Beiträge von panik

    Ja wir haben dieses Jahr auch son Spot on bekommen, glaube sogar das gleiche. Ja es hilft, aber da ihr Pfoten dieses Jahr schon wund und blutig waren hat sie natürlich weiter geleckt und es war wochenlang bissle schwer sie davon abzubringen, kaum hat man nicht geguckt war sie dran.
    Hatte ja auch nen Thread weil sie so seltsam rot an der Nase war, kam auch davon. Ging zusammen mit den Pfoten wieder weg.

    Na ja die Wiesen wo wir waren da war kein Gewässer in der Nähe, das eine ist eine Hundewiese und sind ringsrum Gärtern. Das andere ein Feld. Hm...

    Na ja gut, werde ich bei ihr wohl leider auch bei der Chemie bleiben müssen, lieber das als wieder Wochenlang kaputte Füße und eine Nase. Bevor das nochmal so schlimm wird kommt das drauf. :verzweifelt:

    Sonst ist sie auch nicht so anfällig. Also Zecken hatte sie bisher nur eine oder zwei seit ich sie habe, also 1 1/2 Jahre. Obwohl ich seit März rum kein Frontline mehr benutze und auch sonst nichts weiter. Alle paar Wochen mal Kokoöl, aber so selten wie ich das nehme wird es nicht daran liegen ^^

    Ohja wie man so Wiesen erkennt würde mcih auch mal interessieren. Da Nika dies wohl auch, ist jetzt erst ihr zweiter Sommer und sie hat es auch das zweite Mal, jedes Jahr haben wird. Und ich eigentlich recht wenig Lust auf blutige Pfoten vom Lecken habe zumal sie ja dann auch erstmal Wochen nicht allein bleiben kann, zwecks lecken, ich aber arbeiten muss und 1-2h kaum vermeidbar sind teilweise.

    Und vom TA gab es neulich son Spot on was auch gegen die Dinger hilft, aber wenn es nach mir geht würde ich solche Chemiekeule gerne meiden. Habe gehört oder gelesen das Kokoöl auch da helfen soll.... aber hat da wer erfahrung mit?

    Nika könnte ich nie duschen, habe es heute wegen der Wärme probiert, alles war nass aber nicht sie :headbash:

    Glückwunsch das es kene Flöhe sind.

    Na wie gesagt ich hab immer Zinksalbe drauf getan, ist auch schön zäh sag ich mal, sonst bepanthen? Hm.

    Also Grasmilben sind eigentlich nicht anteckend. Wir haben hier auch zwei Hunde und nur die eine hat das. DIe 14jährige maus nicht. Bekommen kann die an und für sich aber auch der Mensch.
    Soweit ich gelesen habe sind das die larven der milben die beißen und das dann eben guckt. Aber kann jetzt auch falsch liegen.

    Achso, unser Kater hat das auch nicht. Und der Tierarzt hat auch nie was von anstecken erwähnt,wobei anstecken klingt als sei es eine Krankheit :-D


    Drücke dir die Daumen das es keine Flöhe sind.

    Nika hat jedes Jahr Grasmilben.
    Sie hat solche ründlichen stellen mit schwarzen punkten immer an den Pfoten. Und leckt sich diese dann blutig.
    Letztes Jahr reichte eine Impfung gegen den juckreiz.
    Dieses Jahr sogar noch Spot on und das lecker dauerte 2wochen trotz spritze an. Sie bekam also was über die Pfoten und stand unter Aufsicht wegen ausziehen. Zusätzlich haben wir die Pfoten erstmal gereinigt mehrmals täglich bekam sie Zinksalbe auf die Pfoten.

    Letztes Jahr dachten wir es ist einmal,aber da es dieses Jahr wieder da war haben wir es sicher jedes Jahr wieder.
    Ist aber sicherlich nicht so aufwändig wie Flöhe ;-)


    Sagt mal,kann es sein das diese Grasmilben aggressiver sind als vor Jahren.
    Für meine Mutti die immer Hunde hatte auch andere verwandte waren diese Dinger neu.
    Und ich kenn mittlerweile 3 Hunde die das haben.

    na ja gut mit zerrseil gassi gehen ist auch es doof :headbash: aber das interessiert sie auch nur drin, ich weiß ja auch net was das soll und wieso.

    heute hab ich einfach ihren blättermagen in den futterbeutel gesteckt, super. paar mal geworfen und dann war ihr das auch so blöd und sie ist wenn überhaupt nur noch hingerannt oder dran vorbei und letztlich hat das teil eben meinen rucksack mit den tollen fleischwasser eingesaut, ein toller Durft :D

    Na ja Futterbeutel ist sone Sache, dann würde die gar nix zu fressen mehr bekommen. hehe
    Wir sind grade im Leinentraining und "nicht zu fremden hunden ziehen" training, und da bekommt sie zur zeit nnoch recht viele leckerlies. Wenn dann jettz noch der Futterbeutel kommt liegt sie bald über ihre Futtermenge :hust:
    Und da ich die Barfe ist es auch eher schwer das Futter zu benutzen, weil eine Kalbsbrustknochen oder Hühnerflügel macht sich da eher schlecht denke ich. Aber müsste ich mal gucken, an und für sich werden ja irgendwann auch bei dem Training die Leckerlies weniger uns somit hab ich dafür mehr Luft.

    Aber bei ihr ist es ja nicht so das es sie gar nicht interessiert. Drinnen rennt sie der Frisbee (würde schon gerne bissle damit draußen Arbeiten, auch paar Tricks damit aufbauen, weil drin ist es einfach zu eng dafür) hinterher und bringt sie auch schon relativ gut, okay fangen klappt nicht- Doch draußen wo Platz wäre ist ihr die Pupsegal und ärgert mich bzw versteh ich das nicht ganz. Da kann ich damti rumspringen wie son Reh :???:
    Gestern hatte ich einen Ball bei, ich kann ihn werfen, sie rennt hinterher. Ist bei dem Ball, springt bissle mit den Pfoten drauf und das war es dann, nimmt ihn weder ins Maul und holen darf ich den dann auch allein.

    Puh von welchem zu welchem Tag weiß ich gar nicht, stand auch gar nicht in der Zeitun. Nur das es eben mal wieder gerade mal ein paar Tage stand und schon passierte das.

    Na ja Hundhasser würde ich eher weniger tippen, zumindest ist auf der Hundewiese sonst nichts weiter. Also Gift oder ähnliches, allgemein hier eher nicht.

    Denke das sind eher Jugendliche mit Langeweile oder sonst was. Grade sind außerdem Sommerferien. Und wie gesagt hier wurde auch eine Stein-Tischtennis-Platte geklaut von einen Platz für Jugendlcihe mit Basektball, Fussball, Beachvolleyball und dort ging das auch über Nacht.


    Na ja Mittlerweile steht wohl fest das sie es nicht noch einmal versuchen werden. Klar, was soll man da auch noch machen. Echt schade. Besonders für die Kinder die sich dafür eingesetzt haben und es organisiert haben. :sad2:

    So,
    ich wollte mich hier auch mal beteiligen.

    Sind vielleicht keine besonderen Bilder, aber das sind meine ersten Bilder bei der ich Blende und Verschlusszeit selber eingestellt habe und sie recht gelungen finde.

    Das Bild mit den beiden Schwester Hunden mag ich einfach sehr gerne.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i53.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.