Beiträge von Allegro

    ich muss ganz ehrlich sein.. seit ich hier im DF lese und immer mehr und mehr "Wissen" bekomme guck ich immer schiefer aus der Wäsche *lach*


    Auch ich kanns nicht verstehen wenn andre Al*i Futter füttern und geschweige denn auch noch gut finden.. oder oder oder... :D


    Ich kann dir da nur zustimmen.


    :D


    Aber "leben und leben lassen" ist das Sprichwort schlechthin :gut:
    Danke taga :D

    Hab mich das nur gefragt weil bei einingen Fertigfuttern ja "Bio-Fleisch" drin ist.


    Zum Beispiel beim Power of Nature was ich momentan zuhause hab und teste.


    mit BIO-Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft (Hühnerfleisch und Reis)


    Zusammensetzung: Frisches Bio-Hühnerfleisch*, Getrocknetes Hühnerfleisch, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknete Eier, Luzerne, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Hühnerleber, ganze Leinsamen, getrocknete Äpfel, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Mononatrium Phosphat, Löwenzahn, Petersilie, Prebiotika, Glucosamine, Chondroitin und MSM (natürliches Sulfur), Mineralstoffe, Vitamine.
    * Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

    huhu!


    Kuck doch mal da rein. Das sind einfache und günstige Rezepte mit recht wenig Zutaten ;) https://www.dogforum.de/ftopic82903.html


    oder hier.. https://www.dogforum.de/ftopic5040.html
    Da bekommst du vll auch anregungen :D


    Was ich sehr gerne mache ist folgendes:


    Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. 2TL Öl mit Paprikapulver/Chilli vermengen und auf die Spalten streichen.
    Dann ab damit in den Backofen.


    Lecker dazu: Ketchup, Mayo (nehm immer die Leichte) oder selbstgemachter Quark-Knobi-Dip :)


    Ist schnell und einfach und lecker.


    hmm.. oder was gibts denn noch. Klar Spaghetti mit Tomatensoße ist super einfach :D


    Oder einfach ne Mixpfanne.. Alles rein was grad da ist :)


    edit:_ chefkoch kann ich auch empfehlen!

    Huhu,


    ich hab mir gestern eine Frage gestellt...
    ich habe vorgestern das "Power of Nature" bestellt um es mal zu testen. Da ist ja "Bio-Hühnchenfleisch" drin.


    Was bedeutet in dem Fall Bio?
    Werden die Hühner nur bioloisch ernährt und trotzdem käfigmäßig gehalten oder sind die dann freilaufend+gutes Futter? :???:


    Lg

    Hallo!


    Wie alt sind denn die Kleinen und wo hast du sie gefunden?
    Die Mutter wird sie doch sicherlich suchen.


    Würed sie erstmal zurücklegen und warten ob die Mutter wieder kommt.
    Ansonsten würde ich beim nächsten Tierarzt anrufen.

    Zitat

    Evtl mal das lupovet bzw luposan??? wo ist da eigentlich der unterschied


    Es sind zwei unterschiedliche Hundefuttersorten mit unterschiedlichen Zusammensetzungen. Lupovet + Luposan sind auch nicht eine Firma sondern getrennt ;)


    das Lupovet füttere ich selbst und bin echt zufrieden damit. Es ist ein kaltgepresstes Futter. Du könntest hier das Sporty oder evtl das IBDerma ausprobieren.
    Das Lupovet hat einen Trockenfleischanteil von 45%. Das find ich eine ganze Menge.


    Du kannst es unter http://www.lupovet.de bestellen.


    Das Luposan, auch kaltgepresst, gibts u.a. bei http://www.futterfreund.de
    Es mag nicht schlecht sein.. aber ich persönlich ziehe das Lupovet vor ;)


    Kannst ja mal beide ausprobieren und schauen was er verträgt.