Mal noch was zu Cora: (dem aktuellen Fall)
"Die Entscheidung im Fall "Cora" wurde von der Staatspolizei getroffen. Obwohl die Besitzerin in dem Bussgeldverfahren in allen Punkten vom Gericht freigesprochen wurde, hat die Staatspolizei die Einschläferung von Cora angeordnet."
Was soll man sazu sagen bitte? Sie wurde freigesprochen von allen Punkten, und trotzdem....!
Aber, aktuell geht der Kampf weiter
"Stand im Fall von Cora.
Ein Unglück kommt selten allein.
Bei der mündlichen Verhandlung am 17. Mai wurde Cora's Besitzerin, wie die meisten wahrscheinlich wissen, von einem Strafprozess freigesprochen.
Der Fall von Cora's Schicksal liegt in der Hand der Nationalen Polizei, dem Organ, das die Beschwerde gegen die Neuseeländische Polizei behandelt, Cora einzuschläfern.
Anja's Anwältin, Karoline Norman, hat glücklicherweise großes Interesse an diesem anderen, nicht strafrechtlichen Verfahren gewonnen und arbeitet fieberhaft daran, Cora nach Hause zu bekommmen.
Sie hat mit der Nationalen Polizei gesprochen und eine Zusicherung erhalten, dass sie den Ausgang einer Entscheidung in Anja's Fall abwarten.
Diese Entscheidung ist nun bereits 2 Wochen her und nichts hat sich getan... Warum?
Die Polizei möchte zuerst die Gerichtsakten der mündlichen Verhandlungen in dem Fall gegen Anja lesen und erst dann werden sie eine Entscheidung in diesem Fall treffen.
Wie auch immer, Fakt ist, dass die Nationale Polizei bisher noch nicht die Akten des Gerichts in Helsingør erhalten hat. Karoline Norman hat das Gericht in Helsingør bereits erinnert, dass die Nationale Polizei noch immer darauf wartet. Karoline hat es daher auf sich genommen, die Gerichtsakten selbst auszudrucken und diese gemeinsam mit ihren Kommentaren an die Nationale Polizei zu schicken. Das wird wahrscheinlich Ende dieser Woche passieren, so dass wir hoffentlich nächste Woche eine Entscheidung haben. Es gibt absolut keinen Zweifel, dass dieser Fall eine enorme Belastung für Anja und ihren Sohn Nikolaj ist.
Noch schlimmer: Kurz vor der mündlichen Verhandlung am 17. Mai hat Anja's Tierarzt herausgefunden, dass ihr anderer Hund und Cora's bester Freund Nato, einen sehr schnell wachsenden Krebs in seinem Vorderbein hat. Einen Krebs, der die Knochenstruktur porös und Nato ziemlich schwach in den Beinen macht. Nato wurde unter Schmerzmittel gesetzt und es ging ihm den Umständen entsprechend gut. Gestern jedoch war Anja gezwungen, die schwere Entscheidung zu treffen, Nato zum Tierarzt zu bringen und sich von ihm zu verabschieden.
Der Tierarzt stellte fest, dass angesichts Nato's Harn-Problemen, der Krebs wahrscheinlich auch in die Nieren gestreut hat. Anja und Nikolaj sind selbstverständlich in großer Trauer über ihren Verlust und hoffen und beten jetzt umso mehr, dass Cora so bald als möglich nach Hause kommt."