Ich habe Dominanz abgestimmt...
Das war das Wort, dass der Tierarzt nannte, als wir Browny chippen lassen haben... tja, wenn man nicht mit Hunden umgehen kann... dann werden sie schon mal als dominant abgestempelt.... :kopfwand:
Ich habe Dominanz abgestimmt...
Das war das Wort, dass der Tierarzt nannte, als wir Browny chippen lassen haben... tja, wenn man nicht mit Hunden umgehen kann... dann werden sie schon mal als dominant abgestempelt.... :kopfwand:
Ich hab meinen Labbi-DSH-Drahthaarmix als Apportierhund (Retriver) eingetragen... aber ich hätte ihn auch noch als Alrounder, als Wachhund und vieles anderes eintragen können.... Aber apportieren kann er auch gut
Also ich hab grad mal mit meinem Frauchen tacheles geredet...
Die will immer, dass ich die Zähne zeige und zieht dann meine Lefzen hoch. Eben ist es mir zuviel geworden. Hab dann mal meine Meinung geknurrt.
:motz:
Sie hats verstanden und meinte: "Ok, ist wohl nicht dein Ding, was?". Heeeeyyy Frauchen, du hast es kapiert!!!!! Hab sie dafür sofort abgeschlabbert.
Das Thema ist somit schon mal durch.
Jetzt muss se sich wieder was Neues einfallen lassen. Bin gespannt, was das wieder sein wird.
Also, ich werde berichten. Bis daaaann
Tach Jacko supaaaaaa,
mein Fraule nennt mich immer anders. Ich zähl mal alles auf:
Dicker
Scheißer
Bursche
Was-hab-ich-gesagt
BrownyLangsam
Brownyyyyyyyy
BrownyHiiiiiiiier
BrownyFeeeeiiiiin
Dann sacht se auch noch, dass ich ja nicht verstehe, was Scheißer heißt ... und Dicker... ich würde das ja trotzdem toll finden, weil se es ja immer sooo lieb sagen und meinen würde
Paaahhh... wenn die wüsste... wie die mich damit immer pschschyschisch fertich macht ....
Aber wenn ses nicht böse meint... nehm ich das einfach mal hin.
Wenn se aber schon was-hab-ich-gesagt sacht... dann muss ich langsam vorsichtig werden... wenn dann noch BURSCHE kommt... dann sollte ich besser hören, sonst gibts mächtig ÄRGER... dann wird die immer so konsequent... (ja, das Wort hab ich schon gut gelernt, gell), ich darf dann nix mehr außer der Reihe machen... und wenn ich das dann doch mache... gibt es nur noch einen Satz: "ab in den Korb".
Freiwillig geh ich ja gerne da rein, aber nicht, wenn ich gezwungen werde.
Ich versuch dann immer gaaaaaanz vorsichtig rauszuschleichen... eine Pfote nach der anderen, schööön in Duckhaltung... aber Frauchen merkt das trotzdem immer :kopfwand: Dann kommt wieder: "WAS hab ich GESAGT???!" Ooooooohhhhoooooooohhhhhhhh
So, ich räkel mich jetzt erst mal wieder in mein Körbchen...muss gleich für Frauchens Freund einsatzbereit sein... freundlich begrüßen. Also, bis später
Ui, gestern war ein aufregender Tag.
Habe von Samstag auf Sonntag bei Oma und Opa (Frauchens Eltern) geschlafen.
Etwas später.... ich war schon laaaaaange wach.... kamen immer mehr Menschenkinder. Wow, die wollten alle mit mir spielen. Dafür bin ich ja zu haben....
Und irgendwann kam dann auch mein Frauchen mit Freund. Oooohhh, da hab ich mich gefreut...
Hab dann noch gaaaaanz oft mit den Kindern gespielt... aber die sind immer sooooo laut... Als wenn ich das nicht hören würde, wenn die rufen "Platz", "Bleib", "Hol das Stöckchen".
