Beiträge von panik

    Mal noch was zu Cora: (dem aktuellen Fall)

    "Die Entscheidung im Fall "Cora" wurde von der Staatspolizei getroffen. Obwohl die Besitzerin in dem Bussgeldverfahren in allen Punkten vom Gericht freigesprochen wurde, hat die Staatspolizei die Einschläferung von Cora angeordnet."

    Was soll man sazu sagen bitte? Sie wurde freigesprochen von allen Punkten, und trotzdem....!


    Aber, aktuell geht der Kampf weiter

    "Stand im Fall von Cora.

    Ein Unglück kommt selten allein.
    Bei der mündlichen Verhandlung am 17. Mai wurde Cora's Besitzerin, wie die meisten wahrscheinlich wissen, von einem Strafprozess freigesprochen.
    Der Fall von Cora's Schicksal liegt in der Hand der Nationalen Polizei, dem Organ, das die Beschwerde gegen die Neuseeländische Polizei behandelt, Cora einzuschläfern.
    Anja's Anwältin, Karoline Norman, hat glücklicherweise großes Interesse an diesem anderen, nicht strafrechtlichen Verfahren gewonnen und arbeitet fieberhaft daran, Cora nach Hause zu bekommmen.
    Sie hat mit der Nationalen Polizei gesprochen und eine Zusicherung erhalten, dass sie den Ausgang einer Entscheidung in Anja's Fall abwarten.
    Diese Entscheidung ist nun bereits 2 Wochen her und nichts hat sich getan... Warum?
    Die Polizei möchte zuerst die Gerichtsakten der mündlichen Verhandlungen in dem Fall gegen Anja lesen und erst dann werden sie eine Entscheidung in diesem Fall treffen.
    Wie auch immer, Fakt ist, dass die Nationale Polizei bisher noch nicht die Akten des Gerichts in Helsingør erhalten hat. Karoline Norman hat das Gericht in Helsingør bereits erinnert, dass die Nationale Polizei noch immer darauf wartet. Karoline hat es daher auf sich genommen, die Gerichtsakten selbst auszudrucken und diese gemeinsam mit ihren Kommentaren an die Nationale Polizei zu schicken. Das wird wahrscheinlich Ende dieser Woche passieren, so dass wir hoffentlich nächste Woche eine Entscheidung haben. Es gibt absolut keinen Zweifel, dass dieser Fall eine enorme Belastung für Anja und ihren Sohn Nikolaj ist.
    Noch schlimmer: Kurz vor der mündlichen Verhandlung am 17. Mai hat Anja's Tierarzt herausgefunden, dass ihr anderer Hund und Cora's bester Freund Nato, einen sehr schnell wachsenden Krebs in seinem Vorderbein hat. Einen Krebs, der die Knochenstruktur porös und Nato ziemlich schwach in den Beinen macht. Nato wurde unter Schmerzmittel gesetzt und es ging ihm den Umständen entsprechend gut. Gestern jedoch war Anja gezwungen, die schwere Entscheidung zu treffen, Nato zum Tierarzt zu bringen und sich von ihm zu verabschieden.
    Der Tierarzt stellte fest, dass angesichts Nato's Harn-Problemen, der Krebs wahrscheinlich auch in die Nieren gestreut hat. Anja und Nikolaj sind selbstverständlich in großer Trauer über ihren Verlust und hoffen und beten jetzt umso mehr, dass Cora so bald als möglich nach Hause kommt."

    Ich möchte mal was loswerden.
    Es wird sich hier aufgeregt das wir Leute "angreifen" die hinfahren, aber was ist den mit denen die nicht fahren? Denen wird auf die Nase gebunden das sie übertreiben, das es nicht sein muss, dies und das, ist das besser?
    Fakt ist, jeder kann für sich selber entscheiden und dann ist doch gut.

    Und genauso macht jeder seine Erfahrungen. Ich habe einige Leute die waren schon vor Ort, haben Kontakt zu einigen der getöten Tiere persönlich gehabt bzw haben es. Und diese Leute sagen definitiv was anderes als die, die Ferienhäuser vermieten. (die brauchen das Geld auch nicht, was vielleicht bei manchen ein Grund wäre, nicht muss. Ich spekuliere nur, nicht gleich auf die Goldwaage legen bitte).
    Und von dem was ich dort alles erfahren habe, muss ich einfach sagen das ich persönlich dort nicht hin werde.

    Und was ist anderen Ländern passiert ist schön und gut. Tatsache ist auch hier, das man nicht alles abdecken kann und überall was tun kann. ABER irgendwo darf man anfangen bzw ansetzen, und wo kann jeder für sich selber entscheiden!
    Immer wieder dieses, "aber woanders". Ja woanders werden EssTiere schlimmer gehalten, dennoch esse ich keine Fleisch, weil es hier schon schlimm genug ist. Man muss doch nicht immer alles erst bis zum Maximum haben um etwas zu tun, oder?
    Woanders leben Hunde unter aller Kanone, trotzdem schaue ich nicht weg, wenn bei Nachbarn ein Hund nur im Keller sitzt oder sowas.

