Beiträge von Allegro

    Huhu,


    hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt.. an Nassfutter bin ich da bisher "nur" auf Herrmanns gekommen.. Da werden die Tiere vor der Schlachtung auch Artgerecht gehalten.
    Allerdings ist Herrmanns ja nicht grad was für den kleinen Geldbeutel. Ich kaufe es ab und zu mal. Aber mit nem 45kg-Hund wär ich dann glaub irgendwann arm... :/


    Beim Trockenfutter bin ich bei CanisAlpha gelandet.


    Habe auch mal bei einer "biometzgerei" nachgefragt wie es mit Schlachtabfällen aussieht. Allerdings war das da leider nicht möglich. Aber vielleicht hast du bei dir in der Gegend in der Hinsicht die Möglichkeit?

    Denke das mit dem "nicht ansprechen" kommt ganz auf die Situation an.. Wenn der Hund Angst hat dann würd ich ihm in dem Moment nicht noch gut zureden sondern weitergehen.. sobald ich ihm zured wird er ja in seinem Tun bestätigt..
    Hab ich bei meinem Hund fast immer so gehandhabt und er hat sich supertoll entwickelt. :)
    Allerdings ist das denk ich auch wiederum von Hund zu Hund unterschiedlich.. meiner ist rein von der Rasse her schon nicht so der ängstliche Typ.. Typisch Berner eben :D


    sithi: Da hast du vollkommen recht.. Blinde Hunde können sich super einprägen wo etwas steht, wo eine Stufe, ein Hindernis kommt usw..
    Wenn ich schon bei Freunden war und er war vorher noch nie in der Wohnung/in dem Haus hat er sich ziemlich schnell orientieren können und gemerkt wo er entlang laufen muss oder wo er die Beine heben muss.
    Durch die Selbstsicherheit die er auch im Alltag mit sich bringt glauben eben auch viele Leute dass der ja durchaus etwas sieht. Oder er geht um irgendwas rum usw...
    ganz extrem ist es natürlich wenn er jemanden anschaut der mit ihm redet. Da kommt dann meist die Aussage "der schaut mich doch grad an" ;) Er schaut eben mit den Ohren :)


    acidsmile: Was hast du für einen Hund und wie alt ist er?
    Du wirst sehen dass er sich super zurechtfinden wird.. Das Hauptproblem was wir Menschen haben ist wohl dass wir alles zu sehr vermenschlichen und die Tiere damit besser zurechtkommen als man denkt.

    Huhu,


    wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht einen passenden Vorschlag für mich hat..
    Da mein Urlaub im nächsten Jahr wohl leider sehr spärlich ausfallen wird würd ich gern mal mit meinem Hund übers Wochenende wohin fahren..


    Wohne in der Nähe von Freiburg und will jetzt für ein Wochenende auch nicht mega lang fahren..
    In die Schweiz hab ich es nicht weit und auch in Frankreich wär ich ziemlich gleich.
    Also D - F - CH


    Hat jemand was tolles was er empfehlen kann?


    Lg Sophia

    Hab für Apollo auch eine Kudde in Größe 5 (120x100cm)
    Apollo ist etwa 70cm hoch und hat ein Gewicht von 45kg. Er hat sehr viel Platz in der Kudde :)
    Habe keine zusätzlichen Decken etc drin.. Denke er liegt sehr bequem so ;)
    Die/(die oder das) Kudde ist jetzt ca. 4 Jahre alt und sieht noch super aus.. Einfach abwischen und gut ist.
    Wenn man es ständig in die Waschmaschine stecken müsste fänd ich es nicht so gut.. aber durch die Kunstlederoberfläche lässt es sich super reinigen.
    Würd sie jederzeit wieder kaufen und sieht auch für die Wohnung gut aus :smile:

    Kann mittlerweile sagen dass ich in Island war..
    Letztes Jahr für 4 Tage bzw Nächte Ende Januar.. Es war zwar kein Reiturlaub aber ein Kurzrurlaub in Reykjavik und Umgebung.
    Was soll ich sagen?! Ich liebe dieses Land!!! :)
    Auch wen es zu dem Zeitpunkt nicht sehr lange hell war tagsüber (von etwa 11-17.30Uhr)
    Die Natur dort ist so wunderschön.. vom Geysir über den Gullfoss-Wasserfall, Skogafoss usw.


    Absolut bereisenswert für Naturliebhaber! :)

    Hallo Julia,


    ich habe selbst auch einen blinden Hund (von Geburt an blind).


    Bei ihm ist die Netzhaut auch nicht mehr vorhanden. Manchmal könnte man wirklich meinen dass er etwas sieht. Entweder weil er Hindernisse super umgeht oder weil er einen dann trotzdem "anschaut" wenn man mit ihm redet. Dabei hört er mit den Ohren in die Richtung aus der das Geräusch/die Stimme kommt.
    Ich weiß genau was du meinst :smile:


    Hast du es denn mal genau untersuchen lassen? War damals mit meinem bei einer Spezialistin die mir dann auch sagte dass es nicht mehr reparabel ist.


    Habe gerade noch gelesen dass sie ängstlich reagiert usw.. Mach bitte nicht den Fehler und red ihr dann wenn sie Angst hat gut zu.. Das versteht sie sonst falsch und wird für ihr ängstliches Verhalten belohnt.
    Nimm alles so normal wie es geht. Tu so als könnte sie sehen.. also den Hund nicht anders behandeln wie einen sehenden Hund (natürlich schon drauf achten wo sie hinläuft und drauf aufmerksam machen wenn etwas im Weg liegt). Aber eben nicht betüddeln nur weil sie eine Behinderung hat.


    Finde es super dass du dich für einen blinden Hund entschieden hast :gut:

    hmm.. ich besuche auch vor allem eine Hundeschule damit erst garkeine Probleme auftreten.. :D


    Denn die hinterher ausbaden zu müssen find ich ätzender als einmal die Woche in die Hundeschule zu gehen.


    Ich hab großen Spaß an der Hundeschule :) Und mein Hund auch.