Hundeschulen gelassen haben .... viele die neugierig waren, weil er so einen schlechten Ruf hat (dazu gehörte ich ;)) und ein paar wenige die ihn schon kannten und einfach nur gut finden.


    Jeder hat die Wahl und darüber zu diskutieren warum und wieso man das um Gottes Willen nicht sehen will ist nun wirklich müßig ... was ja andere Diskussionen schon gezeigt haben oder ist es hier jemals zu einem gemeinsamen Kontext gekommen?

    Zitat

    Wenn mir also der Inhalt eines (Werbe-) "Trailers" nicht gefällt muss ich mir den Rest nicht antun. Wer davon angesprochen wird, soll hin.


    Absolut deiner Meinung aber dann sollte man sich auch nicht anmaßen zu urteilen, denn auch das gilt für einen Trailer ... ein kleiner Ausschnitt heißt nicht, dass man nun weiß, wie jemand ist und arbeitet.


    Ansonsten würde ich mich sehr über persönliche Erfahrungen, egal ob gut oder nagativ, interessieren ... ganz im Sinne des Threads.

    Zitat


    Ihr werdet es nicht glauben, aber Hans nimmt sich an seinen Workshops oder auch bei SchlegelLive (die keine 8,5 Minuten ;) dauern), sondern tatsächlich von 10-17h und wenns sein muss weit weit darüber hinaus Zeit, sich und seine Philosophie vorzustellen, diese mit den Teilnehmern zusammen an ihren Hunden umzusetzen, sowie eventuelle Fragen der Teilnehmer ausführlich bis ins letzte Detail zu beantworten.

    @all: Also nur Mut, einfach buchen und die Gelegenheit nutzen und sich dem, der diese Philosophie vertritt stellen und sich direkt mit ihm auseinandersetzen! Und dann, ja dann könnte man auch als jemand der Hans Schlegel und seine Philosophie persönlich kennen gelernt hat in einem solchen Thread tatsächlich themenbezogen mitsprechen!


    Grüßle
    Antonius


    :gut: :gut: :gut:


    Nach wie vor bleibt das einzige Argument ... selber anschauen und sich persönlich ein Urteil bilden.


    Würde ein Video von 8 Minuten reichen (leider konnte ich auch nur nach den Bildchen gehen, weil mir das Gesabbel zu anstrengend zu verstehen war), dann bräuchte es zum kennenlernen keine 7 Stunden und mehr (da er den Kennenlerntag auch gerne überzieht). Man kann ihn hinterfragen und löchern und er wird auf konstruktive Kritik auch immer entsprechend antworten.


    Ich gehe sogar soweit, dass ich das gezeigte nicht in Eigenanwendung empfehlen würde, ohne bei ihm nochmal eine konkrete Analyse zu machen. Es ist wohl möglich und manch einer mit entsprechendem Gefühl für Situationen und Timing wird das auch schaffen aber die meisten eher nicht.
    Bei dem Kennenlernseminar wo ich war, war eine junge Frau die hatte nicht die Kohle die Einzelarbeit zu machen und hatte aber einen beißfreudigen Kameraden an der Leine, mit dem sie schon in diversen Hundeschulen ihr erfolgloses Glück versucht hatte. Schlegel hatte es dann zur Chefaufgabe erklärt ihr zu helfen und hat praktisch die ganze Zeit mit ihr gearbeitet, damit sie nach dem Seminar alleine weitermachen konnte.


    dragonwog
    Natürlich sieht man Meideverhalten und natürlich ist die ganze Welt, wenn der Hund in der Anspannung ist, nicht rosarot. So wie ich das Programm verstanden habe - ich würde mich freuen, wenn jemand der es kennt nochmal genaueres zum Ablauf sagen würde - dann ist es so, dass über einen Zeitraum von - ich glaube es waren - 49 Tagen die Veränderungen bewirkt werden, um am Ende einen entsprechend entspannten Hund zu haben, der frei laufen kann, der auch nicht meidet, sondern sogar die Schläuche aportiert.


    Am Ende hast du aber absolut Recht, dass man hier nie einen gemeinsamen Kontext finden wird, weil die Einstellungen zum Hund zu unterschiedlich sind und dies meinerseits ohne Wertung, was nun gut oder schlecht ist. Jeder soll seinen Weg finden.



    Ich kann nur sicher sagen, dass dort kein Hund-Mensch-Team geschädigt wurde, denn was Hans Schlegel wichtig ist, wie keinem anderen den ich so gesehen habe ist das wirkliche herzliche Loben, die wirkliche Liebe und Zuneigung zum Hund, dass können nämlich viele Menschen gar nicht. Deswegen finde ich es halt fatal sich Sequenzen rauszusuchen und damit ein ganzes Training kennen zu wollen.

    Zitat


    Frank hatte mir davon erzählt, so wie ich das verstanden habe ist der Hund dann ja vollkommen neutral zu allen Reizen oder? Was mir daran nicht so gefällt ist das es so wirkt als hätte der Hund kein Eigenleben mehr, wenn ihm alle Außenreize egal werden.


    Ist eine Definitionsfrage. Kein Eigenleben mehr, nur weil er sich nicht von jedem Außenreiz aus der Ruhe bringen läßt oder einfach totale Entspannung.


    Um mir darüber ein Bild machen zu können, muss ich es selber sehen. Allein aufgrund von Erzählungen kann ich nur interpretieren und wo das hinführt sieht man hier im Thread, wie in diversen anderen zu streitbaren Hundetrainern.

    Dieses Deckentraining interessiert mich auch. Das hatte er letztes Jahr nicht gemacht, da war nur die Schlauchtechnik Thema. Dieses Jahr scheint das Deckentraining Thema oder Zusatzthema zu sein. Bin darauf sehr gespannt.

    Es ist auch immer so, dass sich viele nicht trauen hier im Forum zu schreiben, weil sie Angst haben angefeindet zu werden. Ein altes Thema, weshalb sowas dann gerne über PN kommt.


    Ich bin im Oktober da und dann werd ich berichten, ob gut oder böse ;) .

    @Felle
    Frag doch einfach mal direkt bei Sophie oder Udo nach, die sind da sehr kommunikationsfreudig. Sophie Strodtbeck ist auch bei Facebook sehr aktiv und Udo kannste über die Seite von Einzelfelle.de anschreiben.