    Das ist doch alles mist. Hört doch auf auf einander reinzureden und lasst doch jedem selber entscheiden was er macht und was nicht.

    :schweig:

    Zitat

    Also der Tierschutzverein Merseburg am Werder ist komplett leer.
    Vor etwa einer Stunde war dort jemand vor Ort und hat sich selbst überzeugt.
    Das Grundproblem war, dass Herr Klein und Frau Fröhlich widersprüchliche Auskünfte erteilt haben. (Verständlich bei solchen Umständen) und daher wurde diese Welle los getreten.

    Laut Anwohnern ist das Tierheim seit Mittag schon geräumt.

    Dazu kommen dann noch diverse Missverständnisse, ob nun das Tierheim (an der A38) oder der Tierschutzverein (Werder) gemeint war.

    Na ja laut der Tochter ist es eben nicht geräumt.
    Aber ich kann da auch nciht helfen, wollte das nur weiterleiten. Das so ein Chaos unter den Umständen passieren kann, ist aber klar. Darum ist die Nummer aber öffentlich, und wer sicher gehen will darf anrufen.

    Na ja ich würde lieber Persönlich Herr Klein anrufen, denn es häufen sich auch gerade die Meldungen bei "I love Merseburg - Umgebung" auf Facebook, das dort nichts in Ordnung ist ;)
    Das nur die Tiere gerettet wurde die in die Katzenboxen gepasst haben, also Welpen. Und der Herr sowie die gräßeren Hunde noch immer dort sind.

    "Elli Schlicht: nach Rücksprache mit der Tochter sind noch 24 Hunde auf dem Grundstück. Sie befinden sich z.zt. mit im Wohnhaus, ebenso Herr Klein und eine Tochter. Seitens der Stadtverwaltung Merseburg bekommt niemand die Genehmigung zum TH hinzufahren, egal mit welchem Fahrzeug. ""

    Zitat

    Ich denke, es hat auch was mit Selbstgefährdung oder so zu tun.

    Vllt war es einfach zu gefährlich.

    hm... na dann hoffen wir mal das die Feuerwehr oder so das gut im Griff hat und alle gerettet werden können, oder konnten

    Zitat

    Redet ihr von dem Tierheim oder Tierschutz in Merseburg ? Denn soweit ich das mitbekommen habe , sind bei dem Tierschutz noch immer 20 Hunde plus der Leiterin dort. 6 Welpen wurden wohl raus geholt und danach durfte nicht mehr geholfen werden.

    Ich habe es nur so kommentiert, müsste ich nochmal genauer gucken. :/
    Aber wieso dürfte dort nicht mehr egholfen werden?

    Ich kopiere mal hier noch einige Meldungen, vielleicht kann jemand helfen.

    "Der Tierheimleiter steht mit seinen Hunden im Wasser eingeschlossen in Merseburg und kommt nicht raus.... die haben stehen 30cm mit den Füßen im Wasser, Autos können nicht passieren, 1,50m Durchfahrtshöhe legen die Autos lahm... wer hat ein Boot?

    "DRINGEND HILFE für Tierschutzverein MERSEBURG gesucht. Die ca. 30 Hunde müssen irgendwo untergebracht werden. Also wer kann bitte einen oder mehrere Hunde aufnehmen??? Das Tierheim ist nicht mehr zu Fuß oder Auto erreichbar. Die Feuerwehr muss uns nun bitte helfen unsere lieben Vierbeiner zu befreien. Wenn jemand einen Hund aufnehmen kann, bitte zum Tierheim "Am Werder" Ecke B181 kommen.Weitere Info unter 0176 322 95 777"


    "Tierrettung Deggendorf ACHTUNG!!!!!!
    "Wir suchen dringen Stallungen für die Unterbringung von Pferden aus dem Hochwassergebiet!!!!! Bitte telefonisch bei uns unter 0151/ 52 19 76 98. Dringend TEILEN""


    "Tierheim Freilassing

    Situation im Tierheim: Das Wasser ist größtenteils weg. Die Aufräumarbeiten können beginnen. Wer ab sofort helfen wil kann bitte ins Tierheim kommen. Nehmt euch Gummihandschuhe, Müllsäcke und wenn möglich Gummischieber/abzieher mit, damit man den Schlamm zusammeschieben kann. vielen lieben DANK

    Aktuell:
    Helfer bitte nach wie vor unter der Nummer 0170 66 333 18 melden. Dankeschön!"


    Quelle: https://www.facebook.com/pages/Aktion-F…location=stream
    Alles bestätigte Meldungen, durch Anrufe bei den Heimen direkt. Bei Entwarnung und keiner benötigten Hilfe mehr, wird dies mitgeteilt.