Beiträge von Buchenauer

    Zitat

    Meiner bekommt auch immer von dem Spritzen Beulen, aber nur in der Rippengegend, da ist ja - bei einem schlanken Hund - eh nicht viel außer Haut und Knochen.


    Daher spritzt mein TA jetzt immer in den Nacken, seitdem hat er keine Probleme.


    Wenn es sich entzündet, ist es ein Spritzen-Abszess, das passiert häufiger.


    Ja genau Spritzen Abszess hat er gemeint, nur die letzte Spritze ist schon ca.
    3 Wochen her - kann das nach so einer Zeit trotzdem noch Auftreten?
    Insgesamt hat er 4 Stück im Abstand von je einer Woche bekommen.


    Bernd

    Hallo Hundefreunde, ich habe hier schon von unserem Lux und seinen Problemen Berichtet- jetzt gibt es schon wieder ein neues---
    und zwar hat er seit zwei Tagen eine dicke Beule die ihm auch weh tut Links unterm Fell da wo die Rippen sind
    war gestern gleich mit ihm in der Tierklinik wo er auch wegen seiner anderen
    Sachen Behandelt wurde. Er hat ja einige Spritzen in letzter zeit bekommen
    und der Tierarzt meint es könne davon kommen--den Fachausdruck weis ich nicht mehr---- wer von euch hat so etwas auch schon bei seinem Hund gehabt und wie lange kann das dauern bis es wieder weg ist???????
    Meine Frau und ich wir werden noch Verrückt--9 Jahre hat unser Lux nie etwas gehabt und jetzt kommt dauernd was neues-- es ist zum Verzweifeln :kopfwand:


    LG Bernd

    Zitat

    Mein erster Hund ist im Alter fast vollständig erblindet.
    Mn hat es ihr kaum angemerkt, in ihrer Gewohnten Umgebung kam sie super klar.
    Nur in Urlaub sind wir dann nicht mehr gefahren, und unbekanntes Gelände haben wir wenn möglich gemieden.


    Das hat noch 2 Jahre super geklappt. Eingeschläfert wurde sie allerdings wegen etwas anderem.


    Also Kopf hoch und halt uns auf de laufenden....


    Hallo Hundefreunde, jetzt ist es fast 2 Wochen her wo unser Lux den Anfall hatte. Er Läuft wieder Normal und Gerade, allerdings kann er Rechts wohl nichts Sehen und wohl auch nichts Hören(oder wenig) Wenn ich rechts neben ihm Stehe und ihn Rufe dreht er sich nach Links und kommt dann. Auch mit dem Fressen und Wassertrinken scheint er wohl Rechts Probleme zu haben. Ob sich daß nochmal bessert mit dem Sehen?
    Liebe Grüße und schöne Ostern Bernd

    Hallo liebe Hundefreunde, ich habe hier schon über meinen 9 Jährigen Mischlingsrüden Lux Geschrieben der seit Anfang Januar vorne Rechts wie aus heiterem Himmel plötzlich Lahmte.Trotz aller Untersuchungen zuerst beim Tierarzt und dann in einer Tierklinik konnte die Ursache nicht Gefunden werden. Jetzt am Vergangenen Mittwoch ist mein Hund plötzlich zusammen Gebrochen-er hatte dabei Herzrasen und Atmete sehr schnell und drehte den Kopf immerzu nach Links.Bevor das Geschah Wischte er sich mit der Rechten Pfote übers Auge. Ich bin sofort mit ihm in die Tierklinik, dort bekam er sofort eine Valium Spritze und noch eine weitere ich weiss aber nicht mehr was das für eine war.
    Ich mußte ihn natürlich erstmal in der Klinik lassen.
    Seit Freitag hatte er sich soweit wieder gut Erholt aber er kann wohl nicht mehr oder nur sehr wenig Sehen. Auf dem Linken Auge wohl gar nichts und Rechts nicht viel. Mit Sicherheit konnten die Tierärzte aber nicht Sagen ob es ein Schlaganfall war, es könne sich auch um eine Gleichgewichtsstörung handeln oder Schlimmstenfalls ein Tumor im Kopf. Ich gebe ihm jetzt Morgens und Abends Tapletten zur besseren Durchblutung und Phen Pred Tapletten. Er Frist und Trinkt wieder Normal
    auch kann ich mit ihm an der Leine Gassi Gehen.
    Wer hat Ähnliches mit seinem Hund Erlebt? ob sich das Sehvermögen wieder Bessert? ich kann sonst nichts für ihn tun.
    Liebe Grüße Bernd

    Zitat


    Nun versteh ich dich aber nicht so ganz, Du stellst Fragen und gleichzeitig blockst Du Antworten und Nachfragen mit dem Hinweis auf die Kompetenz deine Tierärzte ab???
    Komisch...


    Gruß
    Herbert


    Hallo Herbert, vielleicht hast du das Falsch Verstanden ich blocke doch die Nachfrage auf die Tierärzte nicht ab. Da ich schon bei einem Ortsansäigem Tierarzt war der den Lux am Ellenbogen Operieren wollte bin ich zu der Tierklinik wo ich jetzt bin Gefahren und die konnten halt nix Finden wo es was zu Operieren gäbe. Der Lux wurde dort meiner meinung nach wircklich Intensiv Untersucht-Abgetastet, Beweglichkeit der Gelenke usw. Der Tierarzt der ihn Untersucht hat war sogar Verblüfft wie
    Beweglich die Gelenke von meinem Hund sind, selbst an dem Bein wo er Humpelt konnte er das Gelenk Intentsiv Untersuchen ohne das der Hund
    auch nur irgend ein Anzeichen eines Schmerzes machte. Also ich warte dann nochmal ab ob eine Verbesserung diese Woche Eintritt.
    Gruß Buchenauer

    Zitat

    Bist Du in einer Klinik, die auf Bewegungs-Problematiken spezialisiert ist? Es gibt ungefähr tausend Ursachen für Humpeln. Das kann von Problemen an der Wirbelsäule bis hin zu Stoffwechselstörungen im Muskel alles mögliche sein. Was wurde denn überhaupt gespritzt? Schmerzmittel? Entzündungshemmer?


    Viele Grüße
    Corinna


    Hi Corinna, es wurde ein Entzündungshemmer gespritzt,in der Tierklinik wo ich bin sind 5 Tierärzte ich gehe mal davon aus daß die Wissen was sie tun.
    Gruß Buchenauer

    Zitat

    Wenn die "normalen" Untersuchungen nichts ergeben, dann würde ich an Deiner Stelle einen Besuch bei einem Tierheilpraktiker in Erwägung ziehen.


    Gute Besserung an den Patienten!


    Hallo Vela, habe gerade eben mal in der T.Klienik Angerufen und Gesagt das es nicht besser ist mit dem Humpeln-sollte mich eigentlich am Donnerstag wieder Melden-der Behandelte Arzt sagte ich solle ihm jetzt noch zusätzlich
    die Phen Pred Tappletten wieder geben-die ich ihm nach der Spritze am letzten Donnerstag erstmal nicht weiter geben sollte um zu Sehen ob die Spritze Anschlägt.
    Komisch bei der Sache mit dem humpeln ist das er ca.100 Meter normal Läuft
    und dann das Humpeln wieder Anfängt. Na ich Warte jetzt mal bis Donnerstag
    ab.
    Gruß Buchenauer


    Hallo an alle, das mit dem Futter ist ja seit jeher ein Komplexes Thema-10 Hundehalter 9 Meinungen. Das Futter von Raiffeisen was ich dem Lux Gekauft habe ist ganz neu am Markt. Von EG-Zusatzstoffen steht da nix-es Steht sogar extra frei von jeglichen Zusatzstoffen drauf. In dem Raiffeisenmarkt wo ich es Gekauft habe gibt es genauso viele Futtersorten wie Fressnapf oder so. Die haben da eine extra Abteilung für Tiernahrung vom Goldfisch bis zum Pferdefutter. Auch loses Hunde und Katzenfutter haben die da. Beim Tierarzt wurde mir zum Thema Futter gesagt je weiniger man Füttern muß desto hochwertiger das Futter :???:
    Stimmt das?
    LG Buchenauer

    Zitat

    Hallo,
    normal ist das wirklich nicht!!!
    Nachdem die Spritze gesetzt wurde, hat das Humpeln dann aufgehört??
    Hast Du mal überlegt, ein CT machen zu lassen???


    Ich habe gerade Deinen Futterthread gesehen, manche Hunde kriegen auch Probleme mit dem Bewegungsaparat, wenn sie "schlechtes" Futter kriegen.


    Hallo bibidogs, nein nach der Spritze hat das Humpeln nicht Aufgehört.
    Der Arzt meinte es könne sein das er eventuell so 2 Tage eher noch schlechter Läuft, wir Hören dann am Donnerstag wieder voneinander.(also jetzt kommenden Donnerstag) Ich halte die Tierärzte in der Klinik für sehr Kompetend muß ich Sagen. Die machen bestimmt nix nur um Kohle zu machen(ja solche solls auch geben)
    Vom Futter kommt das bestimmt nicht, das bekommt er ja erst seit letzten Donnerstag. Na mal Sehen ob es diese Woche noch besser wird mit dem Humpeln :???:
    Gruß Buchenauer

    Hallo Hundefreunde, ich habe meinem Lux vor 2 Tagen das Neue Futter von Raiffeisen- tierfreund- sensitive + Light Gekauft-er hat es gleich Angenommen :^^: aber er bekommt/hat davon unheimliche Blähungen
    der Lux ist ein Haushund und jetzt Stinkt die ganze "Hütte".
    Ich habe das noch nie bei einem Hund so Gehört das er richtig Laute "Furze"
    läßt, was meint ihr - taugt das Futter nix oder ist das normal wegen der Umstellung?
    Gruß an alle Buchenauer