Hey,
grade ist wieder ein Zeitpunkt an dem ich mich echt aufregen könnte. Gibt es hier in der Stadt echt nur Ideoten? Sorry.
Ihr müsst wissen, hier wurde mal für Jugendlich eine Steintischtennisplatte usw aufbaut, die wurde über Nacht abmontiert. Super, da macht man mal was für Jugendliche und dann das...
ABer darum geht es gerade auch nicht.
Kinder einer Schule hier haben sich zusammengeschlossen und wollten etwas für die Hunde tun. Sie haben von ihrem Geld eine Wippe, einen Tunnel und andere Dinge gekauft.
Zuerst wurde dort eine Bank hingestellt, dort saßen die Kinder immer Montags und verliehen die Sachen. Daneben war ein Kontainer wo die Sachen drin gelagert wurden. Was passiert, man bricht das Teil auf und klaut einige Sachen. Ärgerlich genug wie ich finde.
Diese Schüler gaben aber nicht auf. Es wurde vor ein paar Tagen die Wippe fest im Boden montiert und was war paar Tage später? Richtig, weg!
Was soll das? Ich finde das so blöd. Da geben die sich Mühe und machen das aus eigener Hand und werde so bestraft quasi. Wir haben hier eigentlich schon nichts für Hunde, rings rum sind Felder um im Grunde keine Leinenpflicht. Eine Hundewiese, der Platz mit der Weppe, aber auch ohne Zaun und ungesichert. Aber es ist eine
Für die Hundeplätze muss man ja sonst bezahlen und die liegen auch nicht gerade so gut wie die Wiese. Jedenfalls wäre das aml eine Chance gewesen das auch Leute mit wenig Geld etwas mit den Hunden machen können. Aber nein...
Ich finde das echt schade. Grade wird zwar überlegt ob sie es nochmal riskieren, aber ich bezweifel das es diesmal lange halten würde. Nur was soll man noch tun, wenn schon im Boden montierte Sachen geklaut werden?
Die Wiese liegt jetzt auch nicht gerade umgeben von Häusern, ist halt am Rand, auf der einen Seite sind Gärten. Und auf der Seite der Wiese wo die Wippe ist, ist ein Abenteuspielplatz auf nen "Berg" und ein Jugendclub und ein Altenheim. Alles DInge wo Nachts nicht gerade was los ist.
Hm....
ich finde es traurig das es solchbe Leute gibt. Für die Kinder die sich Mühe geben und für die die es hätten nutzen wollen.