Beiträge von panik

    *schubs*

    ich lese mal fleißg mit, weil bei Nika ist es das gleiche. Besuch kommt und total auser sich mit springen sogar bis ins Gesicht. Wegdrängen,abblocken, ohen erfolgt. Der Besuch beachtet sie auch immer nicht.
    Na einer halben Stunde gibt sie dann vielleicht ruhe, aber sobald man sie anguckt oder anrede oder der Besuch mal lacht ist sie wieder wie zu beginn.
    Kann dich also verstehen, hoffe hier hilft dir wer. :gut:

    wo ist der *gefällt mir* button :D

    Nee ganz deiner Meinung, mir geht es hier genauso, sogar mit meiner Muti brauch ich über sowas nicht reden, egal wie viel Bücher sie gelesen hat die ich ihr empfohlen habe.
    Na ja wie du schon sagst, es ist dein Hund, sie liegt in deiner Verantwortung und ich denke mal das du auch hauptsächlich mit ihr leben muss.

    ALso hier sind es eindeutig franz. Bulldoggen. Seh ich bei jedem Gassigang und das nciht nur einma.

    Sonst, gibt es hier sehr viel Huskys, da vor einem Jahr wohl eine provate Frau alle ihre hier und Umgebung verteilt hat, wovon der eine Rüde (knapp 1Jahr u 3Monate ) jetzt Vater geworden ist :roll:

    Hey,

    grade ist wieder ein Zeitpunkt an dem ich mich echt aufregen könnte. Gibt es hier in der Stadt echt nur Ideoten? Sorry.

    Ihr müsst wissen, hier wurde mal für Jugendlich eine Steintischtennisplatte usw aufbaut, die wurde über Nacht abmontiert. Super, da macht man mal was für Jugendliche und dann das...

    ABer darum geht es gerade auch nicht.
    Kinder einer Schule hier haben sich zusammengeschlossen und wollten etwas für die Hunde tun. Sie haben von ihrem Geld eine Wippe, einen Tunnel und andere Dinge gekauft.

    Zuerst wurde dort eine Bank hingestellt, dort saßen die Kinder immer Montags und verliehen die Sachen. Daneben war ein Kontainer wo die Sachen drin gelagert wurden. Was passiert, man bricht das Teil auf und klaut einige Sachen. Ärgerlich genug wie ich finde.
    Diese Schüler gaben aber nicht auf. Es wurde vor ein paar Tagen die Wippe fest im Boden montiert und was war paar Tage später? Richtig, weg!

    Was soll das? Ich finde das so blöd. Da geben die sich Mühe und machen das aus eigener Hand und werde so bestraft quasi. Wir haben hier eigentlich schon nichts für Hunde, rings rum sind Felder um im Grunde keine Leinenpflicht. Eine Hundewiese, der Platz mit der Weppe, aber auch ohne Zaun und ungesichert. Aber es ist eine :gut:
    Für die Hundeplätze muss man ja sonst bezahlen und die liegen auch nicht gerade so gut wie die Wiese. Jedenfalls wäre das aml eine Chance gewesen das auch Leute mit wenig Geld etwas mit den Hunden machen können. Aber nein...

    Ich finde das echt schade. Grade wird zwar überlegt ob sie es nochmal riskieren, aber ich bezweifel das es diesmal lange halten würde. Nur was soll man noch tun, wenn schon im Boden montierte Sachen geklaut werden?
    Die Wiese liegt jetzt auch nicht gerade umgeben von Häusern, ist halt am Rand, auf der einen Seite sind Gärten. Und auf der Seite der Wiese wo die Wippe ist, ist ein Abenteuspielplatz auf nen "Berg" und ein Jugendclub und ein Altenheim. Alles DInge wo Nachts nicht gerade was los ist.

    Hm....
    ich finde es traurig das es solchbe Leute gibt. Für die Kinder die sich Mühe geben und für die die es hätten nutzen wollen.

    Klar hängt das vom Hund ab und man weiß meist bei Nachbarn nie so genau was in dem Haus passiert.

    Nur in meinem Fall z.b. könnte ich sogar versprechen das da nichts weiter gemacht wird außer Gassi gehen. Kenne ihn schon Jahre, und die Maus seit er sie hat. SIe lief auch von beginn an eig nur ohne Leine. Na ja und Abends passiert bei denen auch nicht viel, er geht meinst weg feiern und endweder sie kommt mit (ist sone Art Jugendclub und da können Hunde mit) oder sie bleibt zu Hause.

    Aso sie ist ein AmStaff, ich hatte selber noch nie einen, von daher kann ich nicht sagen in wie weit das dort an der Rasse und Hund liegen könnte.

    Aber fasziniert bin ich jedes Mal wieder aufs neue wie gut sie reagiert.
    Er hat sie auch nicht mit Schmerzen erzogen, ja er wird mal lauter oder böse, das war es auch. hm...

    Ich habe hier auch so einen Fall von Hund mit dem wirkich nichts gemacht wurde und wird. Weder spzielles Training noch sowas wie nein beibringen oder sitzt oder sonstiges großes Theater. Und ich kann behaupten das zu wissen, da ich den Bestizer sehr gut kenne.

    Tatsache ist auch das dieser Hund nie weit vom Herrchen weg ist, weder zu anderen Hunden hinrennt noch interessieren ihn Menschen. Zieht nicht an der Leine, kann sogar an der Straße ohne Leine laufen da sie einfach wirklich am Gehwegrad bleibt. Wenn andere Hunde bellen oder sonst wie theater machen ist dem das egal, guckt vielleicht kurz und dann ist auch gut. Und sie hört auf den Rückruf.
    Neulich rannten bei uns beim Volleyball Kinder weg, oder was heißt Kinder angetüddelte Jugendliche wohl eher, und die ist erstmal 2-3m hinterher. Also Die Zeit die man so zum reagieren braucht, einmal rufen und sie drehte um und kam wieder und legte sich hin.

    Keine Ahnung wie er das macht, wie gesagt weder sonderluich trainiert noch macht er mit ihr mehr als Gassi gehen.
    :???:

    oha ja unsere Postfrau hat auch immer Leckerlie bei. Dumm nur Nika darum, weil sie genau weiß das sie welche hat, immer wie verrückt zu denen hin will und springt usw. Sobald draußen ein Postauto steht ist sie wild. :headbash: