Beiträge von panik

    Das mit dem trainiren sagt sich so leicht :p

    Nika zum Beispiel sind Luftballons egal, besonders wenn sie die selber kanllen darf findet sie das sogar toll. Einzig war draußen als Kinder weiter weg die zerplatzt haben.
    Tüten knall guckt sie nur doof. Knallerbsen z.b. auch.

    Also bei ihr ist es wirklich nur das Böllerzeug und Raketen, nur die kann ich kaum jeden Tag zünden zum trainieren. Erstens verboten, zweitens mehr als kostspielig auf dauer.

    EDIT: auch an geräusch CDs bzw feuerwerk per YouTube bin ich bisher dran gescheitert. Nur ganz leise, wirklich leise. Und sie began mit hecheln und Flucht.


    Klar Medis bekommt sie dennoch erstmal nicht, wir erstmal mit wirklich Musik aufdrehen versucht und Rescue usw.

    Ja wenn es danach geht müsste sie schon eine Woche vorher unter Medis. Wobei hier Mittags oder bis 15Uhr eig kein Knaller fliegt.
    Eben, das ist grade auch mein problem,das ich ja nicht weiß wie es bei ihr anschlägt. Aber ganze ohne bricht mir auch das Herz. Ich habe letztes Jahr (da waren wir am Stadtrand, da war es recht ruhig im vergleich zu dem wo ich jetzt bin) schon gedachte die fällt bald um :muede2:

    Also eher gar nichts und Musik richtig Laut und hab noch so Ohrschütz für Hunde Mudmuffs oder wie die heißen.
    Oder doch Eierlikör, och man :(

    Hallo

    ich möchte euch mal um etwas bitten, nämlich mir bei meiner Entscheidung zu helfen. :ops:

    Nika ist ja nun ein hund der auf jeden Böller reagiert, diese Nacht ahbe ich so gut wie gar nicht geschlafen weil hier ständigt vereinzelt geknallt wird. Die haben doch ne Macke...
    Jedenfalls wirken die Bachblüten (Angst) bisher rein gar nicht, gebe sie schon ca 1 Woche. Rescue hab ich auch für morgen noch da. Jedoch scheint es halt nichts zu nützen.
    Nun da ich an nichts mehr recht rankomme habe ich nur 2 bzw 3 Möglichkeiten morgen.

    Endweder ich gebe ihr Eierlikör (ja ich weiß, Alkohol und Hunde) sie wiegt ca 22kg. Keine Ahnung wie viel ich da geben darf. Was mir irgendwo doch lieb ist, "betrunken" ist ja doch vieles schöner und es ist nur ein Abend.

    Oder ich gebe ihr die Tabletten die ich heute vom Tierarzt bekommen habe. 2. Stück, eine ist für ca 12.kg, würde ihr denk ich auch nur eine geben. (Vetranquil)
    Jedoch habe ich nun hier und im Internet gelesen über dieses Ventranquil. Und es gibt doch sehr geteilte Meinungen. Für die einen war es der Horror ud die sagen nie wieder. Die anderen sagen es hat wunderbar gewirkt und der Hund war entspannt.

    Ich bin da echt hin und her. EInes von beiden muss es jedoch sein, denke ich. Denn gar ichts wäre noch mehr die Hölle. Denn sie hat wirklich wahnsinnige Angst um ihr Leben. Sie sucht keine Nähe, die verkriecht sich in Badezimmer (ohne Fenster und MItte der Wohnung) hechelt, atmet extrem schnell, kommt null zur Ruhe, sabbert. Sobald es ienmal knallt ist sie momentan einfach weg von hier. Draußen ist jedes Mal glück das nichts kommt. Sie ist am Halsband und am Sicherheitsgeschirr. Die knallen nämlich leider heute schon nicht wenig.
    Und ich habe halt echt Angst das wenn ich ihr nichts gebe sie mir umkippt vor Angst und Stress. Das hatte ich letztes Jahr, sie kam erst extrem spät mal dazu das sie sich hingelegt hatte bzw früh.

    Nun gut, jedenfalls weiß ich das es nächstes Jahr Zylkene und Thundershirt und keine Ahnung was ich das Jahr über finde wird. (Das Jahr über mit Cds trainieren ist übrigens ohne Erfolg, es braucht nur leise laufen schon ist sie weg).


