Beiträge von Jacky I

    Hallo Ihr Lieben,


    wir sind bei den Tricks noch in den Anfängen. Einiges haben wir schon ohne Target gut hinbekommen, jetzt will ich nach dem Nasentarget auf Pfotentarget konditionieren.


    Beim Testen nimmt sie mal die rechte, mal die linke Pfote. Bevor ich anfange ins Detail zu clickern und zu benennen, eine Frage: Ist es sinnvoll, die Pfoten getrennt aufzukonditionieren?


    Wenn ja, was habt Ihr für Benennungen? Rechts und links ist bei uns schon vergeben.


    Danke


    lg Andrea

    @all:


    NOCHMAL WEGEN TOTENKOPFBORTE PINK VON KARSTADT:


    wer außer Joy DSH noch Totenkopfborte aus dem Karstadt zu 3,50 Euro der Meter (schluck) haben möchte, bitte bis heute abend verbindliche Mail mit Anzahl der Meter + Adresse an mich.


    Fahre morgen nach Bochum zum Einkaufen und bringe dann welche mit (hoffentlich war nicht jemand schneller)


    lg Andrea

    Hallo Susanne,


    ich finde es toll, dass Du Dir soviele Gedanken machst. Ich habe selbst zwei Kinder, die mittlerweile 13 und 17 Jahre alt sind.


    Ich habe mich erst vor einem Jahr für einen Hund entschieden, nachdem die Kids aus dem Gröbsten raus waren. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf meinen Hund konzentrieren, mittlerweile ist sie hervorragend ausgebildet und genau so wie es mir immer vorgestellt habe, die Kids hatten ihre gesamte Kinderzeit Kleintiere, die sehr verantwortungsbewußt behandelt wurden, aber wo ich nicht ständig hinter sein mußte und haben auch jetzt viel Freude am Hund mit Besuch der Hundeschule etc.


    Ein Hund kostet sehr viel Zeit, mit kleinen Kindern hätte ich mir dies nicht zugetraut. Ich bin allerdings auch ein Typ, der alles gern perfekt macht. Meinen Mann nervt das schon manchmal.


    Klar kann das gutgehen, ein Tierheimhund und 3 kleine Kids. Aber mir wäre das zu kritisch. So viel Augen und Hände könnt ich nicht haben. Deine beiden Kleinen sind noch so klein, Du kann Hund und Kinder sicherlich eine lange Zeit niemals allein in einem Raum lassen, gefährlich für Hund und Kinder.


    Überlegt es Euch gut, ob der Wunsch nicht vielleicht noch ein paar Jahre Zeit hat, bis die Kleinen das nötige Verständnis für einen gestrandeten Vierbeiner aufbringen.


    lg Andrea


    P.S.


    Auch ein kleiner Hund kann einen Menschen schwer verletzen. Genauso wie kleine Kids schnell mal unabsichtlich einem Hund ein Spielzeug über den Schädel hauen können, wenn kein Erwachsener aufpasst.

    Guten Morgen!


    Auf Viehmärkten mag es erlaubt sein, bei uns gibt es auch Viehmärkte aber immer nur in Anwesenheit eines Veterinäres (was die Sache mit den Welpen natürlich nicht besser macht), auf Flohmärkten ist es definitiv verboten.


    lg Andrea

    Guten Morgen,


    Bis MM dieses komische Fruchtpulver (acticell oder so.) dem Futter zugesetzt hat, war das für uns das Futter der ersten Wahl. Sie hat es super vertragen und hat wesentlich kleinere Haufen gemacht als bei Extruderfutter.


    Leider kommt sie nicht mehr damit zurecht, frisst Gras wie eine Kuh und stößt ständig auf. Leider haben wir noch keine adäquate kaltgepresste Alternative gefunden, die man nicht extra bestellen muss.


    lg Andrea

    Jacky ist auch angemeldet. Muss ab Januar 87 Euro pro Jahr zahlen, das erste Jahr hat die Stadt mir geschenkt, weil Hundi aus dem Tierschutz ist.


    Dies gibt es übrigens bei den Nachbarstädten auch. Der nette Herr vom Amt hat mich extra drauf hingewiesen.


    Außerdem gibt es bei uns in jedem zweiten Jahr unaufgefordert eine neue Steuerplakette ohne sie extra zahlen zu müssen.


    lg Andrea