Aber wenn die alle wild durcheinander rufen... weiß ich doch gar nicht, was ich zuerst und zuletzt machen soll
Gott sei Dank hat Frauchen sich das nur kurz mit angeguckt. Dann hat sie den Menschenkindern ein bisschen was über mich erklärt. Hat sie gut gemacht, als ob ich es ihr ins Ohr geflüstert hätte.
Ich hab mich dann mal dezent in den Hintergrund gelegt...
Frauchen hat dann gemerkt, dass ich etwas überfordert war und keine Lust mehr hatte.
Sie hat mich dann erlöst... hat zu den Menschenkindern gesagt, dass es erst mal reicht... Recht hatte sie ..jawoll .
Etwas später sind wir dann auch gefahren... nach Hause.... freeeeeuuuuu. Frauchen und ihr Freund haben den Kamin angemacht und ich hab mich davor gelegt.
Frauchen war ein bisschen wehleidig.... hatte wohl was am Genick... hat sich irgendsowas in den Nacken gelegt, Körnerkissen hat sie dazu gesagt....
Dann hat sie zwei Tennisbälle (womit ich doch sooooo gerne spiele) in eine Socke gesteckt :irre: Soll gut gegen das Jammern sein. Na ja... hab dann auf die Tennisbälle zum Wohl meines Frauchens verzichtet...
Hab schon lange keine mehr bekommen.... Ist nicht gut für meine Beißer meint mein Frauchen....
Ts, meinen Reißern kann doch keiner was anhaben... den Tennisball mach ich doch im Sprung schon fertig...
Heute hatte Frauchen auch wieder eine komische Idee... so ganz helle ist die momentan nicht.
Da sagt sie zu mir: "Hör mal zu". Da bin ich ja dann immer ganz Ohr. Dann sagte sie: "Zeig Zähne".
Ich wollte schon die Irrenanstalt anrufen :handy: . Aber dazu kam ich nicht, da zieht sie mir ganz vorsichtig die Lefzen hoch, so dass ich total bekloppt aussehe :motz: und sagt, dass ich das fein gemacht habe... ich hab das nicht mitgemacht... hab laut gemeckert. :motz:
Aber Spaß gemacht hats trotzdem, es gab dann nämlich die ganze Zeit Leckerlies oder mein kopfloses Quietscheschwein
Jetzt lieg ich vollgefuttert in meinem Körbchen. Mein Frauchen ist noch wild am tippen, hab ihr gesagt, sie soll mal schnell für mich in die Tasten hauen... tja, wofür hat man denn seine Tippsen
So, vielleicht bis morgen dann... mal sehen, was Frauchen dann wieder für dämliche Ideen hat...
Ich würde auch erst mal alles versuchen, bevor ich ihn weggeben würde.
Kinder und Hunde darf man so oder so NIE allein lassen. Weil Kinder IMMER mal was machen könnten, was sie nicht dürfen oder der Hund nicht mag (was Kinder nicht einschätzen können).
Ich war gestern noch mit meinem Labbi auf einem Geburtstag wo ca. 10 Kinder rumliefen. Sie spielen gerne mit meinem Labbi... sind auch vom Alter her 6 oder 7 Jahre alt aufwärts. Mein Hund spielt auch immer gern mit den Kindern. ABER, woher soll ich wissen, was die Kinder mit ihm machen, wenn ich mal nicht dabei bin? Sie könnten (aus deren Sicht aus Spaß) mit Dingen auf ihn werfen oder was auch immer.
Mein Hund ist Gott sei Dank ein Hund, mit dem ich Kindern eine Menge über Hunde beibringen kann, damit sie gewisse Fehler nicht bei anderen Hunden machen.
Ein Kind meinte gestern tatsächlich zu meinem Hund zu sagen: "Los Browny, FASS!"
