Also das Bild ist aber schon sehr krass. Ich hab auch einen aus Stoff, aber mein Hund kann hecheln, bellen und was ein Hund mit Mauli eben sonst noch können sollte.
Beiträge von Shalea
-
-
Zitat
Wo wäre denn der Sinn einen Jagdhund der apportieren soll in Mini zu züchten? Bald bringt der Fuchs den Hund und nicht andersrum oder wie?
Seit wann haben viele Zuchten Sinn? Viel Spaß beim Suchen des Sinns bei Zuchten wie z. B. Möpsen und Co...
-
Zitat
Hallo,
das mag vielleicht sein. Aber zwischen Bahn und Stadtkasse ist doch schon noch ein Unterschied. Lassen wir es darauf ankommen.Gut, besseres Beispiel:
Du fährst Auto, wirst kontrolliert und hast keinen Führerschein dabei. Naaa, was ist? Natürlich, dafür musst du blechen. -
Zitat
Und wenn, es ist ja hinterlegt in der Stadtkasse das wir ordnungsgemäß zahlen.
Das kommt vermutlich auf die Kulanz des Beamten an. Wenn du bei der Bahn ne Monatskarte hast und die mal vergisst, zahlst zu z.B. auch die 40€... da interessiert es keinen, ob du die nachreichen kannst.
-
Zitat
Würde mir solch einen Hund aber nicht ins Haus holen....
Naja.. ich finde es gibt zwei Arten von "ins Haus holen":
1.) Leute, die bewusst zu Züchtern rennen und sich da einen solchen Hund beschaffen (unterstützen damit also diverse Qualzuchten).
2.) Leute, die ne Qualzucht aufnehmen, die aus irgendwelchen Gründen in Not gerät (unterstützen damit nicht wirklich die Zucht dieser Geschöpfe).Ich zähle z.B. definitiv nicht zur ersten Gruppe. Mal abgesehen davon, dass ich allgemein keine allzu hohe Meinung von Züchtern im Allgemeinen hab, finde ich, dass gewisse Rassen einfach überhaupt nicht gezüchtet/vermehrt werden dürften... Pekinesen, Möpse, etc. (denkt euch die Ewigkeitsliste).
-
Zitat
Tut mir Leid, dass du dich angegriffen gefühlt hast, aber ich habe schon so oft das gefühl gehabt, dass die Leute sich überhaupt nicht die Mühe machen, den text ordentlich durchzulesen.
Deshalb war ich ein wenig erbost und ich wollte es nur mal anmerken.Da sonst niemand geantwortet hat... Wer hätte sich denn sonst angesprochen fühlen sollen?
Die Ratzen, die bei mir grad über die Couch fegen, mein Jagdhund, der beleidigt in der Küche liegt, weil er sie nicht fressen darf oder doch jemand anderes?
Ich versteh was du meinst, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich eigentlich niemand bin, der nicht richtig liest. Ich tu mich nur ein bisschen schwer mit der ständigen Kleinschreibung (ist wohl ne allgemeine Unsitte in Foren) und manchmal versteh ich Dinge eben einfach falsch.
-
Mir begegnen hier öfter mal ein paar zu kurz geratene Goldies, wobei ich nicht sagen könnte, ob die halt einfach nur etwas kleiner sind oder ne spezielle Zucht. Meine Hündin ist zwar indirekt ein Züchtertier und auch zu klein für nen Goldie, aber da ich zu der Züchterin nie Kontakt hatte und mich auch hüten werde, welchen aufzunehmen, kann ich nicht sagen, ob das so gewollt ist...
Mir ist keine spezielle Zuchtinie bekannt, aber ich kenn mich damit auch nicht so aus. Schlimm genug, dass da ständig Neues aus dem Hut gezaubert wird... -
Ich denke, zwei Wochen sind noch keine allzu lange Zeit und deine Dobi-Hündin hat sich ja auch noch nicht komplett eingelebt. Soweit du wirklich keine Angst haben musst, dass es zu größeren Zwischenfällen kommt, würd ich sie einfach machen lassen. Die beiden werden das schon regeln, denk ich.
Zitat
Also manchmal hab ich echt das Gefühl, die meisten machen sich nicht mal die Mühe den Text ordentlich zu lesen.Du hast bestimmt noch nie was falsch verstanden, ne? :kopfwand:
Aber du scheinst auch nicht gerade vor gehabt zu haben, hier was Sinnvolles beizutragen, oder? -
Was sollte da das Problem sein? Sie haben ja Steuermarken, nur nicht von der Stadt München.
-
Hi,
mein Rüde ging nachts regelmäßig auf jeden anderen Hund los, der für ihn greifbar war. Ich habe ihn für einige Zeit alleine in der Küche schlafen lassen und inzwischen sind wir so weit, dass es nachts zu keinen Attacken mehr kommt. Knurrt sie "nur" oder geht sie auf deinen Cocker los?
Der Cocker muss ihr zeigen, wer der Chef ist? Bist du sicher, dass du die Rollenverteilung da nicht etwas falsch verstehst? Nur, weil der Cocker vorher im Haus war heißt das noch lange nicht, dass er der Herr über das Hunde"rudel" ist. Das ist vielleicht deine Vorstellung, aber sicher nicht die deiner Hunde.