Beiträge von kai

    Sodele,

    da ahne ich doch zu spüren woher die Brise weht!

    Was habt ihr denn alle?
    Was pienzt ihr rum?

    Ich finde es gelinde gesprochen "unschön", das ihr die Mühe die sich Alex hier gibt derart mit Füßen tretet, euch über lapalien Gedanken macht, statt einfach den Spaß und den Sinn dieser Veranstalltung im Fordergrund stehen zu lassen!

    Die zwei Klassen einteilung fand zu unser aller Wohl statt, zur vereinfachung des Richtens und vorangig zur fairen behandlung aller beteiligten.
    Alex reist sich für euch ein Bein aus, stellt diese Veranstalltung auf die Beine, animiert immer wieder zum Gedankenaustausch und nun kommt so was hier?
    Ich kanns nicht glauben!

    Ganz offen, es war der Richter, der anregte diese Klassen genau so einzuteilen, nicht weil er euch ärgern oder zum anhängsel deklarieren wollte, sondern weil er sich Gedanken gemacht hat, sich an gängigen Aussie trials orientiert hat , sich mit anderen Richtern unterhalten hat, und vor allem den Spaß und die LEISTUNG jedes Hundes gleichermaßen beurteilen wollte!
    Auf den ASCA Trials starten Border nur unter "other Bread" und können somit mit den Aussies nicht in Konkurenz treten, und nun ratet mal warum das so ist?

    Es haben sich nun mal eine Menge Border angemeldet, und im Vergleich eine deutlich kleinere Schar an Mixen oder Aussies (oh Gott, war das jetzt wieder diskriminierend?)
    es ging einzig darum die Gruppe Aussie und Mix und AAH auch noch weiter mit Teilnehmern zu bereichern und was passiert?
    Die Damen denken man wöllte sich über sie lustig machen!
    Also ehrlich!
    Was denkt ihr denn?
    Ich kann eure Beweggründe in keinster Weise verstehen, oder nachvollziehen, ich hätte mich bis ins uferlose gefreut eine Fenja oder eine Bella zu richten, ich hätte beide nur ungernst an einem Border gemessen, da das nun mal ein echt schwieriger Vergleich ist, und DAS ist dann eben schwer zu richten!
    Ich hätte mich auch über einen Schön arbeitenden Aussie gefreut, genauso wie ich mich schon seit Jahren als großer Nelly-Fan oute!
    Nur arbeiten Border und Kelpies nunmal ähnlicher als Aussies und Border oder Kelpies und Aussies!
    und irgendwie muß es doch für alle (auch für den Richter) machbar sein und vergleichbar sein!
    Euer Verhalten hier find ich echt Alex gegenüber mehr als unangebracht!
    Ich kann das nicht verstehen, menge mich aber auch in diese Diskusion nicht weiter ein!
    Alex, ich zolle dir respeckt für dein Engagment und harre der Dinge die da kommen!
    In meinem Terminkalender steht der 26.11. gefüllt mit dem 0er Trial im Bergischen, laß mich einfach wissen, wenn ich da was anderes reinschreiben soll!

    leicht verständnislose und geringfügig übersäuerte Grüße, Kai

    Halloooooo?

    Es sollte ein Scherz sein?
    Oder soll ich diesen Thread wirklich ernst nehmen?

    Nu simmer aber was pinzig!
    Aber das mag auch ganz gewiß daran liegen, das ich gewiß nicht so drauf bin wie dein Hund!
    Obwohl, es soll Damen gegeben haben die unterstellten mir gewisse parallelen mit Lassie! :lol:

    Ganz belustigte Grüße vom fantasierenden Kai

    ...der nicht alles so ernst nimmt!

    Ey Phönix, stell mal ein Bild von dir rein!
    Wir können über alles reden, !
    Ich erklär dir das gerne noch mal mit der Hündchen nummer!
    Oh bitte, ist nur ein Gedankenspiel!

    Immer schön locker durch die Hose atmen, gell!

    Im übrigen entbehrt dieses Thema jedweder ernsthaftigkeit!

    VG Kai

    ...@ Pebbles, dessen Gattin begeistert ist, wenn er mit den Schafen rennt!

    Aber bitte Fassi!

    Bei der holden Mutter handelt es sich um ein reinrassiges Walliser Schwarznasenschaf. Zugegeben im Sommerlook, also geschoren.
    Bei Gelegenheit werd ich mal ein Bild mit Wolle einstellen, dann erkennst du die Rasse!
    Eine Augenweide unsere Estelle!
    (findet leider nur meine liebe Ehegattin)

    Dat Töchterchen ist nun ein Kreuzungsprodukt aus Bergschaf und Nasenschaf!
    Tja, ich sach doch!
    Sowas kommt von sowas!

