Beiträge von Shalea

    Sport macht mehr hunger, als er verbraucht, da muss ich dann wirklich aktiv aufpassen nicht zuzunehmen

    Irgendwie bin ich da anders als die meisten. Ich habe auch nur aus Vernunft auf dem Weg auf die Zugspitze was gegessen. Ich weiß, dass es sinnvoll ist und schmeiße mir dann Obst und Knäcke rein. Hunger habe ich bei sowas nicht.

    Mit einem sehr zugstarken Hund, kann ich den CaniX inzwischen nicht mehr leiden. Was hat sich NSD nur dabei gedacht, den Zupunkt so niedrig zu setzen? Mir wird der ganze Gurt immer nach unten gezogen. :ka:

    Ich laufe im Moment wieder mit dem uralten Neeva, der andere Probleme hat, aber wenigstens nicht dieses.

    Ich werde demnächst den Loype Belt ausprobieren.

    Shalea , hattest nicht du diesen ultraleichten Trekking Regenmantel von nonstop gekauft? Magst du vielleicht Bilder davon zeigen und berichten, wie du ihn so findest?

    Ja, den hab ich.

    Bilder am Hund mache ich dir gerne, aber ist halt schwarzer Mantel auf schwarzem Hund. 😀

    Bones hat Spondylose und ich versuche ihn einfach wirklich nicht nass werden zu lassen. Der Mantel ist ultraleicht, superklein (siehe Bilder von Agamo ) und als immer-im-Rucksack-Mantel für meine Zwecke unschlagbar. Aber klar, Dauermantel ist der schon sehr fragil, da stimme ich Agamo total zu. Ich würde mir einen Kragen wünschen.

    Ich sag mal so, bräuchte ich keinen immer-dabei-Mantel, hätte ich ihn nicht gekauft. Der Preis ist schon ne Frechheit. Ryder hat und bekommt den nicht.

    Von der Größe her hat Bones den 55er bei 56cm Rückenlänge. Das passt gerade so.

    Ah, ich habe sogar einfache Alltagsfotos:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hat hier jemand, oder im Idealfall ein paar mehr 😊 nochmal Fotos am Hund von BoT Mänteln ?

    Die sieht man hier so wenig :smiling_face_with_halo:

    Das liegt vermutlich daran, dass die Dinger absolut doof aussehen. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich hab einen für Ebby gekauft, die sah beim Tragen immer aus wie Gräfin Draculina. Ich fand das Ding so scheußlich, wenn auch funktional, dass ich nicht viele Fotos davon habe.

    Interessant. Nun hat mir gerade ein Fahrlehrer gesagt, dass die Boxen im Kofferraum bei einem Auffahrunfall nichts bringen.

    Und die eine oder andere Stimme war hier auch dabei, oder?

    Ist das so?

    Naja, das kommt darauf an. Hast du ein Auto ohne Knautschzone, geht es der Box schneller ans Leder. Und es kommt natürlich auf viele Faktoren an. Fährt dir ein Kleinwagen oder ein LKW auf? Passiert der Auffahrunfall bei 130km/h auf der Autobahn oder in der 30er Zone? Etc.

    Ich fahre einen Caddy. Als mir im Ort mit vermutlich noch ca. 40km/h jemand aufgefahren ist, kam der Schaden nicht mal in die Nähe der Box.

    Das große Problem bei Unfällen ist auch, dass Hunde natürlich panisch werden. Wenn du selbst aus dem Auto gerettet werden musst und dein Hund hält sich nicht in der Box auf, besteht ein hohes Risiko, dass der Hund flieht und z.B. auf der Autobahn überfahren wird.

    In Bayern habe ich erst kürzlich wieder an einen WE von zwei Unfällen gelesen, bei denen drei Hunde genau so zu Tode kamen.

    Manchmal bleiben einem erstmal nur Kompromisse in der Sicherung, aber an und für sich möchte man den Worst Case, nämlich einen schweren Unfall, möglichst gut absichern.

    Wie viele Menschen mit geistiger Behinderung kennst du?

    Die Anzahl ist vollkommen irrelevant. Aber vielleicht hilft das hier:

    https://www.thieme-connect.de/products/ebooks/lookinside/10.1055/b-0034-5944#

    Ich arbeite mit Menschen mit geistiger Behinderung. Ich kenne inzwischen hunderte und ich habe ein ganz empfindliches Problem mit Ferndiagnosen - noch dazu von Menschen ohne jegliche Qualifikation.