Beiträge von Jacky I

    Huhu,


    gute Besserung für Deine Maus.


    Wir hatten exakt das gleiche Problem. Es hat sich von allein gegeben, allerdings hab ich mir die gleichen Sorgen gemacht und bin sofort zum TA gerannt.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass spätestens beim Fädenziehen der Spuk wieder vorbei war.


    lg Andrea

    Gut gemacht, ja - man kann was machen.


    Bei uns in NRW braucht man sogar für Pfefferspray einen kleinen Waffenschein, es gegen Tiere einzusetzen, ist strengestens verboten.


    Frag mal einfach bei deiner hiesigen Polizeiwache nach.


    Überhaupt würd ich mir das verbieten, die anderen Hunde sind ebenfalls gefährdet, je nachdem wie der Wind steht, kriegen da alle was von ab, und gesund ist das sicherlich nicht.


    Auch so ein Mensch sollte keinen Hund halten dürfen.


    lg Andrea

    Dank Euch, wollte eigentlich nicht gelobt werden dafür, aber mich ärgert sowas total, und wenn ich mich so ärgere, muss ich aufpassen, dass ich nicht vor lauter Wut anfange zu heulen.


    Ich hätte wahrscheinlich wirklich noch andere Hundehalter auf sein Verhalten ansprechen sollen, vielleicht bevor ich da alleine hin bin, aber ich hab da in dem Moment nicht dran gedacht.


    Zu mehreren hätte das sicherlich besser gewirkt, aber ich glaube, dass ich zumindest das Mädchen erreicht habe.


    lg Andrea

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich muss mal was loswerden, und ich hoffe, es interessiert jemanden, mich hat es auf jeden Fall sehr wütend gemacht,


    ich war heute mit meiner 14jährigen Tochter und unserer Hündin am Hundestrand der Glörtalsperre.


    Bei dem schönen Wetter waren jede Menge Hunde mit ihren Besitzern unterwegs, alle hatten am und im Wasser eine Menge Spaß. In einer Spielpause sind wir zurück auf unsere Decke und mussten beobachten, wie ein ca. 55jähriger Mann einen Jack-Russell-Rüden, der mit auf seiner Decke saß mit der Zeitung schlug, warum auch immer. Es sah so aus, als wäre der Hund gern zu den anderen zum Spielen gegangen und jammerte ein wenig herum.


    Kurz darauf wurde er im Kragen gepackt und geschüttelt, kurz darauf wieder rechts und links mit der Zeitung geschlagen, nicht nur ein bisschen, sondern recht heftig. Ich musste schon schlucken und innerlich fing ich an zu kochen. Meine Tochter, die sehr tierlieb und gerechtigkeitsliebend ist, hatte schon Pippi in den Augen.


    Die umliegenden Hundebesitzer suchten untereinander Blickkontakt und verdrehten die Augen, sonst nichts.


    Dann kam seine kleine Tochter oder Enkelin (ca. 7 Jahre alt) aus dem Wasser und wollte sich auf der Decke umziehen. Sie schlug den Hund mit der Hand beiseite, nicht geschubst oder weggeschoben, sondern weggeschlagen.


    Die nächste Zeitungsattacke folgte nach wenigen Minuten, da bin ich geplatzt. Ich bin zu dem Kerl hin und hab ihn gefragt, was das soll, dass er ein Tierquäler sei und ihm der Hund weggenommen gehört. Man schlüge niemals ein Tier und was er überhaupt für ein Vorbild für das kleine Mädchen wäre.


    Darauf meinte er, dass er schon 25 Jahre lang Tiere halten würde und ich solle verschwinden, darauf sagte ich ihm dann noch, dass mir seine Tiere der letzten 25 Jahre sehr leid tun würden, bei so einer Behandlung.


    Leider hat niemand von den anderen Hundehaltern, die auch dort saßen etwas gesagt.


    Die Kleine hat den Mund nicht mehr zu gekriegt und hat danach ständig zu uns rübergeschaut und den Hund gestreichelt.


    Nach einer Weile wurde der kleine Rüde von der Leine gelassen und hat mit den anderen Hunden am Wasser gespielt, der Mann hat von seiner Zeitung nicht mehr hochgeschaut.


    Mann, wenn doch noch jemand anderes reagiert hätte, ich hätte den Kerl glatt angezeigt, aber ich glaube, dass sich da niemand den Tag verderben lassen wollte.


    Immer noch wütende Grüße
    Andrea

    Huhu,


    war an Ostern in Neuharlingersiel.


    Wir sind mit unserem Hund immer nach Bensersiel gefahren. Rechts vom Hafen ist ein Stück Naturstrand, wo Hunde freilaufen und auch ins Wasser dürfen.


    Dieser Strand wird nicht gepflegt, es wird darum gebeten, ihn ordentlich zu verlassen.


    Wir hatten den Tipp von unserem Vermieter, der selbst einen Berner und einen Schnauzer hat. Abends sind dort regelrechte Hundetreffen. Macht total Spaß.


    lg Andrea

    Ich hatte mal eine Connemara-Reitbeteiligung, das Pony war einfach nur g...l. Völlig schreckfrei und vielseitig talentiert.


    Auf einem Turnier bin ich mit ihm eine Dressurquadrille geritten und anschließend hab ich ihn bei einer Rassevorstellung als Westernpferd geritten, mit Stopps, Rollbacks und Trailteil.


    Meine Tochter ist mit ihm gesprungen, ein Traum.


    Es müsste eigentlich einen Connemara-Zuchtverband geben. Neulich hat bei uns jemand am Stall ein tolles Connemara-Pony für wenig Geld erworben, weil die Besitzerin es nicht mehr halten konnte.


    Warte einfach geduldig ab, irgendwann begegnet Dir Dein Traumpferd.


    vg Andrea

    bignose


    ohhhh, das wäre ja supertoll, dannnkkkeee, ich schick Dir gleich ne Mail mit meiner Adresse. Meinst Du, Deine Halsbänder könnten noch bis Freitag bei mir sein, das wäre super, wir fahren Samstag ganz früh, dann könnte ich sie mitnehmen.


    Natürlich werde ich Dir das Porto ersetzen, mail mir dann einfach Deine Bankverbindung.


    Superlieb von Dir, je mehr, desto besser.


    lg Andrea

    TanNoz


    Da hast Du Dir das Modell ausgesucht, welches am teuersten von den alten Pfaff-Maschinen gehandelt wird, da sie eine Elektronik und einen Obertransport hat, ich schätze, dass die bei ca. 250 Euros liegt, man kann aber auch Glück haben, ist ja bald Urlaubszeit.


    Die 11er Baureihe hat keinen Obertransport, aber genauso einen kräftigen Motor. Die bekommst Du schon mit etwas Glück unter 100 Euros.


    Ich schau mal für Dich nach, ob ich was passendes finde.


    lg Andrea