Ich sofort: "Hey, sowas darfst du NIEMALS zu einem Hund sagen. Was glaubst du, was passiert wäre, wenn Browny diesen Befehl kennen und somit fassen würde... er hätte deinen Bruder gebissen!".
Tja, das haben die Kinder alle sofort eingesehen. Die werden diesen Befehl (hoffentlich) nie wieder benutzen....
Wie gesagt: Mein Hund mag Kinder, denn sie spielen mit ihm und das ist das Größte, was es für meinen Hund gibt... aber ich würde ihn trotzdem NIE allein mit Kindern lassen.
1. sind Kinder unberechenbar
2. sind Hunde (welche immer noch Tiere sind) unberechenbar.
Was ich damit sagen will: Unbeaufsichtigt darfst du dein Kind und deinen Hund eh NIE lassen... also übe lieber, wie du die beiden unter deiner Aufsicht zusammen händelst..... willst du sie mal (auch wenn dein Kind schon älter ist) unbeaufsichtigt lassen.... dann gib den Hund lieber ab... das wäre verantwortungslos und würde auch die Aufsichtspflicht verletzen...
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen meine Sichtweise nahe bringen und du weißt, was zu tun ist.
Viele Grüße
Mein Hund soll nicht mehr so viel springen, weil es seinem Bewegungsapparat nicht mehr gut tut, aber auch Treppen soll er nicht mehr steigen. Darum ist eine Treppe auch nicht immer das Wahre.
Ich hab eine Teleskophunderampe aus starkem Holz mit riffeligem Gummi für 25,00 € gekauft (mit 85 kg belastbar).
Ich habe sie auch erst auf den Boden gelegt und ihn mit seinem Spielzeug gelockt... und zwar mit dem Befehl "Rampe" ....funktionierte problemlos, keine Angst oder Unsicherheit. Am Auto wollte er dann erst neben der Rampe herspringen (weil er nun mal das Reinspringen gewohnt ist). Hab ihn dann ganz kurz am Halsband genommen und den Befehl "Rampe" gegeben und beim Verlassen des Kofferraums das gleiche Spiel. Nach zweimal hat er es kapiert und jetzt funktioniert es super..
Vielleicht wirklich am Auto mal versuchen, ihn ganz kurz am Halsband festzuhalten und ihn einige Mal über die Rampe führen, evtl. mit Befehl. Und dann natürlich viiiiiiiiieeeeeelllllll loben.
Wie gesagt, Browny hat nur 3 Versuche gebraucht.... aber hab ihm eben auch keinen Spielraum gelassen.....was das Nebenher-Springen angeht...
Hey ihr...
mein Frauchen ist heute irgendwie paddelig! Erst tritt sie mir beim Gassi gehen auf die Pfote ... hab da auch aufgejault.... hat se sich gleich tausendmal entschuldigt und mich geknuddelt (das macht ja alles wieder gut, gelle?) und dann hätte se mir fast im Wohnzimmer auf die Pfote getreten... konnte grad noch wegziehen.
Hat se sich auch für entschuldigt, hab se gleich abgeschleckt ... quasi als Annahme der Entschuldigung....
*grummel* möchte mal wissen, wo die wieder mit ihren Gedanken ist.... ich mein... ich bin ja gern "unter" Leuten... aber eben nur sprichwörtlich...
Ansonsten gibts heut nicht viel zu erzählen... waren wie gesagt Gassi, haben bisschen gespielt... satt bin ich auch schon (mehr oder weniger) und jetzt schlaf ich mal ein bisschen, während mein Frauchen wieder wild auf dem schwarzen Ding rumtippselt...
Wenns was Neues gibt, lass ich's euch wissen.
So long
Hey Genossen,
ich hab lange nicht von mir hören lassen. Frauchen hatte keine Zeit, mein Diktat aufzunehmen.
