Beiträge von Shalea

    Ich hab mir sowas auch mal angeschaut. Der Typ war echt ein bisschen gruslig, suchte aber wahrscheinlich eher ne Mami fürs Leben. Ich glaube, der hatte sich erhofft, dass er jemanden findet, der seinen Haushalt schmeißt... Naja... der Fall hatte sich innerhalb von 5 Minuten erledigt.

    Aber ich drück dir die Daumen, dass das was ist!

    Vorgestern auf dem Weg in den Wald begegenet ich einem Mann an der Bushaltestelle. Er stellte sich neben mich, beäugte meinen Rüden und stellte dann fest "Das ist ein Dalmaltiner, gell?", ich "Nein, das ist kein Dalmaltiner, das ist ein Jagdhundmix", er: "Ja aber haben Sie denn nie den Film gesehen...?", ich: "Doch, aber er ist trotzdem keiner...", er: "Mh, also ich hätte schwören können, dass er einer ist...", ich :roll: . Dann mustert er meine Hündin und fängt an zu murmeln "Aja, aber bei dem weiß ich was das ist. Die Rasse kenn ich. Eine tolle Rasse!", ich "Mhm..? :???: ", er "Das ist ein Beagle, aber ein bisschen groß ist er", ich "WAS? Ähm... haben Sie schon einmal einen Beagle gesehen?", er "Ja die sehen genauso aus.", ich "Entschuldigen Sie bitte, aber ein Beagle ist DREIFARBIG und kurzhaarig, mein Hund ist golden und hat nicht gerade kurze Haare...", er" Aja, mh... also komisch.... da bin ich mir jetzt eigentlich ganz sicher", ich :headbash: , er "Ist der reinrassig?", ich "JA, das ist ein reinrassiger Golden Retriever, da hat auch kein Beagle mitgemischt...", dann kam mein Bus und ich wurde erlöst...

    Huhu,

    ich hab dir schon welche geschickt. :???: Macht nix, ich schick sie nochmal los. Schrei, falls sie nicht ankommen sollten. ;)

    Vorgestern haben wir uns abends wieder in den Wald verkrümelt. Zwei Stunden über Bäume hüpfen und durchs Unterholz stöbern - das fanden sie :gut:

    Heute war Tag 2 unseres Canicross-Tests. Mh... :???: so richtig mag das ja nicht klappen. Selbst mein Rüde, der Zugtraining ja nun wirklich kennt, checkt überhaupt nicht, dass er ziehen darf. Die beiden rennen, aber es kommt absolut kein Zug auf die Leine.
    Wir probieren das weiter...

    Heute Abend sind wir mit der Lieblingshündin meines Rüden zum Inlinen verabredet. :)

    LG
    Shalea

    Zitat


    und der Arzt bei dem ich vorher war, der schickt mir heut noch alle halb Jahr eine Einladung zum Impfen :roll: natürlich fliegen die gleich in die Tonne..

    Jedes HALBE Jahr? :schockiert:
    Ich fürchte, dass es tatsächlich einige gibt, die das so handhaben...

    Zitat


    Ich glaube es kommt darauf an, was man VOR und NACH der Arbeit, sowie an WOCHENENDEN mit seinen Hunden macht. Man muss sich dann halt komplett nach den Hunden richten, dann geht das meiner Meinung nach.

    So sehe ich das auch und das System klappt bei uns auch wunderbar.

    Ich stand vor nicht allzu langer Zeit ja auch vor dem Problem der Frage nach der Wohnlage. Ich wollte die Möglichkeit haben, mittags kurz mit den Hunden raus zu gehen, wollte aber nicht zu nah an der Arbeit wohnen (arbeite in ner Kita und da ist es echt nicht witzig, wenn Eltern und Kinder jeden Schritt sehen, den man macht - hatte ich alles schon :roll: inklusive Eltern, die mit ihren Kindern unter meinem Balkon standen und nach mir gerufen haben :irre3: ). Wenn alle Stricke reißen (wenn einer meiner Hunde z.B. Durchfall hat), kann ich die Pause verlängern und mittags kurz gehen oder aber meine Freundin informieren, wenn die's schafft, geht sie auch. Bisher hat das immer supergut geklappt.

    Die Frage mit dem Zweithund ist natürlich schwierig... Wenn man ne Stelle findet, zu der der Hund mit darf, ist das natürlich superklasse, mit zweien wird das dann schon schwierig.... Uff.... da kann man irgendwie nichts raten, das musst du selbst entscheiden.

    Huhu,

    also bei mir war es ursprünglich so gedacht, dass eine Freundin die beiden jeden Tag mittags holt und kurz mit ihnen geht. Seit sie studiert, hat sich das aber verändert und da ich einer fremden Person niemals meinen Rüden an die Hand geben würde, halten sie seitdem durch, wenn ich tagsüber weg bin. Das ist eigentlich auch kein Problem. Sie verschlafen den Tag und wissen, wenn ich daheim bin ist ACTION angesagt.
    An Tagen, an denen ich länger arbeiten muss, mache ich entweder länger Pause und geh mittags selbst mit meinen Hunden oder aber meine Freundin geht.

    Die Regelung ist eigentlich ganz ok für meine beiden Hunde und für mich. Wir gehen morgens ca. 30-60 Minuten, dann können sie 9h pennen und wenn ich nach Hause komme, schnappen wir unseren Kram und sind selten unter 2 Stunden auf Achse.