Beiträge von Shalea

    Noch nie habe ich jemanden klagen gehört, dass er mehr einzahlt als er bekommt :winking_face: .

    Ich kann nicht erkennen, dass das hier jemand getan hätte.

    Und die Diskussion kommt insgesamt auch immer wieder. Es wiederholt sich.

    Zu meinem Leben gehört, dass ich Preise und Leistungen vergleiche und abwäge, wofür ich mein Geld ausgebe und wie viel. Mit allem, was ich irgendwo an regelmäßigen Ausgaben streiche, erhöhe ich meinen monatlichen Sparbetrag (tatsächlich und nicht nur theoretisch, was ich nie an Geld hatte, gebe ich nicht aus).

    Der Vergleich mit der Kfz-Versicherung hinkt auch weiterhin. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen einen Unfall mit Personenschaden verursache, liegt der Schaden nicht bei 20 000€. Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Versicherungsfalls ist geringer als bei einer Hunde-KV, dafür sind die möglichen Schäden massiv viel höher .

    Zitat

    Vorgeschrieben sind mindestens 7,5 Millionen Euro für Personenschäden, 1,22 Millionen Euro für Sachschäden und 50.000 Euro für reine Vermögensschäden.

    Das ist die gesetzliche Vorgabe für die Kfz-Haftpflicht. Genau wie viele Menschen können die Sunme für Personen- und Sachschäden in ihrem Leben zusammensparen?

    Jeder trifft für sich Entscheidungen und das passt doch auch. Wichtig ist einzig und allein, dass der Hund abgesichert ist.

    Ihr solltet das dringend sofort unterbinden und euch einen Trainer ins Haus holen, bevor es ernsthaft blutig endet und eine Zusammenführung fast unmöglich wird.

    Wenn ihr das weiter einfach laufen lasst, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Katastrophe enden.

    Ich habe den richtigen Moment verpasst, um aus der Stadt rauszuziehen. Inzwischen ist das Umland auch unbezahlbar, sodass ich mich irgendwie damit abgefunden habe, in meinem Ghetto zu wohnen... Ich schaue nur noch oberflächlich nach Wohnungen, weil meine Besichtigungen alle furchtbar waren (inkl. einer rechtsextremer Vermieterin... nein, danke!) und sowieso so gut wie überall steht "Keine Haustiere!!!".

    Meine Arbeitsstelle? Einmal quer durch die Stadt (würde gerne öffentlich fahren, aber das ist mit zwei großen Hunden auf der Stammstrecke einfach ätzend, weil es immer voll ist und man immer im Weg steht....).

    Meine Zahnärztin? Quer durch die Stadt und dann noch außerhalb.

    Gassi gehe ich bei mir inzwischen gar nicht mehr, entweder geh ich bei meiner Arbeit, weil es da entspannter ist oder ich fahre 20 Minuten in den Wald.

    Zughundesport? Frühjahr und Herbst 20 Minuten bis in den Wald, im Winter mit dem Schlitten weiter raus.

    Ich gehe so gut wie nie ins Kino, interessiere mich 0,0 für Kunst oder irgendwelche Events mit noch mehr Menschen. Letztendlich hab ich von der Großstadt und speziell von meiner Lage nur den Benefit, dass ich in 20-25 Minuten 4 Tierkliniken erreichen kann- und wer meine Vorgeschichte mit Ebby kennt, weiß, wie oft wir das benötigt haben...

    Wir gerne würde ich einfach irgendwo wohnen, wo ich einfach nur 15 Minuten in den nächsten Wald laufe oder aufs Feld....