Zitat
Also ich wollt jetzt keine werbung machen aber halt mel nen hinweis geben
Ich hatte ja um konkrete Vorschläge gebeten, daher ist mir das eigentlich nur recht. ![]()
Weißt du, was dein Fahrrad vom Gewicht her hat?
Die Suche geht weiter....
Zitat
Also ich wollt jetzt keine werbung machen aber halt mel nen hinweis geben
Ich hatte ja um konkrete Vorschläge gebeten, daher ist mir das eigentlich nur recht. ![]()
Weißt du, was dein Fahrrad vom Gewicht her hat?
Die Suche geht weiter....
Zitat
@die Boos Dosen Fanatiker
Ich kenne die Dosen bzw. hatte mal eine zum Testen da. Zwischen allen Marken habe ich mich für Real Nature entschieden weil sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, gern gefressen und gut vertragen werden. Davon habe ich immer ein paar Dosen im Keller stehen für unterwegs oder wenn ich mal nichts aufgetaut habe. Keine Ahnung was daran "anmaßend" sein soll, wenn ich solche Über-Marken überteuert finde. Für 4 Euro bekomm ich prima Frischfleich im Supermarkt, das ich einer Dose immer vorziehen würde.
Ich bin kein Boos-Fanatiker, aber ich finde deine Aussagen hier (siehe Tütensuppen und Co.) mitunter ziemlich provokant und einfach unangebracht. BARF ist nicht das einzig Wahre, auch wenn du das hier so hinstellst und bevor du mich über die Vorzüge des Barfens belehrst: Ich barfe selbst seit dreieinhalb Jahren... es liegt also nicht daran, dass ich meine "falsche" Fütterung verteidigen müsste.
Außerdem habe ich geschrieben, ich finde deine Äußerungen bezüglich des Barfens anmaßend, dabei ging es überhaupt nicht um Boos.
Tschö,
Shalea
Zitat
![]()
Ich kann Dir - leider - gerade nicht ganz folgen... Kannst Du mal einen Link mit einem Bild oder so posten? Du meinst das Teil, wo man die Leine dranmacht, ist drehbar, sodass sie sich nicht vertuckelt?
Ich bin mal so frei:
Ja, das Teil dreht sich um den Pflock.
Ohje... da gäbe es bei uns eine lange Wunschliste...
Bei meinem Rüden würde ich mir wünschen, dass er etwas weniger den Dicken markiert und im Umgang mit anderen Hunden etwas entspannter ist. Den Jagdtrieb würd ich gar nicht prinzipiell weghaben wollen, aber es wäre schon toll, wenn der Rückruf klappen würde, wenn Beute in der Nähe ist... Das kranke Herz würde ich mir gesund wünschen. ![]()
Bei meiner Hündin würde ich mir wünschen, dass...
... sie alleine bleiben kann.
... sie draußen nicht alles frisst.
... sie andere Hunde nicht immer anpöbelt.
... sie etwas mehr von dem zeigt, was an Beziehung zwischen uns ist.
... sie endlich kapiert, dass sie jetzt angekommen ist.
Zitat
Und damit er Zeit hat, über meine Worte nachzudenken, hab ich angehalten und ihn rausgeschmissen, somit konnte er das letzte Stück (so einen km) zu Fuß laufen. Ich hoffe nur, der arme Hund mußte nicht darunter leiden.
Ich fürchte, der arme Hund muss überhaupt genug leiden.. ![]()
Ich find's gut, dass du ihn an die frische Luft gesetzt hast! ![]()
ZitatSo sitzen wenns nachher wieder was kühler ist & du mitm Roller lossausen kannst auch schon alle Kommandos.
... und das ist echt von Vorteil wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann.
Nach ner längeren Bikejöring-Pause muss ich mit meinem vertrottelten Hund die Richtungskommandos immer neu lernen... er checkt's einfach nicht.
Ich gestehe allerdings auch, dass ich beim Spazierengehen und auch beim Freilauf am Rad etwas nachlässig mit den Richtugnskommandos bin.
Naja... auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn dein Hund in die gleiche Richtung abbiegt wie du. ![]()
Zitat
Ich lasse mich jetzt aber nicht noch zu einem Canicross Gurt überreden!!!
Musst du ja auch nicht. Ein Canicross-Gürtel bringt Vorteile für dich, aber nicht wirklich für den Hund. Für den Hund ist es egal, welchen Gürtel du hast.
Sorry, aber dafür, dass sich hier nicht jeder wiederholt durch 45 Seiten lesen will, weil er irgendein Detail vergessen hat, solltest du schon ein bisschen Verständnis aufbringen.
Du kennst die Ausrüstung, die du hast, aber man liest hier und da, beteiligt sich hier und da und da wird gern mal was durcheinander gewürfelt.
Tja... also mein 1. Besuch im Fahrradladen war nicht so der Bringer. Das angebotene Bike ist zwar preislich mit 700€ ne ganze Ecke unter meinem Maximum, ist aber häßlich wie die Nacht finster und mit etwas über 17kg irre schwer... Ich will ja wirklich ein gutes und solides Fahrrad, aber sind die alle so verdammt häßlich?
Dann kauf ich mir lieber alle zwei Jahre nen Schrotthaufen...
Zitat
Dann können wir uns beim nächsten Treffen im Park ja mal zusammentun.
Klar gerne
, aber dann will ich wissen, was du an meinem Hund plüschig findest. ![]()
Bei uns hat's grad irgendwas um die 18°, damit kann man doch echt leben. ![]()
Heyho,
mit den besonderen Anforderungen für Ruckdämpfer für besonders leichte Hunde kenn ich mich nun nicht so aus, aber ich persönlich vertraue per Grundsatz lieber Herstellern, die Erfahrung auf dem Gebiet des Zughundesports haben.
Warum hast du dir statt des separaten Ruckdämpfers nicht gleich ne Zugleine mit integriertem Ruckdämpfer gekauft? Wesentlich mehr gekostet hätte das nun auch nicht und Zugleinen sind aus nem sehr leichten, aber robusten und nicht saugfähigen Material hergestellt. Ne normale Leine hingegen ist dagegen verhältnismäßig schwer, bei Regen saugt sie sich voll, wird also noch schwerer und durch den zusätzlichen Karabiner am Ruckdämpfer beschwerst du das noch mal. Ich persönlich finde das nicht vorteilhaft.
Der Winkel der Leine ist ziemlich steil, finde ich. Was für ein Geschirr willst du dir denn kaufen?
Also ehrlich gesagt finde ich Jacky auch zu klein... erst recht für "zwischendurch helfen"...
LG
Shalea