Vorletzte Nacht gab es bei uns so was komisches draußen... es wurde erst gaaaanz hell und dann knallte es.... ich hab dann ein bisschen geweint (aber psssssst, nicht weiter erzählen). Frauchen kam dann runter.....oooohhh, war ich froh!! Sie hat mich dann mit nach oben genommen, obwohl ich da eigentlich gar nicht hin darf. Hab mich direkt unterm Schreibtisch verkrochen. Als Frauchen in ihr Zimmer gegangen ist, hab ich nen Moment gewartet und bin dann auf Zehenspitzen geschlichen, hab meine Nase gaaanz vorsichtig durch den Türspalt gesteckt und hört dann nur noch: "Nein!"
Hm... hab mich dann davor gelegt... das durfte ich... blöde Kuh... hab noch ein bisschen gewinselt... damit se erst mal nicht schlafen kann..... Dann war aber draußen irgendwann wieder Ruhe und ich bin in mein Körbchen gegangen
Gestern waren eeeeeeeeeendlich mal wieder Oma und Opa (Frauchens Eltern da). Die musste ich natürlich lautstark begrüßen. Frauchen sacht immer, dass die ganze Nachbarschaft Bescheid weiß, wenn Oma und Opa da sind. Ui, die hab ich erst mal begrüüüüüüßt. Hab natürlich all mein Spielzeug zusammen gesucht, was ich finden konnte. Frauchen sagte: in unserem Garten sieht es aus, als wenn se 5 Kinder hätte... ts, weiß gar nich, was die meint...
Kurze Zeit später kam auch noch Frauchens Freund!!! Welch eine Freeeeuuuuuuuuude!!!!!! Der Abend war gerettet... Streicheleinheiten pur... wenn jemand nicht weiter grabbeln wollte, bin ich zum nächsten gegangen...
Fies ist, dass Frauchen immer aaaaaallleeees pätzt!!! Is egal was!!! Tja, Weiber halt... Zicken und quatschen.
Apropos Weiber... gaaaaaaanz so schlimm sind se dann ja doch nicht. Hab heute eine meiner Freundinnen getroffen, die Kira.... äh... Kira 2, Kira 1 mag ja nicht mehr so gern mit mir spielen (olle Zicke).
Ui, haben wir uns gefreut. Aber unsere Frauchen lassen uns einfach nicht von der Leine, weil se Angst haben, dass wir auf dieses geteerte Ding mit der weißen Linie direkt nebenan laufen... weil wir spielen ja immer ziemlich wild und bleiben nicht an einem Fleck.... aaaaaaalso... mussten wir uns mit Leinen umarmen :umarmen: ... aber ging auch... Eieiei, die Kira ist schon ein Prachtstück... ganz mein Kaliber.
Mein Frauchen hat schon mit Frauchen von Kira besprochen, dass wir alle vier uns mal auf'm Feld treffen wollen, wo wir dann richtig spielen können! Uuuiii, das wär toll!!!
Hey Fluffy,
vielen Dank für den Link. Da werd ich gleich mal reinschauen und evtl. die Petra Führmann anmailen.
Wie gesagt, eigentlich soll er trotz Gewitter nicht nach oben ... Dusche kann ich nicht auflassen... die ist ohne Tür Wenn, dann wäre es schon das Büro, wo er Unterschlupf sucht... aber wie gesagt, das sollte nur Ausnahme sein und wenn wir da sind, sucht er ja eh unsere Nähe.
Eigentlich reagiere ich bei Gewitter nie aufgeregt oder lauter, weil ich Gewitter liebe (ja, manche finden das verrückt ;-) ). Von dem her bin ich bei Gewitter doch immer sehr gelassen.
Ich glaube eher, dass in der "Nach-Silvester-Zeit" mal Kinder ein paar Böller in den Garten geschmissen haben... dann geht er nämlich auch nicht raus, wenn es draußen böllert....
Die CD ist vielleicht auch nicht schlecht. Wäre einen Versuch wert...
Hihi, dein Foto finde ich ja göttlich!!!
Vielen Dank nochmal... und viele Grüße