    Hilfeeee :hilfe:

    http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__23.html

    Warum setzt das keine durch :sad2:
    Bei uns wird sogar Mitten auf dem Marktplatz (genau bei dem Rathaus und der Kirche) jedes Jahr geknallt. Aber nicht nur ein wenig, dort trifft sich die halbe Stadt, es kommen Leute mit Feuerwerk was zusammengebaut wurde zu riesigen Kettendingern (denke teilweise sind das aber echt profis). Und da geht es richtig ab. Ich war da einmal, wurde gleich von 2 Raketen getroffen, wiel die wuerfliegen da. Es kümmert keine Sau. :verzweifelt:

    Also mein Plan für dieses Silvester ist nur Bachblüten (die letztes Jahr nicht wirklich gewirkt haben, ich dieses Jahr aber früher mit den Angstdingern anfange und am Tag selber Rescue) und alles abdunkeln, Tv lauter und Nika wird sich dann wohl einsam in die Mitte der Wohnung ins Bad verkriechen, da dann hecheln, bissle sabbern und erstmal ewig nur noch zum Pipi rauswollen.

    Leider war ich dieses Jahr zu spät dran um Zylkene zu testen. Kein Tierarzt hatte das so da, und bestellen hätte laut denen zu lange gedauert. Beruhigungsmittel wollte ich nicht. Und in der Apotheke gibt es nur die 100er Packungen von Zylkene und das war mir zu teuer. Aber nächstes Jahr werden die schon frühzeitig gekauft.
    Auch das Thundershirt werde ich wohl dazuholen. Schaden kann es denke ich mal nicht.


    Hier wird schon seit Wochen geknallt, keine Ahnung wann die ihre Polendinger geliefert bekommen haben. Aber das ganze Jahr über kommt es vereinzelt mal vor.

    Nun gut, ich wünsche euch allen aber einen guten Rutsch und ein möglichst stressfreies und ruhiges Silvester.

    Ist das echt so ab 2012?
    Wenn das auch so durchgesetzt wird wäre das ein Traum.

    Denn hier gibt es es das ganze Jahr über mal geknalle was mit meinem Panikhund echt nicht toll ist. Bevorzugt nachts 3uhr, wenn alle schlafen. Dann ist der schlaf bei mir aber vorbei, denn türen werden versucht zu öffnen.

    EDIT: grade gelesen, wunschdenken. schade, wäre da voll für gewesen

    Nein,
    Nika ist leider absolut nicht Böllersicher.
    Ich habe nie groß etwas besonderes drauß gemacht, habe selber null Angst bei Silvester (habe vor Nika sehr gerne geknallt und gefeiert).
    Bin mit ihr nicht auf große Partys oder sowas. Gemütlich daheim.

    Aber schon seit sie klein ist und einmal Hautnah draußen mitten in einem Feuerwerk stand, wovon ich nichts wußte, ist alles aus. :verzweifelt: Mache mir da selber noch riesen vorwürfe.

    Jedenfalls ist sie total in Panik, letztes Jahr ihr erstes Silvester mit Bachblüte probiert. Sie saß letztlich zitternd in der Wanne und am hecheln wie sonst was (sie mag eigentlich keine Wannen und Wasser).

    Dieses Jahr wollte ich Zylkene probieren, aber unser Tierarzt kommt dort leider so fix auch nicht ran und unsere Apotheke wo es nur einen Tag dauern würde nur an 100Kapsel, klasse.


    Nika fand letztes Jahr schon den Anblick der Raketen total zum flüchten. Also wir waren drin und Musi war lauter und Raketen so weit weg das wir nichts gehört haben. Sie sah sie durch den Fenster und war sofort fertig mit der Welt.
    Hier wird schon seit Tagen öfter mal geknallt. Leider immer wenn sie mit mir im Zimmer ist. Und gestern hat sie sich einfach mal nicht mehr in das Zimmer getraut und als sie drin war hat sie erstmal ne Weile gebraucht bis sie nicht mehr gezittert hat und in ihrem Korb gelegen hat.
    Hätte ich ein Auto wäre ich irgendwo hin, aber so ist das echt schwer.

    Habe bisher also keine Lösung für dieses Silvester, außder nochmal Bachblüten, dieses Mal och früher bekommen und das Badezimmer.

    Na Apotheke dauert hier immer einen Tag, also am nächsten ist das da. Aber Apo will ich nihct, das wäre 80€, nee nee. Brauch keine 100Kapseln.

    Na ja ich frag morgen mal, zur Not müssen halt Bachblüten reichen und das Badzimmer in der Mitte der Wohnung ohne Fenster.

    Hey, ich wollte Nika auch Zylkene besorgen.
    War heute in der Apotheke, die können aber nur 100 Kapseln bestellen, dass ist mir definitiv zu viel und zu teuer :/

    Bekommt man bei Tierarzt die 10er Kapselpackung?
    Online gibt es die, aber die wäre jetzt bis Silvester niemals hier, zumal man ja auch ein paar Tage vorher anfangen soll.