    VG Kai

    So, jetzt ists endgültig genug!

    Zunächst:
    Die Sachliche Antwort!

    Ob eine Hündin tragend ist oder nicht beinhaltet zuerst die Klärung der Frage ob und wann sie läufig war. Dann, ob man den Deckakt "mitbekommen" hat! (ist schlimm das zu fragen, aber aus dem Forum wird man ja schlauer)
    Als nächstes KANN ES SEIN (achtung Konjunktiv) das die Hündin sich innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem vermeidlichen Deckakt im Wesen ein wenig verändert. manche werden fauler, die meisten deutlich anhänglicher und ganz viele völlig beratungsressistent! ( hören nicht mehr zu und ignorieren viele Sachen, die vorher geklärt waren)
    Ab der 5ten Woche wächst der Bauchumfang, ab der 7 Woche das Gesäuge drastisch! Der Ta kann ab dem 21 Tag die Welpen tasten, ein wenig später gibt ein Ultrashall auskunft über die vorhandene Trächtigkeit!
    Nur über Röntgen läst sich die Anzahl der Welpen bestimmen, aber es ist fraglich ob man das der Hündin zumuten will!

    Ab der 7ten Woche sollte die Wurfkiste bereit stehen, damit die Hündin sich dran gewöhnt!
    Die Tragzeit beträgt 9 Wochen, also 63 Tage +- 2-3 Tage!

    Der Tierarzt kostet Geld, für einen Ultrshall legt man um die 35€ hin!
    Die Aufzucht der Welpen ist ungleich teurer und ganz sicher sehr anstrengend für alle beteiligten inclusive Hündin!
    Der Rüde wird von der Hündin in den meisten Fällen nicht in der Nähe der Welpen geduldet, zumindest nicht die erste Zeit. Um Streß zu vermeiden ist eine räumliche Trennung unumgänglich!

    Sodele, und jetzt weiter!
    Lieber Groenendahl!
    Es reicht jetzt! der einzige der sich hier unsachlich und komplett ignorant verhält und äußert bist du!
    und sowas mögen wir hier gar nicht!
    Ändere deine Wortwahl, spar dir deine Anschuldigungen oder such dir ein anderes Forum, von denen gibts ja angeblich genug!

    Im übrigen dürfte es einen wirklich zum Wahnsinn treiben, das hier nun wieder ein völlig ungeplanter Wurf zur Welt kommt, wieder mal keine kynologische Idee vorhanden ist usw.!

    Daher versteh ich Grischdiene nur zu gut und bitte euch alle , das ihr euch mal die Mühe macht und jedwede Kommentare der Schwäbin zu diesem Thema nachlest. Dene dann versteht ihr auch alle besser unsere Reaktionen in solchen Threads!

    und weil nun alles gesagt ist mach ich hier Schluß, bevors schlimmer wird!

    VG Kai

    Danke, Danke!

    Ragnar heist er wegen der berühmten Mytologischen Schlacht bei Valhalla!
    "Ragna Rög"!
    A bisserl Bildung für die Klose, nachdem unser Ragnar ja nun die Schlacht mit Guiness ungeschickter Weise gewonnen hat war der Name Robert gestrichen!

    Liebste Schwäbin, bitte kein Bild vom Guiness :runterdrueck:

    und ich muß dich entäuschen, du wirst mit dem noch jungendlichen "Hägar" vorlieb nehmen müssen. Aber nächstes Jahr sieht der genauso aus wie Ragnar!

    Die Hörner, Tja, die hät ich mir was weiter gewünscht, aber wer ist schon perfeckt!

    Lieb issser der Dicke, und poppen würd er wohl schon gerne, aber da muß er noch eine Woche Warten!

    Und Kirsten, Blackies und schnucken passen hervorragend zusammen. die ergebnisse solcher Verpaarungen beherbergt die Klösin, oder unzählige Tiefkühltruhen in diesem unserem Land!
    Eine sehr beliebte Kreuzung, da man wesentlich mehr Fleisch erhält, bei gleichbleibendem einzigartigem Schnuckengeschmack!

    Denk halt mal drüber nach, vieleicht zieht ja nächstes Jahr ein Sohn von Ragnar in die Pfalz, ich dät en dann auch zum Seminar mitbringen:-)

    VG Kai